Navigation in word funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Navigation in word funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei mir funktioniert die Suche bzw. die Dokumentennavigation Strg + F nicht mehr?.Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, dann funktioniert zunächst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_437, 11. Juni 2025 um 16:33 Uhr.

1. Frank_437
    Frank_437 Gast

Navigation in word funktioniert nicht

Hallo,bei mir funktioniert die Suche bzw. die Dokumentennavigation Strg + F nicht mehr?.Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, dann funktioniert zunächst alles wie erwartet, aber ab der zweiten Eingabe stürzt die Navigation komplett ab und zeigt nichts mehr an. Im Text werden die korrekten Treffer allerdings nachwievor gehighlighted. Alle Unterüberschriften "Überschriften", "Seiten" und "Ergebnisse" sind davon betroffen:Ich muss das Dokument also für jede Suche schließen und wieder öffnen.Wie lässt sich das beheben, damit die Suche/Navigation wieder permanent funktioniert?GrußFrankMicrosoft®

2. milenke Win User

Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

In einer Tabelle können sich je Tabellenzeile z. B. 20 Absätze spaltenweise "nebeneinander" befinden. So könnten sich z. B. in einer Tabelle mit 20 Spalten und 3 Zeilen mehr als 60 Absätze mit Gliederungsebene befinden. Im Navigationsbereich wären
    diese untereinander aufzuführen.
    Ich denke, niemand würde x Überschriften in Spalten neben einander anordnen und erwarten, dass ein Programm daraus eine vernünftige Navigation erzeugt. Wenn jemand in allen Spalten Überschriften definiert - so ganz viel Sinn würde das m.E. nicht machen -
    dann würde ein Nutzer wohl erwarten, dass über die Navigation die Zeile angesprungen werden kann und nicht auch noch die Spalte - in der gleichen Zeile. Navigation bedeutet Navigieren und nicht punktgenaues Positionieren.

Ich erwarte irgendwie, dass eine einzige Überschrift in einer (ersten) Spalte als Navigationselement, was ich aus der Navigation anspringen kann, in der Navigation erscheint.

Man kann dieses Problem auf die wahrscheinlichsten 99% reduzieren und alles wäre gut - das Feature aber ganz abzuschalten, weil 100% nicht möglich sind, ist etwas bequem. An allen möglichen anderen Stellen macht Word doch auch etwas, von dem es meint, dass
    es der Nutzer so will. Wieso lässt man hier den Nutzer im Regen stehen?

mike
  3. AdminAdministrator62 Win User

Links bearbeiten Möglichkeit fehlt bei Wiki Seite

Ich habe einen Fehler gefunden!

Nachdem ich eine neue WikiSeite über Administrator / Sharepoint erstellt habe, so, wie die anderen vorher, waren bei dieser neuen Seite die Möglichkeiten "Links bearbeiten" wieder einmal gegeben. Dann habe ich ein bisschen geforscht und herausgefunden, dass
    unter den Websiteeinstellungen / Navigation / Verwaltete Navigation: Ausdruckssatz keine Navigation angelegt wurde. Warum auch immer und warum es bei den meisten Seiten gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute, da es wohl automatisch angelegt
    wird, an einen Fehler in der Programmierung von Sharepoint. Nun gut, ich hätte es gern mit Bildern belegt, aber ich kann keine Bilder hochladen!?

Nachdem ich auf "Ausdruckssatz erstellen" geklickt habe, erschien dann dort ein Eintrag mit Navigation. Aber noch keine Veränderung. Als ich ein zweites Mal in Websiteeinstellungen / Navigation klickte waren die automatisch angelegten Seiten in der Navigation
    verschwunden, dafür aber stand dann da endlich "Links bearbeiten".

Offensichtlich handelt es sich also um einen Bug in Sharepoint...

Lg

Santosh
  4. AdminAdministrator62 Win User

Links bearbeiten Möglichkeit fehlt bei Wiki Seite

Als ich meine Antwort abschickte, poppte ein Fenster auf, dass meine Antwort erst durch einen Administrator freigeschaltet werden muss.

Nun, wie dem auch sei. Es hat nicht funktioniert, da unter dem betreffenden Verweis nichts von Vererbung steht, sondern etwas über Globale und Aktuelle Navigation. Dort habe ich zumindest die struktierte Navigation wählen können und beide Häkchen darunter
    gesetzt. So erscheinen nun wenigstens die erstellten Seiten. Denn vorher gab es nur die Home Seite, sonst nichts zum anklicken.

