native Anbindung des Outlook.com Konto auf Android GMail nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei native Anbindung des Outlook.com Konto auf Android GMail nicht mehr möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Gemäss einem Support Artikel von Microsoft gibt es Probleme mit der Standardauthentifizierung bei Outlook.com:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MuratHoldener, 7. März 2024.

1. native Anbindung des Outlook.com Konto auf Android GMail nicht mehr möglich

Gemäss einem Support Artikel von Microsoft gibt es Probleme mit der Standardauthentifizierung bei Outlook.com: https://support.microsoft.com/de-de/office/outlook-und-andere-apps-k%C3%B6nnen-keine-verbindung-mit-outlook-com-f4202ebf-89c6-4a8a-bec3-3d60cf7deaefWäre es möglich, dass Microsoft sich mit Google zusammentut und das Problem gemeinsam löst.Das Problem dauert nun seit Monaten an und ist äusserst nervig und frustrierend Leider ist es seit ca. Mitte Januar nicht mehr möglich, das private @outlook.com Konto per Exchange in der Android GMail App einzurichten. Somit sind weder Kalender noch

2. Pauline R. Win User

Outlook.com und Outlook 2013

Hallo Christopher,

da die Anbindung des Outlook.com-Kontos in Outlook 2013 über Exchange ActiveSync erfolgt, ist es nicht möglich für dieses Konto Kontaktgruppen anzulegen. Wenn du für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen möchtest, musst du das Konto als POP3-Konto anlegen.
    In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.

Gruß,

Pauline
  3. Wolfgang Frank Win User

Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

Hast du ein Fremdkonto das du als outlook.com Konto nutzt?

Mein outlook.com Konto richte ich jedes Mal auf diese Art und Weise ein. Auch auf dem Android mit der Outlook App.
    Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe ein Microsoft-Konto zu dem auch outlook.com gehört.

Und, wie bereits erwähnt, das GMail-Konto, aber GMail hat man ja praktisch automatisch, wenn man Android benutzt.

Ich kann mich nur auf die beiden oben erwähnten Links beziehen, die eine Prozedure für Android über GMail vorschlagen, eine davon ist der Office-Support von Microsoft, und es funktionierte, vorher mit der Outlook-App nicht.
  4. Tamara_M Win User

Mail-App outlook.de unter android ein weiteres Konto einrichten

Hallo Rüdiger,

wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du dein Outlook.com Konto in der Nativen Android Mail App eintzrichten, kannst es aber nicht als POP Konto einrichten. Die Serverkonfiguration hängt immer vom Provider ab, d.h. wenn die Android Mail App das POP Protokoll
    nicht anbietet, kannst du das Konto dementsprechend nicht als solches einrichten.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden und du versuchst dein GMX Konto zu deinem Outlook.com Konto hinzuzufügen?

Beste Grüße,

Tamara M.
  5. Wolfgang Frank Win User

Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

Wo genau hast du denn jetzt Probleme?

Du hast dein Gmail Konto jetzt als Verbundenes Konto in outlook.com eingerichtet?
    Ich habe kein Problem mehr. Die Synchronisation auf dem Smartphone mit Android 8.1 zwichen GMail und out ook com klappt hervorragend, aber wie schon am 03.12.2018 geschrieben (s.oben) mittels der dort oben beschriebenen Prozedur und nicht mit der von dir
    vorgeschlagenen.
  6. dorotheehufschmidt Win User

Kontakte in Ordner sortieren Outlook 2010

In meinem Outlook sind ein Gmail Konto und ein Hotmail Konto (dies könnte durchaus ein Outlook.com Konto sein) angelegt. Die Kontakte möchte ich als Komma getrennte Datein hinzufügen...

Wenn das eine ein Outlook.com Konto ist, dass andere ein Gmail, sollte es dann nicht trotzdem oder zumindest für das Gmail Konto möglich sein?

Danke,

Luisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

native Anbindung des Outlook.com Konto auf Android GMail nicht mehr möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

native Anbindung des Outlook.com Konto auf Android GMail nicht mehr möglich - Similar Threads - native Anbindung Outlook

Forum Datum

Outlook f. Android - GMail Konto

Outlook f. Android - GMail Konto: Guten Morgen zusammen, ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem. Nachdem ich eine Zeitlang mit der Gmail App gearbeitet habe, bin ich wieder umgestiegen auf die Outlook App. Ich kann meine...
Microsoft Office 18. November 2019

Outlook f. Android - GMail Konto

Outlook f. Android - GMail Konto: Guten Morgen zusammen, ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem. Nachdem ich eine Zeitlang mit der Gmail App gearbeitet habe, bin ich wieder umgestiegen auf die Outlook App. Ich kann meine...
Outlook.com 18. November 2019

Senden von Outlook an GMail nicht mehr möglich

Senden von Outlook an GMail nicht mehr möglich: Hallo neuerdings klappt es nicht mehr mit dem Senden von Outlook an ein Google-Konto. Meldung siehe unten. Ich kann in Outlook zwar einsehen welches HTML er produziert hat (reichlich). Aber...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Outlook 365 Gmail anbindung fehlerhaft / nimmt Passwort nicht an

Outlook 365 Gmail anbindung fehlerhaft / nimmt Passwort nicht an: Guten Tag, ich habe seit neustem eine Office 365 Lizenz und möchte diese auch gerne nutzen. Nun lade ich mir alles herunter und schaue ob ich mein Gmail Account doch verbinden kann. Da sehe...
Microsoft Office 11. April 2018

Ich kann mich mit meinem Gmail Konto bei Outlook nicht mehr anmelden

Ich kann mich mit meinem Gmail Konto bei Outlook nicht mehr anmelden: Hallo, seit ein paar Monaten kann ich mit Outlook mein Gmail Konto nicht mehr abrufen. Ich habe nun schon ein paar mal das Gmail Konto neu hinzufügen wollen bekomme aber immer die Anzeige " Das...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Android (Fairphone 2): Kann outlook.com/Microsoft-Konto nicht anbinden

Android (Fairphone 2): Kann outlook.com/Microsoft-Konto nicht anbinden: Fairphone 2, Android 5.1 Ich möchte ein Microsoft-Konto insbesondere wegen des Kalenders anbinden. Leider schlagen alle Versuche fehl mit der Fehlermeldung "Nutzername oder Passwort falsch",...
Outlook.com 7. Januar 2017
native Anbindung des Outlook.com Konto auf Android GMail nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.