Nach Windowsanmeldung Neueinrichtung von OneDrive Business nötig

Diskutiere und helfe bei Nach Windowsanmeldung Neueinrichtung von OneDrive Business nötig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Situation: Bei Anmeldung auf Windows 10 starten drei OneDrive Synchronisationen OneDrive Privat (kein Problem) OneDrive Business für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonMink, 19. November 2018.

1. SimonMink
    SimonMink Gast

Situation:

Bei Anmeldung auf Windows 10 starten drei OneDrive Synchronisationen

OneDrive Privat (kein Problem)

OneDrive Business für die Organisation 1 (kein Problem)

Problem:

OneDrive Business Organisation 2:

Obwohl in der letzten Windows Sitzung alles korrekt synchronisiert wurde, verlangt OneDrive eine Neueinrichtung mit der Behauptung er fände den Ordner nicht...

Wenn ich neu Einrichte, findet er den Ordner und hat auch nichts wirklich zu synchronisieren, jedoch überprüft natürlich eine lange Zeit, bis er meldet, dass alles überprüft ist.

Wenn ich mich bei Windows abmelde und wieder anmelde, beginnt das Spiel von vorn

Danke für Hilfe!

2. Georgi T. Win User

Hallo Simon,

Welche Version genau hat der OneDrive Klient? ->Rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol, … Mehr / Einstellungen / Über OneDrive.

Mit was für einem Konto meldest du dich bei Windows an - lokales?

Hat es vorher funktioniert oder hast du das zweite Business Konto neulich hinzugefügt?

Was passiert, wenn du nur das zweite Konto einrichtest?

Du kannst auch den
    Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365
    verwenden, auch um mögliche Probleme mit OneDrive zu untersuchen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Martin60386 Win User

Verzögerungen beim Speichern von Dateien in OneDrive for Business

Hallo Georgi,

keine Änderung, immer noch starke Verzögerungen......

Hier folgende Grunddaten zu Equipment.

Leonivo Thinkpad X1 YOGA 12 Monate alt

Aktuelles Office 365 - immer im Update

OneDrive for Business - online (Änderung lt. Nachricht durchgeführt)

Onedrive - outlook.com für Windowsanmeldung online

Dropbox - läuft perfekt

Beim schließen einer 7MB großen PowerPoint Datei (Speicherort OneDrive for Business) dauert es über 10 Sekunden, bevor man mit dem Rechner überhaupt weiterarbeiten kann.

Alle Änderungen vorgenommen - Rechner neu gestartet - keine Wirkung

Martin
  4. Kevin Hochler Win User

Ordner teilen als Firma

Hallo,

entschuldige, dass es so lange gedauert hat.

Laut der Anleitung benutze ich die Desktop-App. Es sind mit mir drei Benutzer, alle natürlich ausgestattet mit der nötigen Lizenz. Die Ordner gebe ich über OneDrive for Business frei.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Freigegebener Ordner in OneDrive Business wird nicht synchronisiert

Hallo MartinGrunert,

1. Fehler: bei der Synchronisation von OneDrive Business (Dieser Ordner kann nicht synchronisiert werden)

Ist das der eigene OneDrive Business Ordner Deiner Kollegin?

2. Fehler: Nach dem hinzufügen einer weiteren Bibliothek (SharePoint-Link zum freigegebenen Ordner) erscheint folgende Meldung:

1. Ordner (Hauptordner): Sie besitzen nicht die nötigen Rechte

2. Ordner (Unterordner): Sie besitzen nicht die nötigen Rechte

3. Ordner (Unterordner): Sie besitzen nicht die nötigen Rechte

Verfügt sie über die nötigen Berechtigungen? Sie braucht Freigabestufe "Bearbeiter", damit sie synchronisieren darf.

4. Nach einem hinzufügen von ca. 1.000 Dateien hängt mein Rechner auch wieder fest.

Hast Du alle ca 1.000 Dateien in einem Schuß hinzugefügt? Falls ja, dann kann man mit solchen Störungen rechnen. Der Datei Upload soll nicht über 100 Elemente gehen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

6. AleksandarPetrov_MSF Win User

OneNote2016 öffnet/erstellt keine Notizbücher mehr bei OneDrive4Business

Hallo Johannes Hergesell,

Sobald OneDrive for Business im Portal heruntergeladen und problemlos verwendet werden kann, kannst Du natürlich deinstallieren und neuinstallieren. Wenn da aber keine neue nötige Funktionalitäten dabei sind, kannst Du weiter diese Preview-Version verwenden.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Windowsanmeldung Neueinrichtung von OneDrive Business nötig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Windowsanmeldung Neueinrichtung von OneDrive Business nötig - Similar Threads - Windowsanmeldung Neueinrichtung OneDrive

Forum Datum

Windowsanmeldung nicht möglich

Windowsanmeldung nicht möglich: Windowsanmeldung nicht möglich
Windows Insider 3. April 2025

antwort nötig

antwort nötig: Email Problem
Outlook.com 22. November 2024

OneDrive Business

OneDrive Business: Hallo Wir sind gerade in einem Workshop und versuchen OneDrive Business als neue Dateiablage zu implementieren. Wir verfügen über Office365 Business Premium. Wenn ich allerdings Dokumente ablege...
Microsoft Office 15. November 2019

Onedrive und Onedrive Business

Onedrive und Onedrive Business: Hallo, ich nutze eine Office365 E3-Lizenz. Umfasst die E3-Lizenz beide Produkte: Onedrive und Onedrive Business? Wenn ich im Office365 Admincenter bin, sehe ich nur 1 Icon mit der Bezeichnung...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Nach Windowsanmeldung Neueinrichtung von Ondrive Business nötig

Nach Windowsanmeldung Neueinrichtung von Ondrive Business nötig: Situation: Bei Anmeldung auf Windows 10 starten drei OneDrive Synchronisationen OneDrive Privat (kein Problem) OneDrive Business für die Organisation 1 (kein Problem) Problem: OneDrive...
Microsoft Office 17. November 2018

OneDrive Business

OneDrive Business: Hallo... Leider kann ich mein OneDrive Business Account nicht als 2. Konto hinzufügen..(rechtsklick auf OneDrive Wolke) Habe ein 2. Konto (Schulkonto) und möchte es gleichzeitig mit meinen...
Microsoft Office 27. November 2017

OneDrive Business

OneDrive Business: Hallo... Leider kann ich mein OneDrive Business Account nicht als 2. Konto hinzufügen..(rechtsklick auf OneDrive Wolke) Habe ein 2. Konto (Schulkonto) und möchte es gleichzeitig mit meinen...
OneDrive 26. November 2017
Nach Windowsanmeldung Neueinrichtung von OneDrive Business nötig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.