Nachrichten in einem E-Mail-Thread werden automatisch in den Unterdordner verschoben

Diskutiere und helfe bei Nachrichten in einem E-Mail-Thread werden automatisch in den Unterdordner verschoben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachrichten in einem E-Mail-Thread werden automatisch in den Unterdordner verschobenHallo Damit ich Ordnung in meinem Posteinang halten kann, arbeite... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin, 23. Dezember 2022.

1. Martin
    Martin Gast

Nachrichten in einem E-Mail-Thread werden automatisch in den Unterdordner verschoben

Nachrichten in einem E-Mail-Thread werden automatisch in den Unterdordner verschobenHallo Damit ich Ordnung in meinem Posteinang halten kann, arbeite ich intensiv mit Unterordnern zum Posteingang.1. Stufe Posteingang / 2. Stufe Projekt / 3. Stufe ThemaWenn ich nun eine von mir versendete Mail oder auch eine empfangene Mail in einen Unterordner verschiebe, werden alle neuen eingehende E-Mails automatisch in diesen Unterordner verschoben. Dies ist zwar effizient, von mir aber unerwünscht. Oft sehe ich die eingehende Antwort nicht. Die Email belibt in irgend einem Unterordner von mir unebantworte

2. Martin Win User

Hallo Alexander
    Kannst du das Verhalten mit dem Outlook Web App in dem Browser auch beobachten?
    Entschuldige die lange Antwortdauer, ich habe zur Zeit nur eingeschränkt Zugriff. Ich arbeite ausschliesslich mit der Desktop App.
    Ich habe kurz einen Test vorgenommen. Ich habe die Mail von Manuell verschoben, einmal im Web-App und einmal in der Desktop-App.
    Das verhalten ist bei beiden Varianten nicht mehr nachvollziehbar.
    Ich habe dann noch einmal im Thread eine Antwort geschrieben und anschliessend in der Desktop-App mit einem Quiqstep die Mail verschoben.
    Ich habe bemerkt, dass auch die Antworten verschoben werden. Das Verhalten ist für mich nachvollziehbar und die Meldung kann geschlossen werden.

Besten Dank und Grüsse
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurden die Unterordner im Outlook Desktop App oder in dem Browser mit dem Outlook Web App erstellt. Kannst du das Verhalten mit dem Outlook Web App in dem Browser auch beobachten? Hast du Regeln im Outlook Web App oder Outlook Desktop App erstellt, um Nachrichten in den Unterordnern zu verschieben? Hast du sonst bereits ausprobiert, ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort nur das Office 365 für Business Postfach zu verbinden, Outlook mit dem neuen Profil zu starten und erneut zu probieren?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Phillip Santana Win User

Wie lange werden E-Mail-Nachrichten archiviert beim kostenlosen outlook.de bzw. hotmail.de

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum E-Mail-Nachrichten aus dem Archivordner verschwunden sind:

• Die Nachrichten wurden möglicherweise versehentlich aus dem Archiv oder dem Hauptposteingang gelöscht.
    • Die Nachrichten wurden möglicherweise versehentlich in einen anderen Ordner verschoben.
    • Die Nachrichten wurden möglicherweise automatisch durch eine im E-Mail-Konto eingerichtete Regel oder einen Filter gelöscht.
    • Ein Software- oder Systemfehler in Outlook.de könnte dazu geführt haben, dass die Nachrichten verschwunden sind.

Es ist am besten, den Papierkorbordner und andere Ordner im Konto zu überprüfen, um festzustellen, ob die Nachrichten verschoben wurden. Überprüfen Sie außerdem die Einstellungen des E-Mail-Kontos, um festzustellen, ob Regeln oder Filter eingerichtet wurden, die zum Löschen der Nachrichten geführt haben könnten.
  5. MDS.21 Win User

Junk

Hallo VanessaLorenz,

Junk E-Mails werden nach 10 Tagen automatisch gelöscht. Aus diesem Grund sollten wichtige E-Mails immer so schnell wie möglich in einen anderen verschoben werden und bei Bedarf der Absender auf die Liste sicherer Absender gesetzt werden.

