Name einer Tabelle

Diskutiere und helfe bei Name einer Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo finden ich genaue die zusätzlichen Einschränkungen für Tabellennamen? Abgesehen von [IMG] Wird TB10 auch nicht akzeptiert TAB10 auch nicht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 19. Juni 2020.

1. theking2
    theking2 Gast

Name einer Tabelle

Wo finden ich genaue die zusätzlichen Einschränkungen für Tabellennamen?

Abgesehen von

Wird TB10 auch nicht akzeptiert TAB10 auch nicht, aberTABL10 schon und _10 auch. !

2. theking2 Win User

Name einer Tabelle

👍 Eigentlich noch logisch.
  3. Claus Busch Win User

Name einer Tabelle

Hallo,

Blattnamen dürfen keine Zellbezüge sein. Somit kann man A1 bis XFD1048576 nicht verwenden. Außerdem dürfen Blätter nicht S oder Z heißen, da diese Zeichen für Spalte und Zeile reserviert sind.

Wenn du TB10 oder TAB10 verwenden willst, setze einen Unterstrich davor.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

Hallo Lutz,

bei deiner Vorgehensweise erstellst du eine neue Formatvorlage. Der Name, den du oben eingibst, ist dann der Name der Vorlage -
    nicht der Name der Tabelle. Du findest dann diese Vorlage bei "Als Tabelle formatieren" unter Benutzerdefiniert.

Den Namen der Tabelle kannst du nur im Namensmanager ändern.

Claus
  5. Hegi59 Win User

Excel 2010 Dropdown-Auswahlliste

Danke Claus, das stimmt schon.

Die Reihenfolge der Werte aus der Liste wird durch den Bearbeiter in der Tabelle festgelegt.

Wahrscheinlich drück' ich mich zu kompliziert aus.

Angenommen ich habe eine Liste mit 25 Namen im Bereich S3-S27.

In der Ranglisten-Tabelle (z.B. A1-A24) sind nun die 25 Namen einzufüllen, aber in einer individuellen Reihenfolge.

Zur Bedienungshilfe gibt es nun dieses Dropdown-Menu, in welchem alle Namen der hinterlegten Tabelle aufgeführt sind.

Sobald nun ein Name aus dem Menu gewählt wird, sollte dieser Name aus dem Menu verschwinden, damit er nicht - an einer anderen Position der Tabelle - ein zweites Mal gewählt werden kann.

Geht das?
  6. Andreas Killer Win User

Excel 2007 - Arbeitsblätter ausdrucken mittels VBA

Vielleicht hast Du Namen in der Tabelle stehen die keiner Tabelle entsprechen?

Oder keine Daten in einer der Tabellen?

Oder eine der Tabellen ist unsichtbar?

Oder...

Mach mal eine neue Datei mit mindestens 2 Tabellen und führe dies Makro aus:

Sub Test()

Sheets(1).Range("A1") = 1

Sheets(2).Range("A1") = 2

Sheets(Array(Sheets(1).Name, Sheets(2).Name)).PrintPreview

End Sub

Geht einwandfrei, oder?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Name einer Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Name einer Tabelle - Similar Threads - Name Tabelle

Forum Datum

Namen der Arbeitsblätter in Namensmanager?

Namen der Arbeitsblätter in Namensmanager?: Gibt es eine Möglichkeit die Namen aller Arbeitsblätter in einer Datei über den Namensmanager zu erfassen, damit ich diese Namen über ein Dropdown-Menu auswählen kann?Ich habe in einer Datei...
Microsoft Office Freitag um 13:12 Uhr

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellen gleichen Name vergeben

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellen gleichen Name vergeben: Wie kann ich einer Zeller auf mehreren den gleichen Namen zuordnen Namensmanager, um später, weil sich die Zeilennummer ändern kann, die Zeilennummer über VBA auszulesen?Zur Erklärung:Mappe mit 12...
Microsoft Office 24. August 2024

Excel: Wie kann man ähnliche Textwerte Namen aus zwei Tabellen einer Tabelle zuordnen?

Excel: Wie kann man ähnliche Textwerte Namen aus zwei Tabellen einer Tabelle zuordnen?: Hallo,ich habe eine sehr spezifische Frage zu einem Problem in Excel, zu dem ich bisher keine Lösung gefunden haben. Konkret geht es um zwei Listen, die beide jeweils Firmennamen beinhalten, die...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen

Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen: Hallo zusammen, ich möchte folgendes: In einer Excel Tabelle stehen Namen mit gewissen Daten zu einzelnen Personen aufgelistet drin. Das sind so ca. 230 Namen. Ich möchte für jeden Namen eine...
Microsoft Office 4. Januar 2021

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle: Hallo, ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum Herausfinden der Farbnummer, damit man danach...
Microsoft Office 5. August 2019

in einem Worksheet definierte Namen in eine Tabelle einfügen

in einem Worksheet definierte Namen in eine Tabelle einfügen: Hallo Experten! Ich möchte in einem Worksheet definierte Namen auf eine Tabelle einfügen, wie das früher in Excel 2003 möglich war: Namen definieren/einfügen/Liste. Mit dem neuen Namenmanager in...
Microsoft Office 24. Mai 2019

Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht

Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht: Tabelle A, als Tabelle formatiert mit Ergebniszeile Was Summe Hose 100 Ergebniszeile 100 Tabelle B mit Formel A[[#Ergebnisse];[Summe]] Tabelle B mit Verweis Woher Summe A Wie lautet nun die...
Microsoft Office 31. August 2018
Name einer Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.