Netzdiagramm in excel erstellen

Diskutiere und helfe bei Netzdiagramm in excel erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute!Ich habe diese wundervolle Tabelle mit Indikator, HDI usw. mit geografischen Daten und benötige ein Netzdiagramm mit diesen Daten:Allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NilsJA, 27. Januar 2023.

1. NilsJA
    NilsJA Gast

Hey Leute!Ich habe diese wundervolle Tabelle mit Indikator, HDI usw. mit geografischen Daten und benötige ein Netzdiagramm mit diesen Daten:Allerdings habe ich derzeit das Problem, dass ich nicht weiß wie, da es immer unübersichtlich ist. ‍Wäre cool, wenn mir jemand erklären könnte, wie es geht - wenn es denn geht! Danke im Vorraus, mit freundlichen GrüßenNils

2. Andreas Killer Win User

Gibt hier ja nichts, womit ich dividieren kann o.ä.?
    Das musst Du selber machen, wie Andreas Thehos das in dem Video wirklich gut erklärt. So könnten Deine Daten aussehen:
    Ich mache die Berechnung der Diagrammdaten mal mit MIN und MAX, nicht nur mit MAX wie Andreas Thehos, damit kann man z.B. die Punkte der Datenreihe Lebenserwartung etwas "auseinander ziehen".
    Die Daten die mein Diagramm anzeigt sind in Spalte H:K, ich habe die Zahlen mal als Prozent formatiert, dann ist es IMHO etwas einfacher zu verstehen was die Berechnung macht: Man skaliert alle Werte von 0% bis 100%.
    Die Achse des Diagramms habe ich von 0% bis 125% eingestellt, dann "wandern" die Beschriftungen etwas weiter nach aussen. Aber das kann man alles machen wie man möchte. Wichtig ist nur zu verstehen das man die Prozentzahlen berechnet.
    Beispieldatei:
    https://www.dropbox.com/s/rcvayg18svgo43e/3fb8fd7d-23ee-4251-9e35-67ba93c94a94.xlsx?dl=1
    Alles klar?
    Andreas.
  3. NilsJA Win User

4. NilsJA Win User

Ich habe es so weit verstanden, vielen dank!
  5. Andreas Killer Win User

Oje, kuck mal:

G5: =ISTZAHL(D5)
    runter und nach rechts ziehen.
    In Deinen Zellen sind gar keine Zahlen, das sind alles Texte! So wird das nix.
    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Sehr spärlich die Informationen, nicht mal die Daten können wir kopieren um es auszuprobieren.
    Für Anfragen dieser Art empfiehlt es sich eine Beispieldatei zur Verfügung zu stellen wo wir das Problem gleich sehen können warum das unübersichtlich sein soll.
    Schau Dir das Video an, ich mutmaße das es Deine Frage beantwortet.
    Andreas.
    https://www.youtube.com/watch?v=_cUWrhz8by8
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Netzdiagramm in excel erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Netzdiagramm in excel erstellen - Similar Threads - Netzdiagramm excel erstellen

Forum Datum

Excel Diagramm erstellen

Excel Diagramm erstellen: Bin leider in Excel (Office 2007) unerfahren, aber vielleicht hat jemand eine Lösung für meine Frage. Habe nachstehende Werte in einer Tabelle zur Verfügung: [IMG] und möchte daraus ein...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe das 365er Office mit Excel (Version: 16.21(190115)) auf meinem Macbook. Ich kann Daten eingeben aber keine Diagramme erstellen....
Microsoft Office 19. Januar 2019

Dateiliste in Excel erstellen?

Dateiliste in Excel erstellen?: Hallo, Ich habe einen Ordner mit jpg.-Dateien, die ich in eine Excel-Liste übertragen möchte. Ich habe folgende Formel bereits versucht: =DATEIEN("L:\Daten\Eigene Musik\*.*") und dann mit...
Microsoft Office 14. November 2018

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016

Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout

Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout: Hallo Communitiy, aktuell scheitere ich in Office / Excel 2016 daran in den Netzdiagrammen das Netz als solches darzustellen. Es fehlen einfach die radialen Linien und in den Optionen lassen...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Netzdiagramm in excel erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.