Nach Umstellung von O2010 auf M365 kann ich keine .xls Dateien mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Nach Umstellung von O2010 auf M365 kann ich keine .xls Dateien mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgende Problematik:Ich habe von Office Professional 2010 auf Microsoft Office 365 umgestellt.Ich habe ein Tool welches mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian [Flo], 25. April 2022.

1. Nach Umstellung von O2010 auf M365 kann ich keine .xls Dateien mehr öffnen

Hallo zusammen,ich habe folgende Problematik:Ich habe von Office Professional 2010 auf Microsoft Office 365 umgestellt.Ich habe ein Tool welches mir Rechnungen als .xls Datei abspeichert, diese Dateien konnte ich ohne Probleme in O2010 öffnen.Bei Office 365 ist ein direktes Öffnen per Doppelklick auf die .xls-Datei nicht möglich, hier kommt eine Fehlermeldung.Laut der Fehlermeldung seie die Datei beschädigt und könnte nicht geöffnet werden.Starte ich zuerst Excel und öffne die .xls-Datei nun manuell über das "Öffnen"-Menü, so öffnet sich die Datei sofort ohne Probleme.Hat jemand eine Idee an w

2. G.O.Tuhls Win User

Nach Umstellung von O2010 auf M365 kann ich keine .xls Dateien mehr öffnen

Vermutlich stimmt da was mit den Zuordnungen der Dateiendungen im Explorer nicht. Anleitung hier.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

Hat nach Deiner Umstellung auch ein Export nach xlsx bzw. xls mit Arial funktioniert?
    Ja, kein Problem.

Eine CSV-Datei kann zwar theoretisch Formatierungsangaben beinhaltet, aber selbst wenn, Excel ignoriert diese und importiert sie als Daten, das wurde schon mehrfach in anderen Foren bemängelt.

Erstell doch mal selber eine CSV-Datei von Hand und öffne sie mit Excel direkt ohne Umwege.

Andreas.
  4. lalalaVD Win User

Sicherheitsprüfung nicht bestanden bei Excel 2010 nach Umstellung auf Windows 10

Mit Excel 2013 ist die Datei sogar gar nicht zu öffnen. Es handelt sich übrigens um eine .xls Datei. Wenn ich diese konvertiere, ist das Problem nicht mehr da, doch ich muss mit .xls Dateien arbeiten.

5. Peter.Star Win User

Office Dateityp

Öffnen schon, diese werden aber dann in das .docx Format konvertiert. Office 2013 kann keine .doc oder .xls Dateien etc. mehr erzeugen
  6. WP_151 Win User

Excel 2010 - Fehler bei der Bildschirmaktualisierung (Screen refresh)

Hallo,

hier noch eine Ergänzung:

Der Fehler tritt offenbar im Kompatibilitätsmodus bei XLS-Dateien (Excel 2003) häufiger auf.

Speichere ich die Datei im XLSX-Format und öffne sie dann wieder, dann tritt der Fehler in bestimmten Zellen nicht mehr auf. Öffne ich die alte XLS-Datei, dann tritt der Fehler (in der selbem Zelle) wieder auf.

Allerdings ist der Fehler im normalen-Modus (also nicht im Kompatibilitätsmodus) leider nicht vollständig weg, sondern tritt auch noch sehr häufig auf

Viele Grüße,

Wolf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Umstellung von O2010 auf M365 kann ich keine .xls Dateien mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Umstellung von O2010 auf M365 kann ich keine .xls Dateien mehr öffnen - Similar Threads - Umstellung O2010 M365

Forum Datum

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...: Hallo zusammen,ich habe aktuell ein Problem mit Excel Version 2306 [Build 16529.20182 Klick-und-Los] aus Office 365.Öffne ich eine .xml-Datei kompatibilitätsmodus per Doppelklick, dann kann ich...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Umstellung von M365 Business auf M365 Single

Umstellung von M365 Business auf M365 Single: Ein Kunde möchte von Office365 Business auf Single umstellen. Er möchte dazu gerne seine vorhandene Mailadresse weiter nutzen. Wie ist das umzusetzen?
Microsoft Office 2. Februar 2023

Umstellung von M365 Business auf M365 Single

Umstellung von M365 Business auf M365 Single: Es gibt Probleme mit der Umstellung von M365 Business auf SingleMein Anwender möchte gerne von Business auf Single umstellen. Es soll die gleiche Mail Adresse genutzt werden. Hierbei brauche ich...
Microsoft Office 31. Januar 2023

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen: Ich habe einen PC mit Windows 10 und Office Home&Student 2019; alles ist auf den neuesten Stand updated. Bis vor kurzem konnte ich xls-Dateien, die auf einem alten Rechner mit EXCEL 1997-2003...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei: Hallo, ich hab eine Excel Datei (XLS) im Anhang als email versendet und der Empfänger kann die Datei nicht öffnen, da es nicht als xls ankommt, sondern als bin. Wie kann das sein und was kann...
Microsoft Office 22. Juli 2018

Excel xls dateien

Excel xls dateien: excel bzw xls dateien werden mit explorer statt mit excel geöffnet. wie ändern ?
Microsoft Office 2. Januar 2018

.xls per Doppelklick öffnen

.xls per Doppelklick öffnen: Ich möchte Excel 2016 als Standard-App für den Dateityp .xls auswählen. In den Einstellungen ("Standard-Apps nach Dateityp auswählen") steht mir aber nur die Option "Im Store nach einer App...
Microsoft Office 25. August 2017
Nach Umstellung von O2010 auf M365 kann ich keine .xls Dateien mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.