Nach Speicherung per VBA einer Arbeitsmappe "Keine Rückmeldung"

Diskutiere und helfe bei Nach Speicherung per VBA einer Arbeitsmappe "Keine Rückmeldung" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseitsEine Arbeitsmappe mit diversen Makros, die Arbeitsmappen speichern. Die Makros laufen auf diversen Rechner problemlos. Nun aber hängt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBrändle, 10. September 2024.

1. Nach Speicherung per VBA einer Arbeitsmappe "Keine Rückmeldung"

Hallo allerseitsEine Arbeitsmappe mit diversen Makros, die Arbeitsmappen speichern. Die Makros laufen auf diversen Rechner problemlos. Nun aber hängt Excel bei einzelnen Rechner nach dem Speichern mit der Meldung "Keine Rückmeldung" im Kopf, um dann nach einigen Minuten normal weiter zu laufen.Woran kan das liegen, wie muss ich vorgehen um die Ursache zu finden?Rechner mit W10, W11, MS 395GrussJürgen

2. CH 53 Win User

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?

Hab selber die (einfache!) Lösung gefunden:

Menü „Überprüfen“ - Änderungen - Arbeitsmappe schützen und freigeben – "Freigabe mit Änderungaprotokoll" aktivieren - OK -Der Vorgang führt zu einer Speicherung - OK.

Fidele Grüße!
  3. Claus Busch Win User

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und zur PDF umwandeln

Hallo Olaf,

wenn du eine Fehlermeldung beim Kopieren bekommst, stimmen deine Blattnamen nicht mit den Namen in Druck überein. Kontrolliere mal auf führende oder nachfolgende Leerzeichen.

Einen VBA-Code testet man immer an einer Kopie der Mappe!

Wenn du das nicht mit VBA hinbekommst, selektiere die gewünschten Blätter mit gedrückter STRG-Taste => Verschieben/Kopieren => In neue Arbeitsmappe => Kopie erstellen und speichere dann diese neue Arbeitsmappe als PDF => Optionen => Gesamte Arbeitsmappe.

Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

Speicherung/Versand per eMail

Im Speichern-Dialog findest Du die Schaltfläche Tools. Darin befindet sich eine Auswahl
    Allgemeine Optionen, die zur Passwortvergabe führt.

Gruß

G.O.
  5. Claus Busch Win User

Tabellenübergreifende Druckoptionen

Hallo Dennis,

hast du beim Druckdialog ausgewählt "Gesamte Arbeitsmappe"? Dann funktioniert es bei mir einwandfrei.

Wenn dir das auch nichts bringen sollte, dann müsstest du über VBA eine Schleife über die Tabellenblätter legen, die die Einstellungen und das Drucken übernimmt. Oder du "druckst" die gesamte Arbeitsmappe zuerst als PDF in eine Datei und druckst dann die
    PDF-Datei.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Suche in Excel

Hallo Karl,

Kommentare kannst du nur von Hand oder mit VBA formatieren. Da das Formatieren von Hand sehr mühsam ist, ist die VBA-Lösung doch komfortabler. Öffne wieder beide Mappen, gehe in den VBA-Editor und ziehe im Projektexplorer das Modul oder die Module von der
    alten Mappe über die neue Mappe. Sie sind dann dort auch vorhanden. Du musst die Mappe dann nur als Arbeitsmappe mit Makros abspeichern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Speicherung per VBA einer Arbeitsmappe "Keine Rückmeldung" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Speicherung per VBA einer Arbeitsmappe "Keine Rückmeldung" - Similar Threads - Speicherung VBA Arbeitsmappe

Forum Datum

Diagramme per VBA Formatieren

Diagramme per VBA Formatieren: Moin,Ich würde gern die Diagramme "Result" automatisch entsprechend der vorgegebenen Farbe einfärben. Die Diagramme sollen dabei aber vollständig auf den arrays basieren und sich vollkommen...
Microsoft Office 29. November 2023

AutoSpeicher am Mac geht nicht: Automatisches Speicherung deaktiviert. Diese Arbeitsmappe...

AutoSpeicher am Mac geht nicht: Automatisches Speicherung deaktiviert. Diese Arbeitsmappe...: Hi,ich habe einige Exceldateien, bei denen das automatische Speichern nicht funktioniert mit der obigen Fehlermeldung.Alle Dateien liegen auf OneDrive. Ich habe die Dateien auch im Browser online...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Ordnereigenschaften per VBA aktivieren

Ordnereigenschaften per VBA aktivieren: Hallo,Kann mir mal jemand helfen bitte, leider in der Suche nichts gefunden.Ich möchte gern in Konten die Eigenschaften der Ordner in Bezug darauf, wie die Anzahl der Mails darin angezeigt werden...
Microsoft Office 29. August 2021

Datensätze per VBA löschen

Datensätze per VBA löschen: Ich möchte, dass ältere Datensätze in meiner Datenbank automatisch beim öffnen gelöscht werden. In der Datenbank gibt es die Tabelle Service und darin ein Feld Woche mit einem Datum. Alle...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen, die sie an der automatischen Speicherung hindern.

Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen, die sie an der automatischen Speicherung hindern.: Ich nutze OneDrive und Office365 am Mac. Manchmal bekomme ich beim Öffnen einer Exceltabelle obenstehenden Hinweis. Wie finde ich die Funktionen, welche die autom. Speicherung behindert? Vielen...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern: Hallo, ich möchte folgende Problemstellung per VBA lösen: Aus Excel (hier: Excel 2016) heraus möchte ich eine Outlookvorlagendatei öffnen, dann bestimmte Daten aus Excel in die Outlookvorlage...
Microsoft Office 27. Juni 2018

VBA: Auftragserfassung per Userform?

VBA: Auftragserfassung per Userform?: Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit bin ich endlich wieder im Bereich VBA unterwegs und habe mich gleich in ein Projekt gestürzt :-) Ich habe aktuell eine einfache Excel Tabelle, welche...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Nach Speicherung per VBA einer Arbeitsmappe "Keine Rückmeldung" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.