Nerviges Problem bei Powerpoint: beim Formatieren von Schrift kommt keine Vorschau mehr

Diskutiere und helfe bei Nerviges Problem bei Powerpoint: beim Formatieren von Schrift kommt keine Vorschau mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich arbeite mit der Microsoft Powerpoint für Mac Version 16.41 20091302 und habe ein besonders nerviges Problem: Wenn ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Blackmatrix_2203, 2. Oktober 2020.

1. Nerviges Problem bei Powerpoint: beim Formatieren von Schrift kommt keine Vorschau mehr

Hallo miteinander,

ich arbeite mit der Microsoft Powerpoint für Mac Version 16.41 20091302 und habe ein besonders nerviges Problem:

Wenn ich einen Text formatiere Zeilendurchschuss, Einzug, Absatz usw. werden die Änderungen nicht mehr in Vorschau gezeigt, sondern ich muss erst "OK" klicken, um das Ergebnis zu sehen. Auf die Weise muss man manchmal 4-5 Mal das Schriftmenü aufrufen bis man zufrieden ist. Vorher konnte man bei geöffnetem Menü die Einstellungen ausprobieren und untendrunter änderte sich quasi der Text.

Habe das ganze Programm schon abgesucht, ob man das irgendwo ändern kann. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank fürs Lesen! :-

2. EME8734 Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Ich habe gestern PowerPoint Version 16.14.1 (180613) gekauft und auf meinen MacBook Air (macOS High Sierra, Version 10.13.5) installiert. Nun habe ich festgestellt, dass bei der Vorschau, beim Drucken und beim Erstellen von pdf die Linienstärke falsch dargestellt
    wird, d.h. ppt druckt alles mit ca. Stärke 3. Auch die Schrift wird etwas "verzogen" gedruckt. Am Bildschirm wird alles einwandfrei dargestellt. Das Problem besteht sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Dateien.

Gibt es einen Fix von Microsoft?

Danke für ein Feedback
  3. Ute-S Win User

Word 2007:Probleme mit erstellten Dateien in Word 2010

Sehr oft sind solche fehlenden Zeichen Schrift-Probleme. Welche Schrift hast Du für Deinen Text verwendet? Formatiere mal eine Test-Seite in Arial oder Calibri und probier aus, ob er die in 2007 öffnen kann.

Viele Grüße

Ute

Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  4. Ute-S Win User

Wingdings in Powerpoint 2010 nicht verfügbar (= keine Aufzählungszeichen, etc.)

Diese Standard-Schriften wie WingDings werden mit dem Betriebssystem mitgeliefert, eine Neuinstallation von PowerPoint bringt da gar nichts. Tippe mal ein è (also e mit Accent grave) ein und versuche das mit der Schriftart Wingdings zu formatieren, wenn
    Du sie in der Schriftenliste findest. Wird ein fetter nach rechts weisender Pfeil daraus?

Falls ja, ist die Schrift vorhanden, aber Du müsstest mal die AutoKorrektur-Optionen in PowerPoint kontrollieren, ob das Ersetzen von ---> in den Pfeil evtl. ausgeschaltet ist.

Falls nein, lösche eine ggf. vorhandene, kaputte WingDings-Schrift-Datei aus dem Windows-Fonts-Ordner und installiere sie von der Windows-CD neu.

Viele Grüße

Ute
  5. JochenWeiler Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Wer kann helfen.

Am letzten Freitag hab ich die letzten Sicherheitsupdates auf meinem imac (Mac OS Sierra Version 10.12.6) durchgeführt.

Beim Öffnen von bereits erstellen Dokumenten bzw. beim Öffnen von Word (auch bei den anderen Programmen des Office 2016 für Mac wie Excel, PowerPoint) wird nun die im Dokument führer bereits eingestellte Schrift (Intersate) nicht mehr erkannt und in der Schriftauswahl
    auch nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung gestellt.

In der Schriftsammlung vom Rechner ist die Schrift aber ohne Duplikate installiert.

Auch kann die Schrift in den Programmen wie Photoshop, Illustrator oder InDesign ordentlich verwendet werden.

Was kann ich tun? Leider komm ich hier nicht mehr weiter und kann die alten Dokumente, Briefvorlagen etc so nicht verwenden weil die Programme eine andere Schrift verwenden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Jochen
  6. G.O.Tuhls Win User

Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word

Die Texte werden beim SVG-Export nicht umgewandelt. Mit PP kannst Du aus der im SVG eingebetteten Schrift echte Grafik erzeugen.

https://oerttel.net/computerthemen/powerpoint/powerpoint-tipps/schrift-in-formen-umwandeln-ab-powerpoint-2013/

Warum Du allerdings diesen Umweg nimmst, anstatt gleich in Word mit Standardschriften zu arbeiten, erschließt sich mir nicht.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nerviges Problem bei Powerpoint: beim Formatieren von Schrift kommt keine Vorschau mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nerviges Problem bei Powerpoint: beim Formatieren von Schrift kommt keine Vorschau mehr - Similar Threads - Nerviges Problem Powerpoint

Forum Datum

Form formatieren Powerpoint

Form formatieren Powerpoint: Guten Tag,ich habe bei der Bearbeitung einer Folie in Powerpoint einen Rahmen eingefügt und wollte jetzt die Größe manuell verändern. Rechte Maustaste - Größe und Position - dann habe ich die...
Microsoft Office 10. November 2021

Schriften und Animation in Powerpoint nach Rechnerumstellung funktioniert nicht mehr

Schriften und Animation in Powerpoint nach Rechnerumstellung funktioniert nicht mehr: Hallo,ich habe einen neuen Rechner und mir dort bei Office365 ebenfalls heruntergeladen.Wenn ich jetzt auf bereits erstellt Präsentation mit dem alten Rechner zugreife, dann wird meine Schrift...
Microsoft Office 15. Juni 2021

PowerPoint online - Schriften

PowerPoint online - Schriften: Hallo, in PPT online sind nicht die gleichen Schriften wie in der PPT App verfügbar. Irgendwie logisch, da die App meine lokal verfügbaren Schriften nutzt und die Online-Version eben nicht. Kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden

PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden: Ungewollt hat sich die Helligkeit der Fotos auf den gespeicherten Powerpoint-Präsentationen um +50 verändert. Für jedes Bild (20'000!) kann der Befehl "Zurücksetzen" angeklickt werden und dann ist...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr...

Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr...: Liebes Microsoft-Team, nach meinem letzten Mac-Office-Update (16.14.1 (180613)) ist es mir nicht mehr möglich Word-Dokumente und pptx.-Slides als Pdf-Versionen fehlerfrei zu speichern oder...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Schrift der Seitenübersicht formatieren

Schrift der Seitenübersicht formatieren: Hi, wie Betreff: ist es möglich, die Schrift der Seitenübersicht in der rechten Spalte von OneNote zu formatieren? Ich würde es schon feiern, wenn man zumindest Bold formatieren könnte. Trotz...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.: Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: <Dateipfad><Dateiname> Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um...
Microsoft Office 7. November 2016
Nerviges Problem bei Powerpoint: beim Formatieren von Schrift kommt keine Vorschau mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.