Nach Postfach-Import keine Berechtigung mehr auf "alte" Termine

Diskutiere und helfe bei Nach Postfach-Import keine Berechtigung mehr auf "alte" Termine im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem ich mein gesamtes Outlook-Postfach von der 2016-Version auf das 2019-Outlook umgezogen habe mittels PST-Import erscheint bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MS-UserIM, 24. Juni 2024.

1. MS-UserIM
    MS-UserIM Gast

Nach Postfach-Import keine Berechtigung mehr auf "alte" Termine

Hallo zusammen, nachdem ich mein gesamtes Outlook-Postfach von der 2016-Version auf das 2019-Outlook umgezogen habe mittels PST-Import erscheint bei der Bearbeitung von "alten" Termineinträgen die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden". Wie kann ich dieses Problem beheben?Vielen Dank für Hinweise oder Lösungsvorschläge. Freundliche Grüße.

2. Alexandar Petrov Win User

User erhalten Terminbestätigungen obwohl kein Zugriff auf diese Mailbox mehr besteht

Hallo Stefan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Handelt es sich um ein Office 365 für Business Postfach? Ist das Postfach als Exchange Online Postfach im Outlook automatisch verbunden? Woher kommen diese PST-Dateien? Ist den Inhalt der PST-Datei nicht im Outlook Web App vorhanden? Bei den Exchange Online Postfächern wird den Inhalt automatisch mit dem Server synchronisiert und wenn man ein neues Outlook Profil erstellt, wird man alle Nachrichten und Termine aus dem Server automatisch herunterladen. Wenn man vor diesem Import das Problem nicht reproduzieren kann, soll das Problem dort sein, wie du selber schreibst. Wenn den Inhalt aus der PST-Datei notwendig ist, kannst du die Datei öffnen statt importieren und die Nachrichten in dem Postfach ziehen. So soll diese "Berechtigung" nicht mitkommen.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Franz_F Win User

Outlook 2011 for MAC- Es werden keine Kontaktgruppen die unter Outlook 2010 (Windows) erstellt wurden angezeigt!

Ich habe meine Kontakte, Mails, Termine alle über den Exchange synchronisiert!

weitere Postfächer sind nicht eingerichtet!

Werde das mit dem Import aus einer PST testen wenn ich das Macbook Air bei der Hand habe! kann aber eine weile dauern, der Kollege dem es gehört ist derzeit auf Urlaub!!

Danke derweilen für die Unterstützung!

Gruss

Franz
  4. Heiko Schönefeld Win User

Familienkalender und Office365 Outlook

Moin Jürgen,

Kurrios, spätestens die Berechtigungen sollten alles regeln :-(

Ich habe mich mal in die tiefen der Microsoft Administrations-Dokumentation geworfen und folgendes gefunden:

"Wenn der Benutzer versucht, einen Termin im Kalender des freigegebenen Postfachs in Outlook Web App zu erstellen, erhält der Benutzer die folgende Fehlermeldung:

Sie verfügen nicht über die Berechtigungen, um diese Aktion auszuführen."

Hier die Lösung laut Microsoft:

"Verwenden Sie Outlook, um dem Benutzer die Berechtigung Autor zuzuweisen. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

-- Öffnen Sie das freigegebene Postfach mithilfe von Outlook.

-- Klicken Sie im Navigationsbereich auf Kalender.

-- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kalender des freigegebenen Postfachs und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

-- Klicken Sie auf der Registerkarte Berechtigungen auf Hinzufügen und wählen Sie dann den Namen des Benutzers aus.

-- Wählen Sie in der Liste Berechtigungsstufe die Option Autor aus und klicken Sie dann auf OK."

Ich habe die Schritte mal nachgearbeitet und finde alle Einstellungen, konnte auch mein eigenes Postfach die entsprechende Berechtigung vergeben.

Ich hoffe das Löst dein Problem :) Wenn nicht: Melde dich gerne erneut und wenn ja: Melde dich dennoch haha :-D

5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Synchronisierung der Aufgaben bei von verschiedenen Personen genutzten Postfächern

Hallo InfoInfo7864,

Handelt es sich dabei um ein freigegebenes Postfach oder um ein Postfach, für das Berechtigungen an mehrere Benutzer delegiert werden?

Wie viele Benutzer haben Zugriff auf das Postfach?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Office 2013 & 365 Kalender synkrone Einstellungen

Hallo MarlonSchmitz,

Ist der gemeinsame Kalender ein freigegebener Kalender (vom einem freigegebenen Postfach)? Oder verwendet ihr einen Benutzerkalender mit unterschiedlichen Berechtigungen drauf?

Was ist, wenn sie Termine in Outlook festlegen? Werden sie von OWA mit den Katagorien übernommen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Postfach-Import keine Berechtigung mehr auf "alte" Termine - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nach Postfach-Import keine Berechtigung mehr auf "alte" Termine - Similar Threads - Postfach Import Berechtigung

Forum Datum

Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach

Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach: Hallo!Ich stehe hier momentan vor der Herausforderung, über eine M365 Gruppe Vollzugriffen und Senden-Als zu verteilen.Wie ich aber feststellen konnte, geht dies nur über eine E-Mail Aktivierte...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Berechtigung für Postfach kann über Webzugriff nicht vergeben werden

Berechtigung für Postfach kann über Webzugriff nicht vergeben werden: Hallo,seit wir auf Office 365 umgestellt haben, kann ich über den Webzugriff von Outlook keine Postfachfreigaben mehr vergeben. Ich möchte meinen Posteingang für meine Teammitglieder freischalten,...
Microsoft Office 6. September 2022

[Office365] Outlook - Erinnerungen zu Terminen aus mehreren Postfächern

[Office365] Outlook - Erinnerungen zu Terminen aus mehreren Postfächern: Hallo zusammen, ich stehe seit einiger Zeit vor Folgendem Problem: Ich habe Mein Postfach sowie Team Postfach. Beide Postfächer sind Exchange basierend. Mein Ziel ist es, aus beiden...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

[Office365] Outlook - Erinnerungen zu Terminen aus mehreren Postfächern: Hallo zusammen, ich stehe seit einiger Zeit vor Folgendem Problem: Ich habe Mein Postfach sowie Team Postfach. Beide Postfächer sind Exchange basierend. Mein Ziel ist es, aus beiden...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Outlook.com 16. Oktober 2017

alte Termine

alte Termine: aus meinem outlook sind die alten Termine verschwunden. Es erscheint aber ein Text, dass die alten Termine noch über meinen Kontoanbieter verfügbar sind. Wie erreiche ich den Kontoanbieter?
Apps 12. Juli 2017

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen: Hallo. Ich habe in Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen ics-Termin importiere, wird man nur gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt werden soll oder ob man den Termin zu einem...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Nach Postfach-Import keine Berechtigung mehr auf "alte" Termine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.