Nach Windows-Update ist mein Outlook 2016 kpl verschwunden

Diskutiere und helfe bei Nach Windows-Update ist mein Outlook 2016 kpl verschwunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In der Nacht vom 10.10. auf den 11.10.2023 wurde das Windows-Update 2023-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chris Geue, 12. Oktober 2023.

1. Chris Geue
    Chris Geue Gast

In der Nacht vom 10.10. auf den 11.10.2023 wurde das Windows-Update 2023-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5031356erfolgreich installiert. .Seit dem Neustart ist mein Outlook 2016 komplett verschwunden. Lediglich die PST-Datei habe ich noch, da ich diese vorab extern gesichert haben, und das Start ICON von Outlook ist auch noch auf meinem Desktop und in meiner Version von Microsoft 365.Wenn ich nun das Start-Icon öffnen will, erhalte ich folgende Nachricht:Microsoft-Office kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.

2. UlrichGroeschel Win User

Update 16.Mai 2018 Kontakte: Verbindung der Adressen jetzt ohne Bing Map - Liste 'zuletzt hinzugefügt' weggefallen

Ich hatte heute auch so ein Problem. Meine Outlook Kontakte waren verschwunden.

Lösung: Die Systemwiederherstellung seit dem letzten Windows 10 Update.
  3. GeorgFleischer Win User

2007 Microsoft Office Suite Service Pack 3 (SP3) konnte nicht installiert werden

Hallo Thomas,

danke für die Rückmeldung, also Windows Update meldet, "einige Updates konnten nicht installiert werden" und wenn man dann auf Details geht, sieht man das Microsoft Office 2007 SP3 nicht installiert wurde.

Szenario:

Outlook meldete einen *.dll Fehler, also die Datei wurde nicht mehr gefunden, ich vermute dass ein virus dahinter steckte. Das Office habe ich nicht mehr deinstallieren können, weder sonst noch eine Funktion im Outlook machen können.

Systemwiederherstellung ging nicht weil kein einziger Wiederherstellungszeitpunkt mehr da war.

SP3 Update ausgeblendet, SP2 manuell installiert, dann SP§ wieder eingeschaltet und siehe da die Installation klappte diesmal.

Jetzt erst konnte ich Office kpl. deinstallieren und neu installieren, so das die *.dll Fehlermeldung endlich weg war und Outlook wieder funktionierte.

m.f.G

Georg
  4. ThomasKarlRM. Win User

Microsoft Office 2016-Anfrage

Hallo Thomas,

sorry für die verspätete Antwort und Danke für Deine Hilfe und Geduld.

Das beschriebene Problem mit der Office-Deinstallation/-Installation und -Registrierung ist gelöst (ich habe trotzdem den Tipp aus dem anderen Thread bzgl. des manuellen Deinstallierens auch befolgt und es hat geklappt (mit Fix-It-Paket, etc.)).

Auch die Registrierung von Office hat geklappt, leider funktioniert nach dem dritten Anlauf (De-/Installationsversuche) nun Outlook nicht richtig, d.h. automatisch wird das Konto nicht mehr richtig eingerichtet wie vorher, ohne großen Aufwand.

=> Keine Mails kommen an und ich verstehe immer noch nicht wirklich, was es mit dieser "Outlook-Datendatei" auf sich hat und v.a. wie man diese richtig
    einrichtet (vermute Kernproblem aber durch Benutzer-Überschreibung beim Fall Creators Update, s.u.):

Zum Zweiten habe ich auch bemerkt, dass nach den ganzen Neuinstallationen (Windows 10, Fall Creators Update/Upgrade, nochmal "Windows-Update" und Office 2016-Einrichtung und -Registrierung) nach
    Abstürzen beim Fall Creators Update mein Benutzer namens "karlt" verschwunden ist (Benutzer "Thomas" ist vorhanden) und der Ordner unter C:/Windows.old wurde überschrieben).

Nochmal zusammengefasst:

- Probleme mit Outlook 2016: Mailempfang/-Einrichtung und
    Einrichtung Outlook-Datendatei (Überschrieben durch Abstürze?)

- Benutzer "karlt" ist verschwunden; "Windows.old"-Ordner
    überschrieben?

Kannst Du mir bei Outlook 2016/Mailempfang und dem verschwundenen Benutzer "karlt" (mit Daten) helfen?
  5. WagramWagram Win User

Kategorieren / Gruppen verschwunden

Hallo doc no,

leider muß ich bestätigen, daß die Gruppen ebenfalls in outlook.com verschwunden sind!

