Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk

Diskutiere und helfe bei Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich bin IT-Administrator und brauche dringend Hilfe! Nach dem letzten Update von Office 365 funktionieren die Makros auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas Friedl, 27. Juni 2022.

1. Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk

Hallo liebe Community,ich bin IT-Administrator und brauche dringend Hilfe! Nach dem letzten Update von Office 365 funktionieren die Makros auf einem Netzlaufwerk nicht mehr - lokal aber schon! Es kommt die Meldung "microsoft hat die ausführung von makros blockiert da diese quelle nicht vertrauenswürdig ist" nachdem man den Schreibschutz aufgehoben hat. Jetzt habe ich schon stundenlang probiert, Einstellungen zu ändern bzw. Hilfe aus dem Internet zu finden - leider vergebens.. Kann mir jemand helfen?Ganz liebe Grüße,Niklas

2. Claus B. Win User

Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk

Hallo Niklas,
    <br />deklariere das Netzlaufwerk im TrustCenter als vertrauenswürdigen Speicherort und aktiviere "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen"
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Hier ist noch ein Tipp:
    <br />The solution is to re-map the network drive to the fileserver name first and then adding that mapped directory to the trusted locations in excel.
    <br />Mapped Location:
    <br />\\fileserver\networkdirectory and not \\[192.xxx.xxx.xxx]\networkdirectory
    <br />https://answers.microsoft.com/en-us...-because/4bf4eb8d-5545-4e00-a6a7-a0801e264cc2
    <br />Sag mal Bescheid was geholfen hat, ist bestimmt hilfreich für viele andere.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

5. MWi_22 Win User

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Hallo zusammen,
    <br />ich kann mich dem Sachverhalt nur anschließen, seit drei Tagen habe ich das Problem mit dem eingebetteten Marko, in meinem Fall Excel 365 (Version 2205). Zum Test habe ich die Datei lokal gespeichert, dann tritt das Problem nicht auf. In meinem Prozess und Arbeitsteam ist es jedoch erforderlich, dass ich die Datei im Netzlaufwerk speichere.
    <br />Egal welche Einstellungen ich im TrustCenter vornehme, vor allem in den Makroeinstellungen (Anmerkung: es funktionierte bisher im Netzlaufwerk problemlos), das Problem bleibt. Die Makros werden nicht ausgeführt, zwar die Makronamen noch angezeigt aber ohne Sie bearbeiten zu können.
    <br />Bitte um Hilfe!
    <br />
  6. su3n Win User

Hintergrundbild unsichtbar, wenn winword-Prozess wiederverwendet wird

Ich kann nur verifizieren, dass es mit folgender Version nachstellbar ist:
    <br />Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO (Version 2205 Build 16.0.15225.20172) 64 Bit
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk - Similar Threads - Update 2205 Build

Forum Datum

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr: Hallo Team, leider funktionieren seit einiger Zeit unsere persönlichen Makros in Word nicht mehr. Wir haben ein Netzlaufwerk S:\Daten\Vorlagen Office\Word\Benutzervorlagen auf dem die Datei...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access: Guten Abend,bei mir ist seit Heute nicht mehr möglich, aus Excel und Access, vielleicht auch noch aus anderen Office-Anwendungen, eine Datei von einem Netzwerkpfad zB Netzlaufwerk M: oder direkt...
Microsoft Office 20. Juni 2022

Version 2205

Version 2205: Nach dem Update auf 2205 werden keine HTML-Mails mehr angezeigt. Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?Zum Glück habe ich zusätzlich ein Notebook ohne autom.. Updates für Office und da geht noch alles.
Outlook.com 1. Juni 2022

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr: Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige Dateien mit Makros lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 15. August 2021

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Makros in Word funktionieren nicht mehr: Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr: Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse,...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.