Nachnahme Vornahme Sortierung

Diskutiere und helfe bei Nachnahme Vornahme Sortierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bin ein Neueinsteiger in Office 365. Habe ein Problem mit der Namenssortierung. Fast alle Namenslisten werden in Nachnahme Vornahme Sortierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kön, 23. Oktober 2018.

1. kön
    kön Gast

Bin ein Neueinsteiger in Office 365.

Habe ein Problem mit der Namenssortierung.

Fast alle Namenslisten werden in Nachnahme Vornahme Sortierung geführt.

Sowohl in Teams als auch Onenote ist es umgekehrt. Vorname Nachnahme Sortierung.

Gibt es eine Möglichkeit umzustellen auf Nachnahme Vornahme Sortierung.

In Foren habe ich dieses Problem nur ungelöst gefunden.

Bitte um Hilfe.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Andere Office 365 Nutzer haben bereits diese Angelegenheit gehabt und eine Verbesserungsidee im

UserVoice
    präsentiert. Diese Möglichkeit ist mit dem neuen Add-In "Class
    Notebook
    " verfügbar.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Mainze Win User

outlook kontakte sortieren nach familiennamen

Danke, Peter. Mit deinem Hinweis habe ich es geschafft, die Sortierung herzustellen. Ich habe noch eine weitere Frage.

Die Liste Personen ist jetzt bei mir nach dem Nachnamen sortiert. Die Liste zeigt aber nach wie vor in der Reihenfolge den Vornamen und dann den Nachnahmen an. Ist es möglich, die Liste auch in der Ansicht so anzuzeigen, dass zuerst der Nachname und dann
    der Vorname erscheint (also so wie die Sortierung erfolgt.

Gruß,
  4. Thomas Löwe Win User

Aktivierung von Office 365

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte stelle den genauen Wortlaut der Meldung bei Vornahme der Aktivierung bereit.
  5. Richard Heinrichs Win User

Texte zerlegen

Hallo Claus,
    <br />das trennt Vornamen und Nachnamen wundebar - allerdings bleiben dort wo nur Nachnamen in der Liste stehen die Nachnamen bei den Vornamen stehen...
    <br />Ich habe mit der Formel =LÄNGE(B2)-LÄNGE(WECHSELN(KLEIN(B2);" ";)) die Anzahl der Leerzeichen in der Namenszelle gezählt - dort wo nur nachnahmen stehen ist die Zahl 0.
    <br />Über die Funktion SUCHEN habe ich die Position des Leerzeichens zwischen Vor- und Nachnahmen bestimmt.
    <br />Mit der Funktion TEIL habe ich dann aus der Namenszelle den Vornamen bis zum Leerzeichen ausgelesen.
    <br />Den Nachnahmen habe ich auch über die Funktion TEIL lesen erst ab Position des Leerzeichen+1 ,und Anzahl Zeichen die ausgelesen werden ausreichend lang, aus der Namenszelle ausgelesen.
    <br />sieht jetzt gut aus!
    <br />Aber Danke für den Tipp - hat mir weitergeholfen
    <br />
  6. Solveig M. Win User

Organigramm-Assistent: Import Excel

Hallo Ingo,

wurde in der Excel Tabelle eine Sortierung vorgenommen?

Teste das Verhalten mit einer Sortierung nach Namen.

Gruß,

Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachnahme Vornahme Sortierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachnahme Vornahme Sortierung - Similar Threads - Nachnahme Vornahme Sortierung

Forum Datum

Sortierung der Wochentage

Sortierung der Wochentage: Hallo,im Kalender werden ohne dass ich wissentlich etwas verstellt habe die Wochentage in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt So zuerst, dann Samstag, Freitag...bis MontagDie Sprache steht auf...
Outlook.com 18. Juli 2022

Spam sortierung

Spam sortierung: Guten Tag, kann ich den Spam Ordner ausschalten im online Mailkonto? Wenn ja wie? Wenn nein, kann ich eine Regel erstellen, die alle fremden E-Mail Adressen, die mir öfters und auch zum...
Outlook.com 13. Dezember 2019

Sortierung nach Fälligkeit

Sortierung nach Fälligkeit: Hallo ich ordne meine Aufgaben nach Fälligkeit in Outlook. Was ich bei Windows sehr praktisch finde ist, dass hier gleich ein "Reiter" erstellt wird mit: "Kein Datum" "Heute" "Morgen" etc....
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Sortierung in OneDrive

Sortierung in OneDrive: Die Sortierung in OneDrive ist absolut vergesslich: Wenn ich einen Ordner, der viele Unterordner enthält und auf seiner Ebene einer von vielen ist, nach Namen absteigen sortiere (um ihn schneller...
OneDrive 16. Oktober 2017

Sortierung und Wo anders hinkopieren

Sortierung und Wo anders hinkopieren: Hallo COM, ich habe eine Ecxel Liste mit verschiedenen Werten die Durcheinander sind P100 K520 Z900 J475 und so weiter..... das sind fast 500k Datensätze. Nun habe ich mir die alle schon...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Sortierung und Wo anders hinkopieren

Sortierung und Wo anders hinkopieren: Hallo COM, ich habe eine Ecxel Liste mit verschiedenen Werten die Durcheinander sind P100 K520 Z900 J475 und so weiter..... das sind fast 500k Datensätze. Nun habe ich mir die alle schon...
Microsoft Office 7. Juli 2017

geänderter Nachnahme

geänderter Nachnahme: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen! Nach meiner Hochzeit hat sich mein Nachname geändert, das konnte ich auf meinem Account ändern. Jedoch wird es bei keinem anderen angezeigt, nur mein...
Outlook.com 9. Juni 2017
Nachnahme Vornahme Sortierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.