Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mich durch alle Beiträge hier und anderswo geackert, aber mein Problem bleibt bestehen:Worddokument und ich möchte von Excel Zahlen mit zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Kägi, 3. Oktober 2024.

1. Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht

Ich habe mich durch alle Beiträge hier und anderswo geackert, aber mein Problem bleibt bestehen:Worddokument und ich möchte von Excel Zahlen mit zwei Kommastellen als Serienbrief ausgeben. Habe folgende Feldfunktion eingetragen: { MERGEFIELD Def_Kg \# "0,00" }Was mache ich falsch?Danke!

2. Mikesch# Win User

Zellen formatieren

Hallo,

mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

Das Format "Zahl" hat standardmäßig 2 Nachkommastellen.

Um die Anzahl der Nachkommastellen zu verringern nutzen Sie den entsprechenden Knopf unterhalb der Formatauswahl.

Mit freundlichem Gruß,

Felix

Hallo Felix,

diese Lösung funktioniert auch.

Vielen Dank

Mikesch
  3. Jens Kramer Win User

Mein Serienbrief spinnt ...

Hallo Lisa,

bitte sieh mir meine sehr späte Rückmeldung nach, mein Job lastet mich gerade mit anderen Dingen aus. Weiterhin hat die Suche nach Fehlern durch die Excelzeilen echt gedauert, ich habe keine logischen Lücken gefunden.

Nur zur Info: Es handelt sich Bei meiner Liste um einen Rabattrechner und dieser soll mir eine Zahl mit zwei Nachkommastellen ausgeben, ganz ohne Einheitenzeichen.

Mit dem heutigen Tage muss ich vermuten, dass mein Word, mein Excel und/oder mein Windows 7 am 30. September einen schlechten Tag hatte(-n). Mein Serienbrief funktioniert wieder wie er soll, ganz ohne mein Zutun. Für mich positiv, für die Problemlösung als
    solches jedoch schlecht, da der Fehler nicht mehr reproduziert werden kann. Sobald ich dieses Problem wieder feststellen werde, bin ich wieder hier.

Hab vielen Dank für Deine Hilfe,

.
  4. Jolanda M. Win User

Formatvorlagentrennzeichen im Inhaltsverzeichnis

Ok vielen Dank, ja, das habe ich auch gemerkt.

Wie funktioniert das mit der Referenz auf die Nummerierung begrenzen?

Ich bin nämlich eigentlich eine Word-Anfängerin. Die Artikelnummerierung ist ein Autonum-Feld.

Gruss

Jolanda
  5. Augustine_E Win User

Ist eine Cloud-Lösung bei Serienbriefen möglich?

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

hier eine Diskussion zum Thema, wonach es nicht möglich ist:

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_windows8-mso_o365b/mail-merge-from-onedrive/86d835ca-3270-4f67-a393-b4c071d6d31f

Und hier kannst du deine Stimme für den entsprechenden Wunsch abgeben:

https://word.uservoice.com/forums/304924-word-for-windows-desktop-application/suggestions/20615836-allow-users-to-access-data-sources-from-onedrive-f

Bisher sieht es allerdings (noch) nicht nach allzu großem Bedarf aus.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht - Similar Threads - Nachkommastellen Serienbrief begrenzen

Forum Datum

Serienbrief, Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben

Serienbrief, Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben: Ich will einen Serienbrief auf der Basis einer Exceldatei erstellen.Ich kann die Datei problemlos für den Serienbrief verwenden.Bei den Beträgen werden mir zu viele Nachkommastellen ausgegeben.Wo...
Microsoft Office 1. Mai 2023

Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel...

Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel...: Guten Tag, ich habe eine Exceldatei mit einem Betragsfeld für einen Serienbrief. Wenn ich diese Datei für denSerienbrief verwende, wird das Betragsfeld mit zu vielen Nachkommastellen angezeigt....
Microsoft Office 22. Mai 2022

Ordner "Gesendete Elemente" wird nicht angezeigt, gängige Lösungen funktionieren nicht

Ordner "Gesendete Elemente" wird nicht angezeigt, gängige Lösungen funktionieren nicht: Guten Tag, Mir wird in Outlook der Ordner "Gesendete Elemente" nicht angezeigt. Richtiges Häkchen ist gesetzt, Lösungsweg über Kontoeinstellungen funktioniert auch nicht. Ich würde mich sehr über...
Outlook.com 9. Juni 2021

Ist eine Cloud-Lösung bei Serienbriefen möglich?: Hallo, ich bearbeite häufig in Excel angelegte Datenbanken und als Serienbrief erstellte Worddokumente. Ist es möglich, sofern man eine Office Business Version kauft, diese Dateien in der Cloud...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle: Hi, ich würde gerne eine Zahl auf eine bestimmte nachkommastelle (hier ,95) auf und abrunden. Beispiel: 10,25€ auf 9,95€. 10,57€ auf 10,95€ Kann mir da jemand helfen ? Danke !
Microsoft Office 14. Juli 2018

Nachkommastellen bei Erinnerungen

Nachkommastellen bei Erinnerungen: Ich bekomme bei Erinnerungen alle Zeitangaben mit vielen Nullen nach dem Komma angezeigt. Wie kann ich dies wieder abändern? Vor dem letzten Update war dies nicht der Fall.[IMG]
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Sekunden-Nachkommastellen

Sekunden-Nachkommastellen: Hallo, ich habe eine Zelle in dem Benutzerdefinierten Format (mm:ss,00 "sec") formatiert. Wenn dort Zeiten eingetragen werden, wie z. B. 00:01,60 wird das soweit korrekt angezeigt, jedoch in der...
Microsoft Office 4. März 2017
Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.