Nachschlagefunktion SharePoint

Diskutiere und helfe bei Nachschlagefunktion SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe verschiedene SharePoint-Listen erstellt, die ich über Nachschlage-Spalten miteinander verknüpft habe. Beispiel: Kundenliste -> Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.B_22, 31. März 2023.

1. M.B_22
    M.B_22 Gast

Hallo, ich habe verschiedene SharePoint-Listen erstellt, die ich über Nachschlage-Spalten miteinander verknüpft habe. Beispiel: Kundenliste -> Hier werden die Kunden inkl. Anschrift hinterlegt. Projektliste -> Hier werden die Projekte zu den Kunden aus der Kundenliste angelegt. Über die Nachschlagefunktion können nur Kunden ausgewählt werden, die auch in der Kundenliste angegeben sind. Vertragsliste -> Die Vertragsliste verknüpft die Kunden- und Projektliste und noch weitergehende Informationen. Problem: In der Vertragsliste möchte ich einen Vertrag mit Kunden XY und Projekt XY hinter

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mit den Nachschlagespalten werden alle Werte von dem entsprechende Spalte verfügbar. Sehe mehr Informationen im Artikel.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Pakrashio Win User

Wenn Menge eingetragen, Text übernehmen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Marco,

Haben Sie versucht, dasselbe mit den Nachschlagefunktionen zu erreichen?, wobei aus Ihrer Liste, wenn die Zahl übereinstimmt, der Wert in der entsprechenden Spalte in derselben Zeile zurückgegeben wird.
  4. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  5. Pauline R. Win User

=BenutzerAnzeigename()

Hallo Marcel,

meiner Meinung nach ist Access Services ein Bestandteil von SharePoint/SharePoint Server und das wird hier nicht unterstützt, sondern im SharePoint Forum vom TechNet.

Gruß,

Pauline
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

Hallo Lothar,

Es ist korrekt, dass Microsoft SharePoint Migration Assessment Tool entwickelt hat, damit die Migration von SharePoint 2013 oder 2010 zu SharePoint Online leichter durchgeführt werden kann. Normalerweise macht man eine Migration von einem alten zu einem
    neuen Produkt. Wenn man sich über SharePoint 2016 oder 2019 entschieden hat, war SharePoint Online schon vorhanden und nach seiner Analyse konnte man auswählen was zu seiner Organisation besser passt. Bei SharePoint 2010 und 2013 war SharePoint Online nicht
    da und man konnte es nicht auswählen.

Du kannst aber deine Ideen und Vorschläge für die Entwicklung von SharePoint Online Produkt in
    Uservoice mitteilen und diskutieren. Es wird dort von der Entwicklungsabteilung geprüft.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachschlagefunktion SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachschlagefunktion SharePoint - Similar Threads - Nachschlagefunktion SharePoint

Forum Datum

Neues List Formular in SharePoint Online einbinden

Neues List Formular in SharePoint Online einbinden: Hallo zusammen,es gibt ja seit neuestem die List Formulare die immer mehr Felder und Funktionen erhalten. Super Sache und kann meiner Meinung nach Microsoft Forms irgendwann ablösen. Meine Frage...
Microsoft Office Freitag um 08:12 Uhr

Verhindern von Ordner verschieben Sharepoint

Verhindern von Ordner verschieben Sharepoint: Leider ist es schon mehrmals vorgekommen, dass die Ordnerstruktur von unseren Mitarbeitern verändert wird und Kundenordner wohl unfreiwillig in andere Kundenordner verschoben werden. Kann dies...
Microsoft Office Dienstag um 16:32 Uhr

SharePoint QuickSteps - Fehler bei setzen eines Datums

SharePoint QuickSteps - Fehler bei setzen eines Datums: Beim Ausführen eines Schnellschritts QuickStep zum Setzen des Datums in einer Spalte auf "Heute relativ" wird mir der Fehler „Invalid Date INVALID DATE“ in der Spalte angezeigt siehe auch...
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

PowerAutomate; Datum aus Sharepoint Liste auslesen und ein Mail senden, wenn Datum in...

PowerAutomate; Datum aus Sharepoint Liste auslesen und ein Mail senden, wenn Datum in...: Power Automate Flow.Ich habe eine Liste erstellt, die in einer Spalte "Prüfung fällig am" ein berechnetes Datum enthält im Format 15.05.2025.Ich habe nun einen PowerAut.-Flow erstellt, der...
Microsoft Office 15. Mai 2025

Sharepoint suche bringt keine Ergebnisse bei eindeutiger Übereinstimmung

Sharepoint suche bringt keine Ergebnisse bei eindeutiger Übereinstimmung: Sehr oft wenn man im Sharepoint etwas über die Suchleiste eingibt, wird einfach nichts gefunden. Auch bei eindeutigen Suchanfragen, wenn ich beispielsweise für ein Projekt namens "66-666...
Microsoft Office 12. Mai 2025

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams: Hallo,aktuell haben wir Benachtigungen in Sharepoint-Listen / Microsoft Listen eingestellt das wir wenn etwas eingetragen wird was einen Wert entspricht wir eine E-Mail erhalten.Ist es möglich das...
Microsoft Office 17. April 2025

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt: Hallo!Ich habe Folgendes Problem,es gibt eine Liste1 und eine Liste2, die Liste1 hat ein Feld "Kategorie" mit dem Typ Nachschlagen welches sich ausListe 2 Werte holt!Im Browser oder auch Web...
Microsoft Office 14. April 2025
Nachschlagefunktion SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.