Nach Updates kann ich Word-Dateien docx nicht mehr mit Doppelklick öffnen nur umständlich...

Diskutiere und helfe bei Nach Updates kann ich Word-Dateien docx nicht mehr mit Doppelklick öffnen nur umständlich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sämtliche Reparaturprogramme schnell und online, mehrere Neuinstallationen von Microsoft 365, Datei-Zuordnung... nichts hat geholfen. Systemfehler?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cosiba, 18. Januar 2025.

1. Cosiba
    Cosiba Gast

Nach Updates kann ich Word-Dateien docx nicht mehr mit Doppelklick öffnen nur umständlich...

Sämtliche Reparaturprogramme schnell und online, mehrere Neuinstallationen von Microsoft 365, Datei-Zuordnung... nichts hat geholfen. Systemfehler? Warten bis ein neues Update den Fehler behebt? Keine Probleme beim Öffnen von Ordnern und PDF-Dateien. Danke für einen Tipp! Gruß Cosiba

2. CL_20 Win User

Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2010:

Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht
    und als Dateiendung steht dort "DOCX-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "DOCX-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "DOCX-Datei" öffnet diese mit Word.

Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch die Worddateien richtig angezeigt werden?

Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, habe schon so viel ausprobiert und nichts funktioniert :(

Mit freundlichen Grüßen

Christina
  3. Helmutharald Win User

Word 2010 öffnet nicht im Explorer vorschau wird im Explorer nicht mehr angezeigt

Ok, also ich habe Home und

Business Office 2010 mit gekauften Key und online Installation auf Windows 7

zusätzlich habe ich noch den Office Power Point Viewer 2007.

Da ich auch das das FrontPage brauche habe ich eines von 2002 von der TU Wien drauf.

Bei der obigen Beschreibung sind die Situationen gemeint wenn ich verschiedene Dateien durch Mausklick öffnen möchte.

Beziehungsweise eben vorher in der Vorschau im Explorer ansehen möchte.

Anfangs hat alles gefunkt, erst nach der Installation von Open Office ist es losgegangen. (hab ich gemacht weil Java immer lästig war)

docx Dateien können nur mehr aus dem Word 2010 mit "Datei öffnen" geöffnet werden.

Doppelklick im Explorer geht nicht.

Fehlermeldung: docx ist keine zulässige Win 32 Anwendung.Die Vorschau im Explorer geht bei docx auch nicht mehr.

docx Datei ist unter Eigenschaften auf öffnen mit Office 2010 component eingestellt
    und wird im Explorer als Textseite mit einen Eselsohr dargestellt.

LG Helmut
  4. G.O.Tuhls Win User

Office 2016 Home & Business

Verständnisfragen:

Was meinst Du bitte mit Wenn ich dann auf "weitere Dokumente öffnen" klicke?

Eine solche Schaltfläche ist mir in Word bisher nicht begegnet.

Es gibt "Datei | Öffnen". Meinst Du das?

Alte .doc lassen sich per Doppelklick aufrufen un bearbeiten, ohne dass Word Sperenzchen macht?Wie ist das Verhalten mit neuen .docx-Dateien?

Gruß

G.O.
  5. Timbuktu123 Win User

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Die Word Vorlage ist die dotx Datei. Diese Vorlage verbinde ich dann mit den Kundendaten (Name, Adresse und andere Einträge, die in einer Datenbank angelegt sind) und erstelle dann einen Serienbrief, der als
    docx Datei abgespeichert wird. Seit dem update auf Word 16.16 kann ich aber weder eine
    dotx noch eine docx Datei öffnen, da sofort die Fehlermeldung aufscheint. Ich kann aber frühere Word-Dateien, die nicht über eine Vorlage erstellt wurden (sind auch alle
    docx Dateien) ohne Probleme öffnen bzw. neue Word Dateien erstellen und weiterbearbeiten.

Liebe Grüße
  6. TobiasZZ Win User

Word: Datei öffnen umständlich

Ganz herzlichen Dank. Das Problem ist gelöst :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Updates kann ich Word-Dateien docx nicht mehr mit Doppelklick öffnen nur umständlich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Updates kann ich Word-Dateien docx nicht mehr mit Doppelklick öffnen nur umständlich... - Similar Threads - Updates Word Dateien

Forum Datum

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.: Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen: Seit einiger Zeit kann ich Dateien, die mit MS Office 2013 erstellt worden sind, nicht mehr per Doppelklick öffnen keine Reaktion. Gleichzeitig lassen sich auch die Office-Progamme nur noch über...
Microsoft Office 20. März 2023

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr

Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr: Nachdem es jahrelang einwandfrei funktioniert hat kann Word 2010 unter Win 7 64 bit plötzlich keine .docx Dateien mehr öffnen. Doc Dateien funktionieren einwandfrei. Docx Dateien sind keinem...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017
Nach Updates kann ich Word-Dateien docx nicht mehr mit Doppelklick öffnen nur umständlich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.