Nach Neustart von Outlook kann nicht mehr auf importierten Kalender zugegriffen werden.

Diskutiere und helfe bei Nach Neustart von Outlook kann nicht mehr auf importierten Kalender zugegriffen werden. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei meinem Anliegen handelt es sich um einen iCloud-Kalender, den ich bei Outlook 2019 über den Reiter "Kalender öffnen -> Aus dem Internet"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klibink, 21. Dezember 2023.

1. Klibink
    Klibink Gast

Nach Neustart von Outlook kann nicht mehr auf importierten Kalender zugegriffen werden.

Hallo,bei meinem Anliegen handelt es sich um einen iCloud-Kalender, den ich bei Outlook 2019 über den Reiter "Kalender öffnen -> Aus dem Internet" importiert habe.Es ist problemlos möglich den Kalender einzubinden und auf die Termine zuzugreifen. Sobald Outlook geschlossen und neu gestartet wird, taucht der Kalender in der Übersicht zwar noch auf, beim Versuch diesen zu öffnen, erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde".Daraufhin verschwindet der Kalender auch aus der Übersicht der verwendeten Kalender und muss daher jede

2. BastianPauli Win User

Nach Outlook.com Umstellung funktioniert die Synchronisierung mit iCloud Kalendern nicht mehr

Ich bitte noch immer um eine Antwort von Microsoft.

Vor der Outlook.com Aktualisierung hatte ich einen Kalender aus meiner iCloud in Outlook.com importiert, indem ich in der iCloud auf "Kalender teilen" eine URL angezeigt kommen habe und diese in Outlook.com importierte. Hat immer funktioniert (wenn auch
    mit Zeitverzögerung von mehreren Tagen bei Aktualisierungen der Kalendereinträge).

Nachdem Outlook.com aktualisiert wurde ist der importierte iCloud Kalender einfach leer. Habe den bereits gelöscht und neu importiert - hat nichts geholfen.

Den Kalender habe ich auch meiner Frau freigegeben, die den Kalender ebenfalls über Outlook.com importiert hatte. Bei ihr das gleiche Problem. Der Kalender ist jetzt einfach leer.

Über Outlook Office kann ich den Kalender über die URL importieren aber über Outlook Office lässt der sich ja nicht in das Microsoft Konto synchronisieren (also nicht im Handy, Tablet etc.) Ich denke daher, dass es eindeutig an Outlook.com liegt, da bei
    meiner Frau das gleiche Problem zur gleichen Zeit aufgetreten ist und der Import über Outlook Office noch geht.

Ich bitte um Antwort ob es ein temporäres Problem ist oder ob der Import von iCloud Kalendern generell nicht mehr unterstützt wird.
  3. Hamburg IT-Services Win User

Ich bekomme keine Email bei Kalendereinträgen

hallo,

das hab ich jetzt gemacht.

nur ist der importierte Kalender jetzt nicht mehr verknüpft mit dem Kalender bei mir.

erstelle ich einen eintrag erscheint er nicht in dem Importierten Kalender sondern in dem freigegebenem von mir und eine Benachrichtigung kommt nach wie vor nicht

Gruß
  4. DocKuenkel Win User

Livemail Kalender in Outlook 365

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen. >>Ich möchte meinen Live-Kalender in Outlook integrieren.Ist dies ein Outlook.com Kalender? Wenn Sie in diesem Fall das outlook.com-Konto mithilfe der automatischen Kontoeinrichtung zu Outlook hinzufügen, wird der Kalender direkt synchronisiert.
    Das war nicht das Problem. Mein outlook.live Kalender konnte nach outlook desktop Version exportiert/importiert werden. Nach schließen und wieder öffnen war der importierte Kalender aber wieder weg.
    <br />Ich habe die Lösung selbst gefunden: Ich hatte der Übersichtlichkeit wegen, mein Outlook Konto aus der Desktop Version entfernt, damit konnte sich der Kalender nicht mehr synchronisieren.
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Ex-/Import von bedingten Formatierungen (Kalender)

Hallo Jan,

alle Outlookdaten, auch die Termine im Kalender, sind in der Outlook-Datendatei (.pst) gespeichert und können exportiert und importiert werden. Leider sind die bedingten Formatierungen im Kalender hier nicht inbegriffen, das heißt, dass diese weder exportiert
    noch importiert werden können. Die Formatierungen sind nur in der aktuellen Ansicht in Outlook hinterlegt, eine externe Speicherung erfolgt nicht.

Gruß,

Pauline
  6. Markus Schreck Win User

Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster

Hallo Manfred,

kurzes Statusupdate. Ich bin mit unseren externen IT-Dienstleistern jetzt so verblieben, dass wir einen Fall bei MS aufmachen. Alles andere ist inzwischen zu teuer und zu zeitintensiv...

Gestern hat sich nämlich noch ein weiteres "Feature" dieses Fehlers gezeigt. Ein Kollege hat über sein Outlook auf meinen Kalender (Freigabe ist seit Jahren eingerichtet) zugegriffen und sofort ist auch bei ihm dieses ominöse Anmeldefenster aufgepoppt. Wegdrücken
    hat nur kurzfristig geholfen, weil dann auch die Verbindung zum Exchange getrennt wurde. Neustart von Outlook hat nichts gebracht. Erst nachdem die Kalenderfreigabe wieder in seinem Outlook entfernt und der PC neu gestartet wurde, war wieder normales Arbeiten
    möglich.

Habt ihr diesen Sachverhalt bei euch auch?

Viele Grüße

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Neustart von Outlook kann nicht mehr auf importierten Kalender zugegriffen werden. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nach Neustart von Outlook kann nicht mehr auf importierten Kalender zugegriffen werden. - Similar Threads - Neustart Outlook importierten

Forum Datum

auf outlook office 2021 kann nicht mehr zugegriffen werden

auf outlook office 2021 kann nicht mehr zugegriffen werden: heute früh ist ein windows-update gelaufen, seither öffnet sich outlook nicht mehrzunächst habe ich vermutet, dass sich das neue outlook ohne irgendeinen hinweis installiert hat, es ist aber in...
Outlook.com 15. Mai 2024

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden: Hi,ich habe ein Problem beim Umstieg von der Mailapp Windows zu Outlook new App. Bei meinem anderen OC wird angeboten, von meinem stationären Outlook eine ICS Datei von einem Stick z.B, zu...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?: Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten hinzufügen. Diesen Anwesenheitskalender habe ich...
Outlook.com 24. Januar 2023

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Ausgewähle Kalender nach Outlook neustart nicht mehr ausgewählt

Ausgewähle Kalender nach Outlook neustart nicht mehr ausgewählt: Hallo Zusammen, wir haben bei uns das Phänomen das wenn man unter den Kalendern mehrere freigegebene Kalender auswählt diese Auswahl nach dem Neustart von Outlook verschwunden ist. Man muss...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!

Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!: Liebes Microsoft-Team, ein öffentlicher Kalender von einem Apple Account wird seit einigen Wochen nicht mehr im Windows-Live Kalender aktualisiert. Der Kalender wurde auch schon neu...
Outlook.com 17. September 2019
Nach Neustart von Outlook kann nicht mehr auf importierten Kalender zugegriffen werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.