Nach PC Neustart beginnt Word plötzlich damit, Abbildung neu zu zählen

Diskutiere und helfe bei Nach PC Neustart beginnt Word plötzlich damit, Abbildung neu zu zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich habe ein sehr langes Dokument mit ca. 50 Abbildungen. Das Dokument ist hauptsächlich in englischer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S123_559, 9. November 2024.

1. S123_559
    S123_559 Gast

Nach PC Neustart beginnt Word plötzlich damit, Abbildung neu zu zählen

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich habe ein sehr langes Dokument mit ca. 50 Abbildungen. Das Dokument ist hauptsächlich in englischer Sprache, ebenso die Beschriftung der Abbildungen. Diese tauchen auch im Abbildungsverzeichnis als "Figure x" auf. Seit heut wird immer wenn ich eine Abbildung einfüge und beschriften will bei 1 angefangen und auf deutsch beschriftet. Die Abbildungen die bereits existieren werden anscheinend ignoriert. Auch wenn ich einen Querverweis einfügen will werden die existierenden Abbildungen überhaupt nicht gelistet. Leider stehe ich etwas unter Zeitdruck und

2. 13F00 Win User

Bitte ebenfalls um Hilfe; Nach Update auf Windows 10 funktioniert Office 2013 nicht.

Mein PC befindet sich nicht in einem Netzwerk (zu Hause mit ADSL).

Wenn ich die Schnellreparatur oder die Onlinereparatur ausführe, funktioniert Office solange bis der PC abgeschaltet wird.

Beim Neustart beginnt das Problem wieder.
  3. Sandra-pit Win User

Nummerierte Gliederung beginnt nicht neu zu zählen

Hallo,

danke für die Antwort! Ich weiß wie es manuell geht, möchte es aber automatisch umsetzen. (Wie Lisa schon erwähnte, gibt es bei der manuellen Zurücksetzung bei großen Dokumenten auch irgendwann Probleme)

Das Dokument das ich erstelle, soll eine Wordvorlage für eine große Zahl von Mitarbeitern sein, die 1) nicht alle bewandert in IT/Word sind und 2) alle gesondert die Information zugetragen bekommen müssen, wie das manuelle Zurücksetzen der Zählung funktioniert
    (jeder neu eingestellte Mitarbeiter müsste einzeln informiert werden).

Das ist nicht praktikabel.

Deshalb versuche ich, die Zählung automatisch zurücksetzen zu lassen.

Ich freue mich über jeden weiteren Hinweis.

Viele Grüße,

San
  4. G.O.Tuhls Win User

Kontextmenü | Neu beginnen mit 1

Gruß

G.O.
  5. Sandra-pit Win User

Hallo,

ich muss den Thread noch einmal aus der Versenkung holen, weil ich haargenau das selbe Problem habe und die Lösung irgendwie nicht verstanden habe.

Ich habe eine Formatvorlage namens "Listenabsatz" erstellt, und über das Menü "Eine Liste mit mehreren Ebenen" erstellt.

Ebene 1 habe ich mit der Formatvorlage "Listenabsatz" verknüpft, damit bei Auswahl der FV die in der Liste eingestellten Nummerierungen und Abstände verwendet werden.

Ich habe in allen Ebenen der Liste das Häkchen bei "Liste neu beginnen nach:" aktiviert und testweise überall Ebene 1, und das das nicht klappte, jeweils die höchstmögliche Ebene angegeben.

Das Problem äußert sich bei mir darin, dass ich eine Liste durchnummeriere wie folgt

1. Punkt eins

2. Punkt 2

2.1. Unterpunkt 2

Hier kommt wieder normaler Fließtext, dann eine neue Liste:

3. Punkt eins der nächsten Liste

4. Punkt zwei der nächsten Liste

Anstatt mit 3. und 4. weiterzuzählen soll er natürlich wieder mit 1. anfangen. Ich hab schon jeden erdenklichen Schalter umgelegt und ausprobiert und sitze jetzt seit zwei Tagen an dem Problem. Kann mir jemand helfen?

LG,

San
  6. AndreasHeil Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach PC Neustart beginnt Word plötzlich damit, Abbildung neu zu zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach PC Neustart beginnt Word plötzlich damit, Abbildung neu zu zählen - Similar Threads - Neustart beginnt Word

Forum Datum

Plötzliche Neustarts ohne Bluescreen

Plötzliche Neustarts ohne Bluescreen: In letzter Zeit stürzt mein neu gebautes System immer wieder spontan ab bzw. startet sich neu. Dabei steht im Ereignisviewer folgendes unter dem Fehler:"Der Computer wurde nach einem...
Apps 14. Mai 2024

Plötzliche Neustarts ohne Bluescreen

Plötzliche Neustarts ohne Bluescreen: In letzter Zeit stürzt mein neu gebautes System immer wieder spontan ab bzw. startet sich neu. Dabei steht im Ereignisviewer folgendes unter dem Fehler:"Der Computer wurde nach einem...
Games und Spiele 14. Mai 2024

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig: im word werden Abbildungen nicht richtig gezählt. alle Abbildungen und deren Beschriftungensind gelöscht, es wurde mehrfach formatiert, ich sehe keine seltsamen Befehlszeichen, F9 wurde genutzt...
Microsoft Office 24. August 2023

Zählen wenn alphanumerischer Start mit RU beginnt

Zählen wenn alphanumerischer Start mit RU beginnt: Hallo zusammen Ich habe eine Aufstellung nachfolgender Alphanumerischer Kombinationen: UD215496564NL UD215496785NL RU364839816NL RU364839820NL RU364839833NL UD215496799NL Hieraus sollte Excel...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt

Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt: Leider werden meine eingefügten Abbildungen nicht mehr angezeigt der Haken ist gesetzt!
Microsoft Office 13. Februar 2019

Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich

Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Abschlussarbeit schon einige Abbildungen eingefügt und diese auch unter "Beschriftung einfügen" mit dieser Bezeichnung versehen. Heute morgen habe ich die...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Abbildungen Word 365

Abbildungen Word 365: Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Word 365 und dabei ist folgendes Problem aufgetreten 1. Die Nummerierung der Abbildungen ist nur bis zur 6. Abbildung fortlaufend und danach kommt...
Microsoft Office 19. Juni 2017
Nach PC Neustart beginnt Word plötzlich damit, Abbildung neu zu zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.