Nachinstallierte Schriften Schriftschnitte nicht anwählbar Word/Mac

Diskutiere und helfe bei Nachinstallierte Schriften Schriftschnitte nicht anwählbar Word/Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Microsoft Word 365 16.4 auf einem Mac mit aktuellem Catalina. Plötzlich sind in Microsoft Word bestimmte Schriftschnitte nachinstallierter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Esparrow, 25. August 2020.

1. Esparrow
    Esparrow Gast

Nachinstallierte Schriften Schriftschnitte nicht anwählbar Word/Mac

Ich habe Microsoft Word 365 16.4 auf einem Mac mit aktuellem Catalina.

Plötzlich sind in Microsoft Word bestimmte Schriftschnitte nachinstallierter Schriften nicht mehr anwählbar. Nach wie vor werden die Schriftfamilien und ihre Schriftschnitte wie "regular", "bold", etc. komplett im Dropdown-Menü angezeigt. Allerdings sind bestimmte Schriftschnitte z.B. "regular" nicht anwählbar, wenn man auf sie klickt. Stattdessen werden andere Schriftschnitte z.B. "bold" gewählt.

Das betrifft auch vorbestellende Dokumente: Plötzlich sind "regular" formatierte Textabschnitte fett "bold". Guckt man im Dropbdown-Menü für die Schriften, so ist der Haken auch plötzlich bei "bold" gesetzt.

Dieser Fehler trat plötzlich auf. Zuweilen ist er sogar weg; nach einem Neustart des Rechners aber wieder da.

Die nachinstallierten Schriften wurden entweder als OTF-Schriften über die Mac Schriftsammlung installiert. Es hilft nicht, sie zu deinstallieren und dann über die Adobe Creative Cloud nachzuinstallieren. Schrift-Duplikate existieren nicht. Es wurden kaum Schriften nachinstalliert.

Word wurde deinstalliert und neu installiert. Dies behob das Problem nur bis zum nächsten Neustart.

2. Esparrow Win User

Nachinstallierte Schriften (Schriftschnitte) nicht anwählbar Word/Mac

Mir ist noch etwas aufgefallen, was bei der Eingrenzung des Fehlers vielleicht hilfreich sein könnte:

Wenn man die Schriftschnitte "Bold" und "Bold Italic" löscht, wird der Schriftschnitt "Regular" in Word wieder angezeigt. Installiert man die beiden Schriftschnitte wieder neu, wird wieder nur "Bold" bzw. bei dessen Nichtvorhandensein "Bold Italic" angezeigt.

Vielen Dank an alle, die mir helfen möchten.
  3. Susanne Liebsch Win User

Wo sind meine Schriften?

Hallo André,

danke für deine Antwort. Ja, alle Schriften (über 2000 Schriftschnitte) funktionieren in allen anderen Programmen auf meinem Mac. Natürlich sind sie in der Schriftsammlung im "Windows-Office-kompatibel"-Ordner nicht aufgelistet. Aber wenn ich Office für Mac
    kaufe, müssten sie doch auch dort funktionieren?! Immerhin sind das teuer gekaufte Schriften! Und wenn ich für meinen Kunden eine Word-Vorlage mit seinen teuren Schriften erstellen soll, muss ich doch davon ausgehen, dass Word auch alle installierten und aktivierten
    Schriften auf meinenm Rechner verwenden kann. Immerhin ist es ein "Layout"/"Schreib"-Programm? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch? Muss ich die Schriften vielleicht in einem bestimmte Ordner ablegen? Wovon machen Word, PPT, etc. es denn abhängig, welche
    Schriften benutzt werden können und welche nicht?

Danke für deine Hilfe!!
  4. G.O.Tuhls Win User

Problem mit Schriftarten bei Office Word 365

Mir ist nicht ganz klar, warum Du die Schriften in den Word-Dokumenten änderst, wenn Du die Nichtstandard-Schriften doch nachinstalliert hast.

Gruß

G.O.
  5. mentronic Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Hallo Gijs,

Danke.

Es sind bestimmte Schriften, 2 Hauschriften (von Drittanbietern), sie sind in Excel nutzbar, in Word nicht mehr nach Updates.

Ein betroffener Schriftschnitt ist "Avenir LT 55 Roman".

Neustarts, Schriften aktivieren/deaktivieren habe ich mehrfach probiert.

Fehlermeldungen gibt es leider keine, die Schrift ist nicht (aus)wählbar.

Ältere Dokumente, in denen die Schriften benutzt wurden, werden falsch dargestellt, in Powerpoint habe ich das gleiche Problem.

