Nach Umstellung alte Einträge mit Kalenderformular nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Nach Umstellung alte Einträge mit Kalenderformular nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben vor kurzem unseren Exchange Server abgeschalten und sind auf Microsoft 365 umgestiegen. Im alten Outlook hatten wir ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian Holder, 5. August 2021.

1. Nach Umstellung alte Einträge mit Kalenderformular nicht möglich

Hallo,wir haben vor kurzem unseren Exchange Server abgeschalten und sind auf Microsoft 365 umgestiegen. Im alten Outlook hatten wir ein Kalenderformular hinterlegt .fdm. Dies haben wir auch im neuen hinterlegt. Jedoch wird bei einem unserer Mitarbeiter das Kalenderformular, nur für erstellte Termine nach Umstellung angezeigt. Bei den Importierten Kalendereinträge vor Umstellung wird unser Formular erst gar nicht angezeigt. Bei unseren anderen Mitarbeitern funktioniert dies jedoch, und bräuchten das Formular auch bei diesem Mitarbeiter in den alten Einträgen. Gibt es etwas was wir übersehen/n

2. Guenther D Win User

Bei Office 2013 Pfad für PST und OST Dateien ändern

Servus,

doch, das klappt prima.

Wenn eine Umstellung auf OST Dateien erfolgen soll, dann muss der oben beschriebene Register-Eintrag gemacht werden. Die Umstellung greift aber nicht auf bestehende #.ost - Konten zu, sondern nur auf neu anzulegende Konten.

Also Maildaten sichern, in Outlook das Konto löschen, Outlook schließen, die Daten auf C:\user\.... suchen und von Hand löschen. Outlook starten, Konto neu anlegen (.OST) fertig. Das Konto wurde dann in dem im Register angegebenen Pfad eingerichtet.

Beim Anlegen des Schlüssels die Option wählen: "Neu" dann

"Wert der erweiterbaren Zeichenfolge", so wird der Typ "REG_EXPAND_SZ" gesetzt.

Aber warum von PST auf OST umstellen? Die jetzt laufenden Umstellungen auf SSL funktionieren auch auf dem alten Standard PST, und dort ist die Pfadeinstellung ohnehin kein Problem.

Servus

Günther
  3. Martina_Leuk Win User

OST-Cache und Outlook.com

Liebe France,

ich habe meinen Kalender nicht freigegeben, er ist auf 3 Outlook-Konten und 2 Andoid-Geräten DIREKT eingebunden (mit Login und Passwort).

Der beschriebene Fehler tritt erst seit der Umstellung auf das neue Outlook.com auf, insb. werden eben alte Einträge nicht mehr synchronisiert.

Besonders ist folgender Umstand störend:

auf einem Endgerät (zB Outlook 2016, Outlook 2013, Android oder outlook.com) wird ein Eintrag verschoben. Auf den anderen Endgeräten ist der alte und der neue Eintrag sichtbar. Löscht man nun den alten Eintrag ist der verschobene Eintrag auf outlook.com
    gelöscht, aber nicht auf den Endgeräten. Bei einem löschen der ost-Datei (also einem kompletten Rescyn) fehlen dann selbstverständlich alle Einträge.

Somit kann man nur noch mit outlook.com verlässlich arbeiten, derzeit ist das gleichzeitige Verwenden von Outlook 2016, Outlook 2013 oder/und Android massiv gefährlich, da Eintrag auf allen Endgeräten nicht mit outlook.com synchron sind und wenn man die asynchronen
    Laichen auf den Endgeräten löscht werden die ursprünglichen mittlerweile zu anderem Termin befindlichen Einträge erbarmungslos gelöscht.

Das ist schlicht inakzeptabel.

Ein Upgrade verschiedener User ist hier also SICHERLICH NICHT das Problem!

Bitte um dringende Hilfe!

PS: ich arbeite derzeit nur noch mit outlook.com und überlege mir das Abo Office 365 stilllegen zu lassen....
  4. Sembi Win User

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013 nicht öffnen.

