nach Uniwechsel: bei Neuinstallation bleiben die Apps mit dem alten Universität-Account...

Diskutiere und helfe bei nach Uniwechsel: bei Neuinstallation bleiben die Apps mit dem alten Universität-Account... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich die Universität gewechselt habe und über die neue Uni einen neuen Student-Account bei Microsoft erstellt habe, meine Desktop App's alle neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nora_1234, 14. November 2023.

1. Nora_1234
    Nora_1234 Gast

nach Uniwechsel: bei Neuinstallation bleiben die Apps mit dem alten Universität-Account...

Nachdem ich die Universität gewechselt habe und über die neue Uni einen neuen Student-Account bei Microsoft erstellt habe, meine Desktop App's alle neu installiert habe, bleiben diese mit meinem alten Konto verknüpft. Da die Lizenz dieses Kontos bereits abgelaufen ist, sind die App's für mich nicht nutzbar, obwohl ich mit meinem aktuellen Konto angemeldet bin.

2. Thomas.Raimund Win User

Fehler: Die Benutzer-ID oder das Kennwort ist falsch (Office 365 (Wieder-)Aktivierung funktioniert nicht.)

Ich habe nun von meiner Universität das Passwort zurücksetzen lassen. Und habe alles neu installiert. Jetzt funktioniert es. Ich weiß aber immer noch nicht wo das Problem war?!

VIELLEICHT weil ich sowohl eine eigene Office Student Lizenz erworben habe, dann das kostenlose Office von meiner alten Universität und nun von der neuen verwendet habe. Diese Accounts haben sich wohl irgendwie "vermischt". (Das sehe ich daran das mein Nutzername
    die Matrikelnummer von der neuen Uni ist und meine E-Mail aber die der alten.) Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Danke trotzdem für den Support.
  3. Peter.Star Win User

Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren

Du könntest mit dem neuen Account arbeiten. Den alten Account benötigst du aber weiterhin zur Installation und Verwaltung. Du könntest auch Teilen damit bleiben dem neuen Account die Vorzüge von Office 365 erhalten.
  4. Stiftung Haus Schmin Win User

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Hallo Thomas,

vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Im Personal-Account sehe ich meine alte Installation nicht mehr. In der Systemsteuerung sehe ich nur Microsoft 365 Apps for Business. Es handelt sich ein Microsoft 365 Single Konto.... Auf meinem aktuellen Laptop wurden die Officeapps im letzten Jahr installiert.
    Nun scheinen Sie aber verschwunden, bzw. durch die Apps for Business ersetzt worden zu sein. Und das obwohl ich den Download und die Installation weder in dem Single Account noch auf dem Gerät mit dem Single Account durchgeführt habe.

Im Business-Account ist es Microsoft 365 Apps for Business. Das leuchtet mir auch ein. Das habe ich wie beschrieben eben auf einem anderen Gerät auf meinem dort ebenfalls eingerichteten Business-Account installiert.

Viele Grüße,

Julia
  5. BerndDeimler Win User

Fehlermeldung bei Office nach Installation eines neuen Antivirus

danke vorerst einmal für die Antwort. Da auf dem Rechner noch Office 2007 installiert ist, bin ich nun am überlegen ob ich nicht gleich auf eine neuere Version upgrade. Nun ist meine Frage, ob dabei auch die alten E-Mails und Konten erhalten bleiben, oder
    ob diese bei einer Neuinstallation verloren gehen.

Vielen Danke mal wieder
  6. Holger Schulz Win User

Windows 11 S-Modus/Office 2016 Home and Business

Hallo,
    <br />im S-Modus können nur APPs aus dem Store installiert werden. Alle anderen Programme bleiben außen vor.
    <br />Du kannst Windows 11 im S-Modus im Store kostenlos (und unwiderruflich, außer nach Neuinstallation) in ein normales Windows 11 Home umwandeln, so dass dann alle Programme nutzbar sind (auch die Schädlichen).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

nach Uniwechsel: bei Neuinstallation bleiben die Apps mit dem alten Universität-Account... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

nach Uniwechsel: bei Neuinstallation bleiben die Apps mit dem alten Universität-Account... - Similar Threads - Uniwechsel Neuinstallation Apps

Forum Datum

Zugriff auf einen alten Account

Zugriff auf einen alten Account: Hallo,Ich hatte einen Microsoft Account extra nur für OneNode eingerichtet, mit der Mail Adresse meines alten Unternehmens. Das aus dem Grund damit ich mit meinem privaten Mailadresse nicht auf...
Microsoft Office 18. August 2023

Altes Account

Altes Account: Halloich habe wohl ein alten Account und habe meine Zugangsdaten vergessen. Unter Konten finde ich es nicht mehr und ich wollte gerne den Account kündigen aber ich kann es nicht jetzt wird mir das...
Microsoft Office 30. Mai 2022

Kann Outlook-Account meiner Universität nicht zu Outlook für Android hinzufügen

Kann Outlook-Account meiner Universität nicht zu Outlook für Android hinzufügen: Guten Tag zusammen,meine Universität bietet per Browser ein Funktionspostfach an. Es handelt sich um ein Outlook-Konto. Ich würde die Fuktionen des Postfachs gerne auch bei Android nutzen, also...
Outlook.com 13. April 2022

Neuinstallation von altem Office 2016

Neuinstallation von altem Office 2016: Liebe Donata, habe mein altes Office deinstalliert, kann es aber nicht mehr neu lizensieren, da mein Original- PRODUKT-KEY verschwunden ist. Wie kann ich diesen wieder finden?
Microsoft Office 1. Januar 2020

Alter Account

Alter Account: Moin. Ich habe 2005 ca. ein altes Hotmail Konto in meiner Jugend erstellt, von dem ich leider das Passwort vergessen habe. Die Telefonnummer mit dem das damals abgesichert war, war eine...
Outlook.com 5. November 2018

Alter Account

Alter Account: Hallo, als ich vor einigen Jahren begann ein spiel zu spielen erstellte ich eine neue E-Mail, um nicht ständig Spiel e-mails zu ehrhalten. Also jetzt musste ich eine E-Mail bestätigen,...
Outlook.com 6. Januar 2018

Wiederanmeldung eines alten Account

Wiederanmeldung eines alten Account: Moin moin, Hab 2015 eine Office 365 Lizenz erworben und die Lizenz auf einen eigenen Alias gelegt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Der Computer auf dem die...
Microsoft Office 23. Januar 2017
nach Uniwechsel: bei Neuinstallation bleiben die Apps mit dem alten Universität-Account... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.