Navigationsbereich funktioniert nicht mehr einwandfrei

Diskutiere und helfe bei Navigationsbereich funktioniert nicht mehr einwandfrei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe große Probleme mit der Navigationsleiste. Wenn ich Überschriften verschiebe, zerschießt es mir die Überschriften. Was kann ich tun? Manchmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Schmitz1, 6. Februar 2025.

1. Navigationsbereich funktioniert nicht mehr einwandfrei

Ich habe große Probleme mit der Navigationsleiste. Wenn ich Überschriften verschiebe, zerschießt es mir die Überschriften. Was kann ich tun? Manchmal werden auch nicht mehr alle Überschriften in der Navigationsleiste angezeigt. Habe Word bereits repariert und neu heruntergeladen. Keine Änderung. Betrifft alle Vorlagen und Dateien. Habe Normal.dot bereits gelöscht und neu formatiert.

2. peterroesch Win User

Office-Navigationsbereich

Hallo Ute,

besten Dank für deine Hilfe. Aber exakt das funktioniert nicht. Der Pfeil erscheint nicht. Da ist alles statisch, ich kann auch die einzelnen Navigationsbereiche nicht mehr verschieben, was eigentlich einmal funktionierte.

Hast du noch eine andere Idee?

Viele Grüße, P
  3. U.Fischer Win User

Navigationsleiste in Access Programm verkrüppelt

Ich hatte heute das gleiche Problem in Access 2016. Navigationsbereich durch ziehen verkleinert, danach Leiste zum ziehen nicht mehr vorhanden, auch Doppelpfeil weg. Von Tabellen/Namen nur noch ein Bruchteil zu sehen. Das scheint ein gelegentlich aufzutretender
    Bug zu sein, da ich einige gleichlautende Fehlerbeschreibungen im Internet gefunden habe, aber leider keine Lösung.

Schließlich habe ich eine einfache, in mehreren Tests reproduzierbare Lösung gefunden, die bei meiner Datenbank funktioniert hat:

Funktiontaste F11 - minimiert den Navigationsbereich und stellt dabei den Rahmen wieder her. Anschließend den Bereich auf die gewünschte Größe ziehen. Fertig.

Ich hoffe, das diese Lösung dem einen oder anderen Nutzer der Community ebenfalls hilft.

Viel Erfolg!
  4. Peter Doering Win User

Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

Hallo,

Das ist ein Bug im Navigationsbereich, der in 2013 (?) behoben worden ist. Er tritt auf Rechnern auf, bei denen die Schriftgröße in der Bildschirmauflösung auf mehr als 100% steht.

Alternativen:

- Upgrade auf 2016/2019

- Auf 2010 die Schriftart auf 100% setzen.

- Lassen, wie's ist und mehr über die Suche im Navigationsbereich arbeiten (die ist echt gut).

Gruss - Peter
  5. Santa L. Helper Win User

Wie verändere ich die Schriftgröße der Ordnernamen

Ahoi,

in 2010 geht es so:

Klicken Sie auf "Ansicht | Navigationsbereich | Optionen | Schriftart"

oder klicken Sie mit der rechten Maustaste im unteren Bereich des Navigationsbereichs auf eine der Schaltflächen wie "E-Mail" und wählen dort "Navigationsbereichsoptionen | Schriftart".

Bei 2013 geht das glaube ich nicht mehr.

VG,

Santa
  6. Ute-S Win User

Office-Navigationsbereich

Was meinst Du mit "die Navigationsbereiche"? Es gibt in Word einen Navigationsbereich, um auf die einzelnen Kapitel eines Dokuments zuzugreifen. Nicht mehrere. Kannst Du mal einen Screenshot des Problems hochladen (z.B. auf Deinem SkyDrive), um das Problem
    zu zeigen?

Zusatzfrage: Arbeitest Du auf einem Tablet-PC mit Touch-Bedienung oder mit der Maus?

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Navigationsbereich funktioniert nicht mehr einwandfrei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Navigationsbereich funktioniert nicht mehr einwandfrei - Similar Threads - Navigationsbereich funktioniert einwandfrei

Forum Datum

Mausrad funktioniert nur in Excel nicht, sonst in allen anderen Anwendungen einwandfrei

Mausrad funktioniert nur in Excel nicht, sonst in allen anderen Anwendungen einwandfrei: Hallo, ich habe auf einen neuen Laptop umgestellt. Am neuen Laptop - gleiche Office Version wie am alten, Professional Plus 2019 - funktioniert das Mausrad in allen Anwendungen nur in Excel...
Microsoft Office 12. Februar 2025

Navigationsleiste funktioniert nicht mehr einwandfrei

Navigationsleiste funktioniert nicht mehr einwandfrei: Ich habe große Probleme mit der Navigationsleiste. Wenn ich Überschriften verschiebe, zerschießt es mir die Überschriften. Was kann ich tun? Manchmal werden auch nicht mehr alle Überschirften in...
Microsoft Office 6. Februar 2025

Ich habe mein PC neu gestartet und er funktioniert einwandfrei

Ich habe mein PC neu gestartet und er funktioniert einwandfrei: Fersuchen sie den PC neu zu starten
Games und Spiele 2. Januar 2025

Outlook funktioniert nicht mehr einwandfrei - Störungen mit Symbolen, beim Verschieben von...

Outlook funktioniert nicht mehr einwandfrei - Störungen mit Symbolen, beim Verschieben von...: Hi liebe Community, leider markiert mein Outlook Abo im 365 meine beantworteten Emails nicht mehr als solche. Also das Symbol, dass die Mails beantwortet wurden, fehlt. Spaßigerweise nur bei...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Im Lademodus funktioniert der Surface Pen nicht einwandfrei.

Im Lademodus funktioniert der Surface Pen nicht einwandfrei.: Wenn mein Surface go im Lademodus ist und ich mit dem Pen schreiben möchte, verzerrt oder setzt dieser an unterschiedlichen Stellen aus. Im Akkumodus tritt dieses Problem nie auf. Es ist jetzt...
Surface 12. November 2020

Navigationsbereiche

Navigationsbereiche: Hi, die neue Oberfläche mit der "Rubrik" Navigationsbereiche (links oben) finde ich übersichtlicher als die bisherige. Leider fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei der Desktop-App (OneNote...
Microsoft Office 8. März 2018

Skype funktioniert nicht einwandfrei unter WIN 10

Skype funktioniert nicht einwandfrei unter WIN 10: Seit ich Windows10 auf meinem Rechner habe (vorher 8.1) funktioniert skype nicht und meldet "kein Zugriff auf die Soundkarte". Alle anderen Video-, Audio-Apps funktionieren einwandfrei! Sowohl...
Apps 7. November 2016
Navigationsbereich funktioniert nicht mehr einwandfrei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.