Guten Tag Leo,

danke dir für die Rückmeldung.

Das E-Mail Format ist angepasst. Das öffnen der Kalendereinträge funktioniert noch immer nicht.

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang mit der Umstellung des E-Mail Formates und den Kalendereinträge?

Erneut ein Beispiel:

Ein Kalendereintrag über das Smartphone (Samsung Galaxy A5) erstellt. Eintrag konnte im Outlook bearbeitet werden. Den Eintrag über das Webinterface auf einen anderen Tag verschoben und die Erinnerung entfernt. Das öffnen über das Outlook nicht mehr möglich.
    Nach dem ich die Erinnerung über das Webinterface wieder rückgängig gemacht habe konnte ich den Eintrag im Outlook wider bearbeiten.

Evtl hilft dies weiter.

Gruss

Simon
  5. Peter.Star Win User

Automatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl

Du erstellst hier https://account.live.com/names/Manage?mkt=de-DE&refd=account.microsoft.com&refp=profile einen neuen Alias mit outlook.com Domain. Diesen ,machst du zum neuen primären Alias. Die alte Adresse bleibt erhalten und du bekommst auch darauf
    weiterhin Mails. Versenden über diese Adresse ist nur hier möglich https://mail.live.com Die Umstellung der Adresse kann bis zu 48 Stunden dauern je nach Auslastung der Server.
  6. Peter.Star Win User

live de Konto in Office 2013

Ich persönlich würde keine Zeit mehr in Office 2010 verwenden. Mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist keine Synchronisation mehr möglich. Nur noch Office 2013 oder höher.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Umstellung alte Einträge mit Kalenderformular nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Umstellung alte Einträge mit Kalenderformular nicht möglich - Similar Threads - Umstellung alte Einträge

Forum Datum

Wie lösche ich alte MAPI-Einträge aus Kalendereinträgen und Adressbüchern?

Wie lösche ich alte MAPI-Einträge aus Kalendereinträgen und Adressbüchern?: Damit Ihr E-Mail-Programm keine veralteten Adressinformationen mehr verwendet, löschen Sie in Outlook oder Outlook im Web die AutoVervollständigen-Liste für Empfänger, indem Sie die Schritte in...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Einträge in Kalender nicht möglich

Einträge in Kalender nicht möglich: Einträge in Kalender nicht möglich
Microsoft Office 4. Juli 2024

HILFE!! Neues Outlook für Mac und alle alten Einträge sind weg!!

HILFE!! Neues Outlook für Mac und alle alten Einträge sind weg!!: HILFE!! Neues Outlook für Mac installierte sich - und nun sind alle alten Einträge im Kalender sind weg!! Mail nutze ich schon lange nicht mehr..
Outlook.com 29. August 2023

Umstellen auf lokales Konto nicht möglich

Umstellen auf lokales Konto nicht möglich: Hallo liebe Microsoft-Community,vor einigen Tagen wollte mein Sohn an meinem PC ein Computerspiel installieren und er hat sich über den Microsoft Xbox Store angemeldet und das Spiel...
Apps 5. Juni 2023

Umstellen auf lokales Konto nicht möglich

Umstellen auf lokales Konto nicht möglich: Hallo liebe Microsoft-Community,vor einigen Tagen wollte mein Sohn an meinem PC ein Computerspiel installieren und er hat sich über den Microsoft Xbox Store angemeldet und das Spiel...
Games und Spiele 5. Juni 2023

Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich

Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich: Guten Tag Ich habe seit langem folgendes Problem: Bei einem Ordner, von dem ich die Rechte zur Bearbeitung erhalten habe kann ich Einträge nur online oder auf dem Handy erfassen oder...
Outlook.com 3. März 2019

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen: Ab diesem Thread teilen. Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht.
Microsoft Office 30. Januar 2017
Nach Umstellung alte Einträge mit Kalenderformular nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.