Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist Office365-Domain als externe...

Diskutiere und helfe bei Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist Office365-Domain als externe... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Webspace bei IONOS.de Um die .com Domain von Office365 aber auf den Webspace zeigen zu lassen reicht ein A oder CNAME Eintrag nicht, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ing. Mag. Markus Mandl, 25. April 2023.

1. Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist Office365-Domain als externe...

Ich habe einen Webspace bei IONOS.de Um die .com Domain von Office365 aber auf den Webspace zeigen zu lassen reicht ein A oder CNAME Eintrag nicht, die externe Domain muss bei IONOS registriert werden. Das habe ich dort getan, damit das jedoch funktioniert muss nun für die Nameserver die IONOS-Nameserver eintragen. Bei den Domänen-Einträgen kann ich jedoch die Nameservereinträge nicht ändern. ich müsste z.B: ns1.bdm.microsoftonline.com auf ns1045.ui-dns.com ändernWie geht das?

2. Markus Ma Win User

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

>Hast du bereits versucht die Anleitung dafür zu folgen.
    Ja, das habe ich alles versucht, funktioniert bei IONOS aber so nicht. Die Domain muss die Nameserver von IONOS verwenden. Daher muss ich die von der Domain verwendeten Nameserver auf die von IONOS ändern.
    Sie haben sich dazu entschieden, Ihre Domain xyz.com in Ihrem IONOS Vertrag zu nutzen. Ändern Sie bitte die Nameserver-Einträge beim Registrar Ihrer Domain xyz.com
    Derzeit hat Ihr Registrar folgende Nameserver für Ihre Domain eingetragen:
    NS1: ns1.bdm.microsoftonline.com
    NS2: ns2.bdm.microsoftonline.com
    NS3:
    NS4:

Tragen Sie bitte folgende Nameserver bei Ihrem Registrar ein:
    NS1: ns1045.ui-dns.org
    NS2: ns1045.ui-dns.biz
    NS3: ns1045.ui-dns.com
    NS4: ns1045.ui-dns.de

Nachdem die Einträge bei Ihrem Registrar geändert sind, ist Ihre Webseite nach spätestens zwei Tagen über Ihre Domain erreichbar.
    Daher: IST es überhaupt möglich die Nameserver für bei Microsoft gehostete Domains zu ändern? Und wenn ja wie/wo?
  3. Markus Ma Win User

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

Danke für die Antwort, aber das ist nicht mein Problem - es ist genau umgekehrt:
    Bestehende Domains bei IONOS habe ich schon erfolgreich mit Microsoft-Mail verbunden, dass klappt problemlos.
    Die angesprochene Domain liegt aber BEI MICROSOFT NICHT bei IONOS. Ich möchte die Domain über IONOS nutzen für den Webspace dort - dafür muss ich die Nameserver Einträge bei Microsoft ändern damit die Domain die Nameserver von IONOS nutzt und dann erst würde ich bei Ionos die DNS-Einträge fürs Microsoft-Mail machen.
    Es geht also darum, wie man für Domains die von Microsoft verwaltet werden die Nameserver ändert. Im Microsoft 365 admin center -> Domänen -> DNS-Einträge -> Nameserver Einträge kann man zwar die Nameserver auswählen, aber es fehlt die Möglichkeit diese zu ändern.
  4. Markus Ma Win User

Ich habe jetzt bei IONOS die externe Domain noch einmal neu eingerichtet und konnte auswählen, dass die Nameserver bei Microsoft verbleiben sollen. So funktioniert es jetzt.
    Danke für die Unterstützung!
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man hat 2 Optionen seine DNS Einträge für Online Dienste wie deine Webseite und Office 365 organisieren. Entweder verwendet man die Namenserver und bekommt damit die nötige DNS Einträge automatisch oder erstellt die DNE Einträge selber.

Wenn du bereits undere Namenserver für Office 356 hast, hast du automatisch alle nötige DNS Eintäge für Office 365, aber deine Webseite ist damit nicht erreichbar. Man kann aber im Office 365 Admin Portal eine Eintrag dafür erstellen. Hast du bereits versucht die Anleitung dafür zu folgen.

Aktualisieren von DNS-Einträgen, um die Website beim aktuellen Hostinganbieter zu belassen - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn

Nachdem den DNS Eintrag im Office 365 Portal erstellt ist, kann es bis zum 72 Stunden dauern, vor den neuen Eintrag aktiv ist und die Webseite wieder zugraifbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte merke, dass wenn man die Namenserver von Ionos verwendet und die Nötige DNS Einträge für die Office 365 Verwendung nicht erstellen kann, kann man die Domäne im Office 365 Admin Center nicht erfolgreich nutzen. Wenn man die Namenserver von Office 365 verwendet, kann man seine DNS Einträge anpassen, um die Website beim aktuellen Hostinganbieter zu belassen. Sehe noch die Informationen im Artikel für die Verbindung von Ionos Domänen mit Office 365. Bitte merke noch, dass die Änderungen an den DNS Einträgen bis zu 72 Stunden nehmen können, vor diese aktiv sind.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist Office365-Domain als externe... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist Office365-Domain als externe... - Similar Threads - Nameserver Office 365

Forum Datum

Microsoft 365 Domain ändern

Microsoft 365 Domain ändern: Liebes MS-Team,ich habe eine M365 Business Standard Lizenz für 1 Benutzer. Jetzt ist es so das ich meine hinterlegte Domain Fremdanbieter, aufgrund von Namensänderung des Unternehmens, ändern...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Weiterleitung einer Domain Website zu einer anderen Domain Website

Weiterleitung einer Domain Website zu einer anderen Domain Website: Liebes Microsoft Team,ich habe meine Domain hanneshorn.com mit einem Microsoft 365 Account verknüpft. Nun möchte ich jedoch eine Weiterleitung von www.hanneshorn.com auf einer andere...
Microsoft Office 15. November 2023

Nameserver für Siteground und Office 365

Nameserver für Siteground und Office 365: Hallo,ich habe mir eine Domain bei DF gekauft und dort mein Office 365 Outlook via Nameserver verbunden, damit das auf meinen Geräten reibungslos läuft.Nun nutze ich Siteground als Hostingpaket...
Microsoft Office 27. Juni 2021

Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist

Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist: Liebe Community, ich hoffe ich bin ausreichend kompetent um mein Problem verständlich zu schildern. Ich habe zwei Domains a und b. Domain a ist mit meinem Office365-Business Account für meine...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Domain bei Office365 weiterleiten

Domain bei Office365 weiterleiten: Hallo, eine Kundin von mir hat Ihre Domain bei einem externen Anbieter bestellt und die Microsoft-Nameserver eingetragen. Jetzt würde ich diese Domain gerne auf eine andere Domain weiterleiten....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern: Ist es möglich die Änderung der *.onmicrosoft.com Domain zu beantragen? Wir haben mehrere Office 365 Accounts und müssten für Unternehmens Fusionierungen der einfachhalt halber den größten...
Microsoft Office 30. Juni 2020

DNS Nameserver wird nicht richtig von Office365 ausgelesen

DNS Nameserver wird nicht richtig von Office365 ausgelesen: Hallo, Office365 erkennt nicht die korrekten Einstellungen. Bei meinem Domainanbieter habe ich die entsprechenden Nameserver eingefügt (bereits vor mehreren Wochen). [IMG] Wo liegt der...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist Office365-Domain als externe... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.