Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von...

Diskutiere und helfe bei Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Wie kann das Tenant-Registrierungsort eines Produktiven Tenant nachträglich vom DE zu CH berichtigt werden. so dass derzeit geparkten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sepehr_CG, 13. Februar 2021.

1. Sepehr_CG
    Sepehr_CG Gast

Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von...

Hallo zusammen!

Wie kann das Tenant-Registrierungsort eines Produktiven Tenant nachträglich vom DE zu CH berichtigt werden. so dass derzeit geparkten MS365 Lizenzen von einem in CH registriere POC Tenant zu dem Produktiven Tenant übertragen werden können.

Hintergrund:

Nach der Erstellung des produktiven Tenants und deren Aktivierung haben wir leider festgestellt dass die Verfügbare Lizenzen aufgrund ausweichende Registrierungsort nicht übertragen werden können.

Derzeit sind etwa 50 User sind in falschregistrierte Tenant aktiv und daher eine Löschung des Tenants wäre nicht möglich!

Ist ein nachträglich Korrektur des Registrierungsortes möglich? um Folgende Ziele zu erreichen:

a die verfügbaren Lizenzen übertragen werden können

b die künftige Abrechnungen in Schweiz laufen können

2. Galin Karlovv Win User

Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von einem Tenant (POC) zu dem Tenant Produktiv

Hallo Sepehr,

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home aktivieren

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Produkt-Key (eToken) ist nur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

Die Aktivierung kann nur mit dem Microsoft Konto erfolgen, dem die Lizenz zugeordnet worden ist. Eine nachträgliche Zuordnung ist nicht möglich.

Dein Verkäufer kann sich an den Microsoft Support und nach einer Übertragung der Lizenz fragen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Installation von Office 365 auf mehreren PC´s

Hallo Gijs,

danke für deine Berichtigung.
  5. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2016-Product Key

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional ist der Produkt-Key (eToken) nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

Das der Lizenz zugeordnete Microsoft Konto kann nachträglich nicht geändert werden.

Eine Nutzung der Lizenz und Installation und Aktivierung wäre somit nur möglich, wenn der Verkäufer dir das zugeordnete Microsoft Konto überlässt:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Der Verkäufer (Lizenzinhaber) soll sich an den Microsoft Support wenden, ob eine Übertragung der Lizenz auf ein anderes Microsoft Konto erfolgen kann:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 ProPlus Mac - Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu.

Hallo Georgi,

besten Dank, ich habe mich vertan. Danke für deine Berichtigung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von... - Similar Threads - Nachträgliche Berichtigung Tenant

Forum Datum

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen: Das Notebook mit einer Office 2019-Lizenz ist defekt und kann nicht mehr gestartet werden. Wie bekomme die Lizenz, die in meinem MS-Konto angezeigt wird, auf meinen neuen Rechner?
Microsoft Office 13. Mai 2024

Win10 Lizenz nachträglich deaktivieren?

Win10 Lizenz nachträglich deaktivieren?: Hallo zusammen,Ich habe vor einer Weile auf meinen alten Laptop ein anderes Betriebssystem installiert weil dieser wegen schwacher Hardware sehr langsam geworden war. Leider hatte ich, nachdem ich...
Apps 2. November 2022

Win10 Lizenz nachträglich deaktivieren?

Win10 Lizenz nachträglich deaktivieren?: Hallo zusammen,Ich habe vor einer Weile auf meinen alten Laptop ein anderes Betriebssystem installiert weil dieser wegen schwacher Hardware sehr langsam geworden war. Leider hatte ich, nachdem ich...
Games und Spiele 2. November 2022

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen: Hi ich habe einen neuen PC bekommen und möchte da mein Microsoft Office Student weiternutzen können. Soweit ich verstanden habe, muss ich dafür erst mal das Konto auf meinem alten PC löschen? Aber...
Microsoft Office 6. August 2019

Lizenz Übertragung

Lizenz Übertragung: Guten Tag, ich hab eine Microsoft office home and student 2010 3er-Lizenz. Da ich mir gerade ein neues Laptop angeschafft habe und auf diesem gerne Microsoft office nutzen würde, bin ich den...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Office Lizenz nachträglich an Konto binden

Office Lizenz nachträglich an Konto binden: Hallo, ich habe Office2016-Lizenzen, die ich über den Produktschlüssel aktiviert habe und die bisher keinem Konto zugeordnet wurden. Das möchte ich nun nachholen und möchte fragen, wie ich...
Microsoft Office 4. November 2017

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen: Hallo ich habe eine gültige Lizenz Office 2016. Für home and students. jetzt ist der Laptop auf dem die Lizenz ist leider stark beschädigt und nicht mehr nutzbar. Kann ich ich die Lizenz auf...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.