Du kannst versuchen gelöschte Nachrichten wiederherzustellen, doch ich bin mir nicht sicher, ob das auch für automatisch gelöschte Junk-Mails gilt:

Viel Glück!
  6. Gudrun_W Win User

Emails vom POP Ordner verschwunden

Hallo ck1942,

herzlich Wilkommen im Outlook.com.

Wenn ich Sie richtig verstehe dann haben Sie Nachrichten aus dem Ordner "gelöscht" in den Ordner "Pop" verschoben. Sie haben dann nach einigen Wochen diese Nachrichten wieder in den Ordner für gelöschte Nachrichten verschoben und nun sind die E-Mails weg.
    Das ist sicherlich sehr frustrierend für Sie und wir werden sehen was wir für Sie tun können.

Nachrichten, die sich in dem Ordner "gelöscht" befinden werden nach einer kurzen Zeit automatisch gelöscht. Daher können Sie die E-Mails auch nicht mehr finden.

E-Mails können innerhalb einer kurzen Zeit wiederhergestellt werden. Informationen dazu finden Sie

hier.

Um den Verlust von Nachrichten zu vermeiden empfehlen wir Ihnen den E-Mailclienten Windows Live Mail zu verwenden. Klicken Sie dazu

hier.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachrichten in einem E-Mail-Thread werden automatisch in den Unterdordner verschoben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nachrichten in einem E-Mail-Thread werden automatisch in den Unterdordner verschoben - Similar Threads - Nachrichten Mail Thread

Forum Datum

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist: Seit einigen Wochen beobachten wir das Phänomen, dass E-Mails aus dem Posteingang plötzlich verschwinden und später im Ordner "Archiv" auffindbar sind.Bisher haben wir keinen Grund dafür finden...
Microsoft Office 25. April 2024

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?: Ich möchte, dass alle meine E-Mails immer im Posteingang sind und nie automatisch als Junk-Mail eingestuft werden. Von mir aus könnte der Junk-Mail-Ordner gleich verschwinden, aber man kann ihn ja...
Outlook.com 16. November 2023

E-Mails werden automatisch in "Gelöschte Elemente" verschoben

E-Mails werden automatisch in "Gelöschte Elemente" verschoben: Hallo, seit längerem verschwinden EMails aus meinem Posteingang und ich finde sie wieder im gelöscht Ordner, dies ist wirklich sehr nervig und auch, dass kein richtiger Support seitens...
Outlook.com 29. Juni 2020

Wie kann ich das automatische Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht verhindern???

Wie kann ich das automatische Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht verhindern???: Wie kann ich das automatische Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht verhindern???
Microsoft Office 21. Februar 2020

Archivordner in den Papierkorb verschoben Sie haben diesen Thread abonniert.

Archivordner in den Papierkorb verschoben Sie haben diesen Thread abonniert.: Hallo, ich habe aus Versehen meinen Archivordner in den Papierkorb verschoben. Nun kann ich diesen nicht mehr zurück verschieben. Löschen und umbenennen klappt ebenfalls nicht. Wenn ich den...
Microsoft Office 18. September 2017

E-Mail kann nicht verschoben werden

E-Mail kann nicht verschoben werden: Ich will eine bestimmte E-Mail aus dem Posteingang in den Papierkorb verschieben, bekomme aber immer die Meldung, dass dies nicht möglich ist. Bei anderen Mails klappt es. Was kann die Ursache sein?
Outlook.com 6. Februar 2017

Eingehende E-Mails werden in automatisch in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben.

Eingehende E-Mails werden in automatisch in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben.: Alle eingehenden E-Mails werden automaitsch in den Ordner "Gelöschte Elemente" gesendet bzw. gespeichert. Das passiert auch bei Kontakten mit einer extra Regelung (z.B. alle E-Mails von Kontakt x...
Outlook.com 10. Januar 2017
Nachrichten in einem E-Mail-Thread werden automatisch in den Unterdordner verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.