NETTOARBEITSTAGE.INTL-Funktion in Urlaubplaner ergibt bei 6Tage-Woche Wert 1, obwohl keine...

Diskutiere und helfe bei NETTOARBEITSTAGE.INTL-Funktion in Urlaubplaner ergibt bei 6Tage-Woche Wert 1, obwohl keine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir einen Urlaubsplaner gebastelt und hierbei ein Problem.Es handelt sich um Arbeitnehmer, die eine 6-Tage-Woche und sonntags frei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Backes, 28. Februar 2024.

1. NETTOARBEITSTAGE.INTL-Funktion in Urlaubplaner ergibt bei 6Tage-Woche Wert 1, obwohl keine...

Hallo,ich habe mir einen Urlaubsplaner gebastelt und hierbei ein Problem.Es handelt sich um Arbeitnehmer, die eine 6-Tage-Woche und sonntags frei haben.Ich nutze folgende Formel um die bereites verplanten Tage zu berechnen:=LETFT;Feiertage!$C$5:$C$21;NETTOARBEITSTAGE.INTLNK10;NL10;"0000001";FT+NETTOARBEITSTAGE.INTLNM10;NN10;"0000001";FT+NETTOARBEITSTAGE.INTLNO10;NP10;"0000001";FT+NETTOARBEITSTAGE.INTLNQ10;NR10;"0000001";FT+NETTOARBEITSTAGE.INTLNS10;NT10;"0000001";FT+NETTOARBEITSTAGE.INTLNU10;NV10;"0000001";FT+NETTOARBEITSTAGE.INTLNW10;NX10;"0000001";FT+NETTOARBEITSTAGE.INTLNY10

2. Andreas Killer Win User

Arbeitstage berechnen unter Berücksichtigung von Wochenenden

Hupsa, wie komme ich auf die Idee A1 hinzuzuaddieren, das ist falsch. Die Anzahl der Arbeitstage ist

=NETTOARBEITSTAGE.INTL(A1,A1+C1)

was eine 6 zurückgibt, das ist korrekt, da der 25.7. ein Montag ist, d.h. die Woche hat 5 Tage + das Enddatum A1+7= 1.8. ist auch ein Montag.

Andreas.
  3. steve1da Win User

SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM?

Scheinbar kommt es die Syntax an, somit hast du Recht.
    <br />=summenprodukt(C2:C5;D2:D10) ergibt #WERT
    <br />=summenprodukt((C2:C5*D2:D10)*1) ergibt #NV
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Arbeitstage berechnen unter Berücksichtigung von Wochenenden

=A1+NETTOARBEITSTAGE.INTL(A1,A1+C1)

Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem bei Wenn.. Dann.. Sonst..Funktion

Hallo,

"-xYz-" schrieb

[Word 2003]

Ich habe 3 verschiedene IF Funktionen untereinander stehen (wenn diese aktiv -->)
    mit "aktiv" meinst du, dass die Bedingung bzw. Prüfung "wahr" ergibt? Falls sie nicht wahr, sondern falsch ergibt, soll als Sonst-Wert eine leere Absatzmarke eingefügt werden?

IF2

--

--

(die -- sind hier gerade nur Platzhalter zur genaueren Darstellung)
    Platzhalter wofür - für leere Absatzmarken?

Ich hoffe es ist jetzt klarer :)
    na ja, ein praktisches Beispiel war das nicht gerade :-(. Hoffentlich habe ich recht verstanden:

Word soll nacheinander 3 Bedingungen überprüfen. Sofern alle Prüfungen "wahr" ergeben, sollen die "Dann-Werte" in genau der Reihenfolge untereinander aufgeführt werden.

Falls eine Prüfung "falsch" ergibt, soll dafür eine leere Absatzmarke einfügt werden, aber ersthinter den ggf. vorhandenen Dann-Werten?

Wenn B1 und B2 und B3 wahr ergeben, dann sollen Wert 1 plus Absatzmarke, Wert 2 plus Absatzmarke, Wert 3 plus Absatzmarke eingefügt werden.

Wenn B1 falsch ergibt und B2 und B3 wahr ergeben, soll Wert 2 plus Absatzmarke, Wert 3 plus Absatzmarke sowie eine weitere Absatzmarke eingefügt werden...

Das wäre in Excel besser zu lösen, da dort die WENN-Funktion relative einfach mit den Funktionen UND und ODER verschachtelt werden kann. In Word könnte man eventuell IF in Kombination mit COMPARE verwenden, siehe beispielsweise:

http://meinews.niuz.biz/verschachtelte-t194414.html

http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.word/msg/9d9fc88303b49f73?hl=de

Vielleicht kannst du doch noch ein praxisbezogenes Beispiel liefern. Handelt es sich z. B. um Zahlen- oder Textwerte, die verglichen werden? Dann wäre denkbar, mit größer/kleiner zu arbeiten o.ä. Ansonsten werden es Verschachtelungen in der oben erwähnten Art.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Andreas Killer Win User

Funktion SUMME WENN mit logischer Verknüpfung liefert falsches Ergebnis

Kommt darauf an wie man die Aufgabenstellung interpretiert.

"logische Funktion kleiner gleich 7 ergibt" bei Datumswerten könnte auch bedeuten summiere alle Werte die innerhalb einer Woche liegen.

Das gibt dann nicht ein Ergebnis sondern mehrere, was mit einer Pivot Tabelle geht:

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

NETTOARBEITSTAGE.INTL-Funktion in Urlaubplaner ergibt bei 6Tage-Woche Wert 1, obwohl keine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

NETTOARBEITSTAGE.INTL-Funktion in Urlaubplaner ergibt bei 6Tage-Woche Wert 1, obwohl keine... - Similar Threads - NETTOARBEITSTAGE INTL Funktion

Forum Datum

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis: Folgendes Problem:Ich habe eine TabelleA2 = fixe Zahl aus einer AuswertungB2 = Ergebnis eines SVERWEIS Daten aus einem weiteren ReiterC2 = Aufgabe: Vergleich die beiden Daten; wenn gleich dann...
Microsoft Office 17. September 2024

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert: Hallo, ich habe folgende SUMMEWENNS...
Microsoft Office 8. April 2022

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo, ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll. Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine Fehlermeldung. Ich habe den Wert in eine neue Tabelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion: Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen...
Microsoft Office 24. September 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018
NETTOARBEITSTAGE.INTL-Funktion in Urlaubplaner ergibt bei 6Tage-Woche Wert 1, obwohl keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.