Die "Links bearbeiten" Möglichkeit fehlt jedoch weiterhin. Diese ist aber zwingend notwendig... :)

Liebe Grüsse

Santosh
  5. PeBenHa Win User

Microsoft Word 2010 stürzt immer ab

MS Word startet nackt (ohne Dokument) recht normal (Abgesicherter Modus ist aktiv)

Dann öffne ich ein Dokument

Es erscheint links eine Navigation-Fenster

Wenn ich versuche, es zu schließen, stürzt MS Word wieder ab (WINWORD.EXE reagiert nicht mehr)

mfg
  6. AndreasPutlitz Win User

Sektionen in Word verschieben

Hallo Lisa,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich arbeite nicht in der Gliederungsansicht, sondern im normalen Seitenlayout. Durch deinen Tipp habe ich aber jetzt bemerkt, dass dieses Verhalten im Seitenlayout von der Gliederungsansicht gesteuert wird, auch wenn ich diese nicht geöffnet habe. Hier spielt
    es wohl auch keine Rolle, ob die jeweiligen Überschriften im Seitenlayout auf- oder zugeklappt sind.

Ich muss sagen, dass dieses Verhalten sehr unlogisch und unintiutiv ist. Es kommt sogar noch schlimmer: Wenn ich in der Gliederungsansicht (zufällig) alle Ebenen geschlossen habe, und dann im Seitenlayout versuche eine untergeordnete Ebene zu verschieben,
    verschiebt er automatisch die gesamte höchste Gliederungsebene. Das Ergebnis ist, dass die Hierachie vollständig zerschossen ist.

Als Workaround habe ich aber bemerkt, dass die Gliederungsansicht keinen Einfluss auf die Navigation hat. Wenn ich dort Gliederungsebenen per Drag & Drop verschiebe, verhält sich Word "normal", also es verschiebt die jeweilige Ebene mit allen untergeordneten
    Ebenen, unabhängig davon, welche Ebene geöffnet ist.

Die Shortcuts für das verschieben von Sektionen werden dadurch aber unbrauchbar, da diese ausschließlich auf die Gliederungsansicht hören und in der Navigation nicht funktionieren. Das Ergebnis ist, dass man die Struktur eines Textes nicht intuitiv im Schreibfluss
    im Seitenlayout anpassen kann, sondern man umständlich über die Navigation (oder über die Gliederungsansicht) gehen muss. Sehr schade.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen? Also, dass entweder sich die Gliederungsansicht so wie die Navigation verhält, was meiner Meinung nach die logische und intuitive Variante ist? Oder aber die Shortcuts so zu verändern, dass sie die
    Navigation steuern (welche sich ja richtig verhält), statt die Gliederungsansicht?

Viele Grüße,

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Navigation in word funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Navigation in word funktioniert nicht - Similar Threads - Navigation word funktioniert

Forum Datum

Überschriften in Navigation anzeigen

Überschriften in Navigation anzeigen: Ich habe endlich funktionierende Formatvorlagen - Überschriften erstellt, die mir meine Dokumente gliedern: - Überschrifts-Formatvorlagen Typ "Liste" erstellt - Liste mit mehreren Ebenen - ......
Microsoft Office 9. März 2021

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Ich habe die Ms Office 2019 Professional Plus Lizenz Pro Key 32/64-Bit gekauft. Ich habe die Office installiert, aber Word funktioniert nicht. Was kann ich tun? Vielen Dank
Microsoft Office 6. November 2020

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, das Programm "Word" lässt sich bei meinem PC nicht mehr öffnen. Ich habe schon alle Updates heruntergeladen und sogar das gesamte Programm deinstalliert und...
Microsoft Office 19. März 2020

Strg + Pfeiltaste | Navigation im Fließtext funktioniert nicht

Strg + Pfeiltaste | Navigation im Fließtext funktioniert nicht: Hallo Community, zu Outlook Office 365: die wortweise Navigation funktioniert in Outlook nicht, in den übrigen Office Programmen jedoch schon. Lässt sich das wieder aktivieren? Besten Dank für...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Hallo liebes Team, word zeigt mir folgenden Satz an, wenn ich öffne: "Microsoft Office kann die Lizens für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office Programm über die...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Ich kann bei word nichts mehr machen.Es kommt immer, dass der server nicht funktioniert.
Microsoft Office 16. April 2018

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Hey, ich habe mir vor einer Stunde Microsoft Office heruntergeladen/gekauft. Die Installation funktionierte reibungslos, leider musste ich aber feststellen, dass das Programm auf meinem Laptop...
Microsoft Office 20. September 2017
Navigation in word funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.