Namenzuordnung

Diskutiere und helfe bei Namenzuordnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich bitte um Hilfe: In zwei Runden eines Wettbewerbes soll den Namen der Teilnehmer diejenigen zugeordnet werden, mit denen der Betreffende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterubber, 28. Dezember 2020.

1. peterubber
    peterubber Gast

Namenzuordnung

Moin, ich bitte um Hilfe:

In zwei Runden eines Wettbewerbes soll den Namen der Teilnehmer diejenigen zugeordnet werden, mit denen der Betreffende bereits gespielt hat. Dazu habe ich die Paarungen, wie sie für beide

runden ausgelost wurden, aufgelistet und die erste Spalte davon als dritte noch einmal ancopiert. Der VERWEIS-Befehl orientiert sich ja nach rechts. Auf diese Weise sollen auch Namen gefunden werden, die nicht in der linken Spalte stehen.

Diese Liste lässt sich leider nicht einfügen!

Mit der Formel:

=WENNISTFEHLERVERGLEICHC11;B$15:B$20;0;WENNISTFEHLERVERGLEICHC11;C$15:C$20;0;"";SVERWEISC11;C$15:D$20;2;SVERWEISC11;B$15:C$20;2

will ich diese Zuordnung realisieren.

Ein teuflisches Detail lässt nun einige Zuordnungen richtig aber andere eben falsch oder gar nicht #NV geschehen!

Da ich ein eher amateurhaft "excelnder" Mensch bin, schwirren mir nun die Sinne.

Vielen Dank für eine Hilfe!

Peter Ubber

[verschoben; kein Zusammenhang mit Diskussion übers Community-Moderator-Programm erkennbar]

2. Claus Busch Win User

Namenzuordnung

Hallo Peter,

aus deiner Beschreibung ist nicht ganz klar wie deine Tabelle aufgebaut ist.

Stelle deine Mappe zur Verfügung (in OneDrive hochladen und hier den Link zur Mappe posten) oder mache einen Screenshot deiner Daten und füge ihn hier ein:

Claus
  3. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Namenzuordnung - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.