Nach Namensänderung werden alte Beträge mit falschen Namen als Autor benannt, wie bekomm...

Diskutiere und helfe bei Nach Namensänderung werden alte Beträge mit falschen Namen als Autor benannt, wie bekomm... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich nutze OneNote für Windows 10 Version 16001.14326.22008.0. Ich hab kein Officepacket.Ich hab vor ein paar Monaten meinen Namen in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeiseLivvy, 6. November 2024.

1. LeiseLivvy
    LeiseLivvy Gast

Nach Namensänderung werden alte Beträge mit falschen Namen als Autor benannt, wie bekomm...

Hi,ich nutze OneNote für Windows 10 Version 16001.14326.22008.0. Ich hab kein Officepacket.Ich hab vor ein paar Monaten meinen Namen in meinem Windowsaccount geändert und mir ist jetzt aufgefallen, dass in meinen Beiträgen in den Mappen überall rechts an der Textbox die Initialien von vorher dran stehen. Da ich einige Textboxen gemacht habe, um organisatorisch das gut hinzuschieben wäre das ne Menge zu Korrigieren deshalb steht Copy Paste nicht zur Auswahl.Also vorher geschriebenes hat ne "Autorennotiz", jetzt geschriebenes steht als "von mir Geschriebenes" unter Autoren und hat keine Noti

2. G.O.Tuhls Win User

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Wenn Alt+F9 das Display abschaltet, arbeitest Du vermutlich am Laptop? Dann gehört wohl noch die FN-Taste dazu.
    <br />Egal, die Funktion in der Klammer sieht ok aus, aber FV-Namen, die mit Ziffern oder Sonderzeichen beginnen, mag Word wohl nicht so. Versuch es mal mit einer Namensänderung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Kommentare auslesen und Text separieren

Hallo Volker,

mit Comment.Author kannst du den Autor auslesen. Aber du kannst ihn nicht ändern. Derjenige, der den Kommentar erstellt, ist der Autor. Selbst wenn du keinen Autor reinschreibst und einen neuen Kommentar erstellst, wirst du als Autor ausgelesen.

D.h. du könntest den alten Autor belassen, wenn du nur den inneren Text änderst oder aber der Name, den du eingibst, ist immer nur Teil des Comment.Text, aber nicht der Autor.

Wenn du nun die erste Zeile auslesen willst, kannst du das mit

=Replace(Split(rngC.Comment.Text, Chr(10))(0) ,":","")

machen. Dies wäre immer der Teil bis zum ersten Zeilenumbruch.

Ich hoffe, ich habe dein Problem jetzt richtig verstanden.

Claus
  4. mowhses Win User

Inhaltsverzeichnis mit Buchstaben und Zahlen

Hallo,

ich war leider ein wenig beschäftigt.

Der Autoren-Name soll auch vor dem Haupttext aufttauchen. Allerdings wäre es schön, wenn man den Namen nicht in der gleichen Zeile wie die Überschrift stehen hat.

Also folgendermaßen:

Vor dem Artikel:

[Autor]

[Titel des Abschnittes]

Im Inhaltsverzeichnis:

[Autor]

[Titel des Abschnittes]........................................[Seitenzahl]

Gruß
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis mit Buchstaben und Zahlen

Hallo,

Und zwar würde ich es gerne die Autoren-Namen jedes Artikels, wie in Bild 1 dargestellt, vor der Artikel-Überschrift im Inhaltsverzeichnis haben.

Ist das irgendwie möglich? Wenn ja ... wie?
    der Autoren-Name soll nur im Inhaltsverzeichnis auftauchen, im Haupttext dagegen nicht?

Viele Grüße

Lisa
  6. Bernd P. Win User

One Note Web Clipper

Ich vermute, Du hast diese Notizbücher in OneNote umbenannt.

Das funktioniert nur scheinbar, weil dadurch nur der lokal angezeigte Name geändert wird, aber nicht der des Originals auf OneDrive.

Der Web Clipper sieht nur die unveränderten Namen auf OneDrive.

Richtiges Prozedere:

1. Notizbuch schliessen (die Namensänderung beendet die Synchronisation)
    2. Auf OneDrive (im Browser) den Namen ändern
    3. Notizbuch mit dem neuen Namen öffnen (bzw. jetzt im Web Clipper nutzen)

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Namensänderung werden alte Beträge mit falschen Namen als Autor benannt, wie bekomm... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Namensänderung werden alte Beträge mit falschen Namen als Autor benannt, wie bekomm... - Similar Threads - Namensänderung alte Beträge

Forum Datum

Nach Namensänderung alte Hotmail-Adresse gelöscht?

Nach Namensänderung alte Hotmail-Adresse gelöscht?: Hallo,Nachdem ich meine neue gmail-Adresse als primäre Adresse im Mikrosoft-Konto hinterlegt habe, existiert meine alte hotmail-Adresse nicht mehr. Kann es sein, dass ich diese irgendwie gelöscht...
Outlook.com 28. September 2023

Benutzerordner mit falschen Namen

Benutzerordner mit falschen Namen: Ich habe mir vor kurzem Windows 11 heruntergeladen und habe bemerkt das der Benutzerordner nicht nach den ersten 5 Buchstaben meiner primären E-Mail, sondern von meiner anderen E-Mail, die ich bei...
Apps 30. Juni 2023

Benutzerordner mit falschen Namen

Benutzerordner mit falschen Namen: Ich habe mir vor kurzem Windows 11 heruntergeladen und habe bemerkt das der Benutzerordner nicht nach den ersten 5 Buchstaben meiner primären E-Mail, sondern von meiner anderen E-Mail, die ich bei...
Games und Spiele 30. Juni 2023

Namensänderung

Namensänderung: meine Email Adresse ist; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gerne würde ich diese ändern auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** da...
Microsoft Office 11. September 2020

Mein Name in Programmen falsch

Mein Name in Programmen falsch: In meinem Microsoft-Konto ist mein Name richtig geschrieben. Wenn ich aber Word, Exel oder PowerPoint öffne steht mein Name rechts oben falsch geschrieben. Wo liegt der Fehler und wie kann ich den...
Microsoft Office 10. September 2019

Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken

Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken: Hallo zusammen, ich knabbere zur Zeit an einem Problem. Wenn ich im Microsoft Word die Änderung nachverfolgen Option angeviere, erhalte ich eine Ansicht der Änderungen inkl. Namen: [IMG]...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht

Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht: Tabelle A, als Tabelle formatiert mit Ergebniszeile Was Summe Hose 100 Ergebniszeile 100 Tabelle B mit Formel A[[#Ergebnisse];[Summe]] Tabelle B mit Verweis Woher Summe A Wie lautet nun die...
Microsoft Office 31. August 2018
Nach Namensänderung werden alte Beträge mit falschen Namen als Autor benannt, wie bekomm... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.