Da ich ebenfalls über 1000 Kontakte arbeite, inklusiver Vereinslisten ist das Debakel übrigens hier genauso groß, wie von Ihnen geschildert.

Ein kleiner Tipp am Rande: falls Sie NICHT an BCC versenden können Sie Ihre Gruppen aus einer gespeicherten [versendeten] E-mail einfach wieder in eine neue Gruppe kpl. einkopieren.

Gespeicherte Email öffnen - Adressaten kpl. markieren und kopieren - neue Gruppe anlegen - Adressaten mit einem Klick unter Mitglieder der Gruppe einkopieren.

---

Da ich prinzipiell unter BCC meine Gruppenadressaten verberge kann ich diese Abkürzung leider nicht gehen...

Ich hoffe ich konnte weiter helfen, teile Ihre Bedenken gegenüber MS,

beste Grüße

6. Inekai Win User

Outlook 2016 Aufgabe Ansicht Grafik Problem

Ich möchte mich hier auch melden, da es in meinem Thema leider noch keine Antworten dazu gab. Auch bei mir sind die Probleme mit dem Schwarzen Hintergrund, der auch die E-Mails verdeckt und die Abstürze von Outlook 2016 nicht verschwunden - auch nicht nach
    dem neuesten Update gestern. Es ist extren nervig, wenn Outlook nach einer gewissen Zeit immer abstürzt oder der Hintergrund schwarz wird.

Vor den letzten Updates gab es keinerlei Probleme - auch nicht mit den Add-Ons.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Windows-Update ist mein Outlook 2016 kpl verschwunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nach Windows-Update ist mein Outlook 2016 kpl verschwunden - Similar Threads - Windows Update Outlook

Forum Datum

Anhänge bei Outlook 2016 verschwunden

Anhänge bei Outlook 2016 verschwunden: Umgebung. Outlook 2016, Windows 11 pro mit allen Updates Plötzlich werden mir alle Anhänge der Emails auch von alten Emails nicht mehr angezeigt. Wenn ich aber eine Mail weiterleite, werden mir...
Outlook.com 27. Oktober 2023

Nach Windows-Update ist mein Outlook 2016 kpl verschwunden: In der Nacht vom 10.10. auf den 11.10.2023 wurde das Windows-Update 2023-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5031356erfolgreich installiert. .Seit dem...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Outlook 2016 nach Update ist die Signatur verschwunden

Outlook 2016 nach Update ist die Signatur verschwunden: Moin, moin,letzte Woche hat mein outlook 2016 ein Update bekommen. Danach ist mein Signatur verschwunden. Die wird nicht mehr automatisch wie früher in Email eingefügt, und ich kann die unter...
Outlook.com 16. Mai 2023

Windows 11 Update aus Windows Update verschwunden.

Windows 11 Update aus Windows Update verschwunden.: Hallo, ich hatte immer die Option bei System/Windows Update auf Win11 upzudaten, die Funktion ist jetzt auf einmal nicht mehr da. Hatte das einmal aus Versehen angeklickt und dann den PC...
Apps 18. Februar 2023

Windows 11 Update aus Windows Update verschwunden.

Windows 11 Update aus Windows Update verschwunden.: Hallo, ich hatte immer die Option bei System/Windows Update auf Win11 upzudaten, die Funktion ist jetzt auf einmal nicht mehr da. Hatte das einmal aus Versehen angeklickt und dann den PC...
Games und Spiele 18. Februar 2023

Outlook 2016: Kalender verschwunden

Outlook 2016: Kalender verschwunden: Hallo, ich nutze Outlook 2016 (Version 1906, Built 11727.20230 Klick-und-Los) unter Windows 10 Pro (Version 1903). Ich habe folgendes Problem mit dem (Haupt)Kalender von Outlook ("Kalender -...
Microsoft Office 21. August 2019

Nach Creators Update Office 2016 verschwunden

Nach Creators Update Office 2016 verschwunden: Ich habe vor ca. 2 Tagen das Creators Update automatisch erhalten. Davor war auf meinem Pc neben Win10 Pro auch Office 2016 installiert. Habe es offiziell unter meinem Account und durch die...
Microsoft Office 29. April 2017
Nach Windows-Update ist mein Outlook 2016 kpl verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.