Nach Update stürzt Excel 2019 beim Aufruf der Daten-Maske ab

Diskutiere und helfe bei Nach Update stürzt Excel 2019 beim Aufruf der Daten-Maske ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es gab vor ein paar Tagen ein Office-/Excel-Update. Seitdem stürzt Excel 2019 immer ab friert ein, wenn ich die Funktion "Maske..." also das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha F., 17. März 2021.

1. Sascha F.
    Sascha F. Gast

Nach Update stürzt Excel 2019 beim Aufruf der Daten-Maske ab

Hallo,

es gab vor ein paar Tagen ein Office-/Excel-Update. Seitdem stürzt Excel 2019 immer ab friert ein, wenn ich die Funktion "Maske..." also das Dateneingabeformular ausführen will.

Ist dieses Problem Microsoft bereits bekannt? Gibt es dazu vielleicht schon eine Lösung?

Ich habe nämlich eine VBA-programmierte/automatisierte Datei, bei der diese Funktion über einen Button aufgerufen wird es liegt nicht an dieser Datei oder den darin enthaltenen Makros. Ich habe es mit einer neuen, leeren Mappe versucht - dabei stürzt Excel auch ab. Leider habe ich nicht die Zeit, ein Eingabemaske per VBA Userform zu kreieren und wäre deshalb froh, wenn der Fehler bereinigt werden würde.

Mit freundlichem Gruß

Sascha F.

2. Jen__L Win User

Nach Update stürzt Excel 2019 beim Aufruf der (Daten-)Maske ab

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Sascha, es tut mir leid, aber ich habe keine Ideen für dieses Thema. Ich denke, ich muss diese Frage den anderen Benutzern überlassen, damit sie Ihnen dabei weiterhelfen können. Lassen Sie uns sehen, vielleicht haben sie eine Lösung, die für Sie arbeiten wird. Ich schätze Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Bleiben Sie sicher und gesund!

Bezug

Jen :)
  3. Sascha F. Win User

Hallo Jen,
    <br />also ich habe jetzt mehrmals die Onlinereparatur gemacht und auch ein paar Mal (wirklich) Office de- und neu installiert - ohne Erfolg.
    <br />Außer, dass sich seltsamerweise immer die Versionsnummer leicht geändert hat, hat sich sonst nichts getan.
    <br />Ich muss mir wohl dann doch die Zeit nehmen und eine Dateneingabemaske in VBA kreieren...! :-(
    <br />Trotzdem vielen Dank für Ihren Tipp.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />
    <br />
  4. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Sascha!

Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Versuchen Sie, eine Online-Reparatur durchzuführen, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Führen Sie die folgenden Schritte aus:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Windows Start.

Wählen Sie im Popup-Menü "Apps und Funktionen".

Suchen und klicken Sie in der Liste auf Ihre Microsoft Office 2019-Anwendung.

Wählen Sie Ändern, dann "Online-Reparatur" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Sobald das Update angewendet wurde, starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie erneut, Ihre Excel-Arbeitsmappe zu öffnen, um zu überprüfen, ob das Problem behoben wurde.

Lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Vielen Dank und die besten Grüße!

Jen :)
  5. Uwe Firmont Win User

Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

Hallo Pauline,

ich habe alle Punkte von deinem letzten Posting abgearbeitet. Ich habe keinen Erfolg damit verzeichnen können. Excel stürzt immer noch ab, wenn ich die Optionen aufrufe oder eine Excel-Datei öffnen will.

Gruß,

Uwe
  6. MAINwerbungevent Win User

Outlook 2016. Stürzt laufend ab.

Auch bei mir stürzt Outlook 2016 laufend beim Markieren von Kopfzeilen ab. Ich dachte erst mit einem Update auf Outlook 2019 ist das Problem behoben ... aber denkste ... es tritt nach wie vor auf. Von Microsoft ist dazu absolut NICHTS zu hören außer eines
    Treads, in dem seit Monaten nichts mehr neues passiert ist ... sowas ist untragbar !
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Update stürzt Excel 2019 beim Aufruf der Daten-Maske ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Update stürzt Excel 2019 beim Aufruf der Daten-Maske ab - Similar Threads - Update stürzt Excel

Forum Datum

Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen

Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen: Hallo zusammen,seitdem ich Windows 11 auf meinem Rechner installiert habe, kann ich keine CSV Abfragen mehr machen, ohne das sich mein Excel ohne Vorwarnung einfach schließt.Die einzige,...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Excel 2013 stürzt beim kopieren von Daten ab Windows10

Excel 2013 stürzt beim kopieren von Daten ab Windows10: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Update von Windows7 auf Windows10 gemacht. Anschließend stürzten alle Officeanwendungen nach dem Start sofort ab. Das Problem hat sich nach einigen...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Excel für Mac 2019 stürzt beim Start ab

Excel für Mac 2019 stürzt beim Start ab: Hallo! Seit heute morgen habe ich ein großes Problem mit Excel: Während der Bearbeitung eines Dokuments stürzte das Programm ab, seitdem kann ich Excel nicht mehr starten. Das Programmfenster...
Microsoft Office 21. September 2020

Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab

Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab: Guten Morgen Zusammen, ich habe das Problem, dass Access Office 2016 beim Öffnen einer Datenbank .accdb direkt abstürzt. Letzte Woche hat alles noch ganz normal funktioniert und seit heute...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Word 2019 stürzt ab beim Drucken

Word 2019 stürzt ab beim Drucken: Hallo, habe ein Problem mit Word 2019 auf Windows 10. Sobald ich ein Dokument über "Datei - Drucken" ausdrucken möchte stürzt Word ab, ohne Fehlermeldung. Drucke ich über die...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab: Hallo, ich habe eine Excel-Binärdatei erstellt, die neben zahlreichen Berechnungen und Pivottabellen ein Makro enthält welches ca. 4 Pivottabellen nacheinander ausführt, da diese aufeinander...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab: Hallo zusammen wir haben seid heute das Problem, dass Excel immer beim Öffnen einer bestimmten .xlsm Datei kurz lädt und dann mit der Meldung "Excel funktioniert nicht mehr" aussteigt. Bis zum...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Nach Update stürzt Excel 2019 beim Aufruf der Daten-Maske ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.