In anderen Programmen ist das bisher nicht aufgetreten, z.B. Grafikprogrammen oder einfachen Textprogrammen.

Ich werde es noch einmal mit Schriften löschen und neu installieren versuchen.

Die Schriftverwaltung unter Mac OS zeigt auch nur an, dass es Probleme gibt (nichts konkretes).

Viele Grüße

6. Jannik Schulz Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Hallo Herr Korbar,

leider besteht das oben genannt Problem bei mir und meinen Kollegen ebenfalls. Nach dem Microsoft Update funktionieren Schriften von Drittanbieter nicht mehr korrekt. Bei meiner Kollegin werden bestimmte Schriften in der Schriftartauswahl
    gar nicht angezeigt, trotz mehrfacher Deinstallation und Installation der Schriftenfamilie. In meinem Fall werden die Schriften in der Auswahl angezeigt, allerdings sind jegliche Formatierungen in bestehenden Dokumenten nicht mehr vorhanden. Die Schrift ist
    dem Text zugewiesen, wird aber nicht erkannt bzw. richtig dargestellt. Erst nach erneuter Auswahl der Schrift wird der Text und die Schriftart korrekt angezeigt.

Unsere Hausschrift ist Adelle sowie Adelle Sans (Drittanbieter). Eine Neuinstallation der betroffenen Schriften haben wir bereits durchgeführt, ebenso wie eine vollständige Neuinstallation von Microsoft Office auch.

Mein System:

macOS Sierra

Version 10.12.6

Powerpoint/ Word Version 16.9.1 (180125)

Eine Vermutung unsererseits ist, dass das Problem mit der "Übersetzung" der Schriftschnitte zu tun hat. In einem Powerpoint-bzw. Word-Dokument haben die Texte beispielsweise die Schriftart "Adelle Sans Leicht "obwohl der Schriftschnitt
    "Adelle Sans Light" heißt - vielleicht hilft dies Ihnen weiter.

Für freuen uns sehr über eine Rückmeldung.

Beste Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachinstallierte Schriften Schriftschnitte nicht anwählbar Word/Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachinstallierte Schriften Schriftschnitte nicht anwählbar Word/Mac - Similar Threads - Nachinstallierte Schriften Schriftschnitte

Forum Datum

Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar

Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar: Hallo Alle!Ich bin Student der Geisteswissenschaften und muss sehr viel schreiben. Hierzu verwende ich sehr gerne wprd. Bereits mehrmals ist es aber vorgekommen, dass ich beispielsweise eine...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Schrift flackert - Word

Schrift flackert - Word: Hallo, ich habe einen ganz neuen Laptop, die office Programme habe ich kostenlos über die Uni herunterladen können. Wenn ich an Word Dokumenten arbeite flackert plötzlich die Schrift wie man...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Lizenz für Schriften aus Word

Lizenz für Schriften aus Word: Guten Tag Ich plane div. selbst hergestellte Artikel zu verkaufen. Diese Artikel werden mit Schriften aus Word verziert sein (Lucida Handwriting, Comic Sans MS, Berlin Sans FB Demi, Bauhaus 93,...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Lizenz für Schriften aus Word

Lizenz für Schriften aus Word: Guten Tag Ich plane div. selbst hergestellte Artikel zu verkaufen. Diese Artikel werden mit Schriften aus Word verziert sein (Lucida Handwriting, Comic Sans MS, Berlin Sans FB Demi, Bauhaus 93,...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Freigegebener Ordner in Outlook für Mac nicht anwählbar

Freigegebener Ordner in Outlook für Mac nicht anwählbar: Hallo miteinander Ich versuche erfolglos, einen Kalender in mein Outlook für Mac einzubinden (Version 16.16). Auch das online support Forum von Microsoft half mir nicht weiter....
Microsoft Office 3. September 2018

Schriften im Word

Schriften im Word: Hallo Habe gestern meine Programme von Office auf den Macs auf den neusten Stand gebracht – Office 365 –. Seit dem Uptade kann ich meine beiden Schriften nicht mehr benutzen – FF DIN und DIN....
Microsoft Office 20. Januar 2018

Leer, gesperrte, nicht anwählbare Seite löschen I Word

Leer, gesperrte, nicht anwählbare Seite löschen I Word: Hallo, Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit. Bin eigentlich auch fertig, nur ist in meinem Word Dokument eine leere Seite. Ich kann mich weder mit cursor hineinstellen, noch rechtsklick...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Nachinstallierte Schriften Schriftschnitte nicht anwählbar Word/Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.