neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem

Diskutiere und helfe bei neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem bestehenden Active Directory wurde eine neue Domain erstellt neue Domain im existierenden Forest. Beim Versuch, diese neue Domain... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer_C, 18. März 2021.

  1. Rainer_C
    Rainer_C Gast

    neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem


    Hallo,


    in einem bestehenden Active Directory wurde eine neue Domain erstellt neue Domain im existierenden Forest.

    Beim Versuch, diese neue Domain per bestehendem AADConnect in den Sync mit aufzunehmen, erscheint ein Zugriffs-/Rechtefehler Access is denied.

    Was ist die passende Vorgehensweise, um AADconnect bzw. dem entsprechenden Syncaccount die nötigen Rechte auf die neue Domain zu geben, um sie per AADConnect synchen zu können ?


    Gruß,

    Rainer
     
  2. Galin Karlovv Win User

    neue AD-Domain in AADConnect (AD-Sync mit Office 365) aufnehmen - Rechteproblem

    Hallo Rainer,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie man die lokale AD Domäne in Azure AD integriert.
    <br />Mehrere Details über die Konten und Berechtigungen in Azure AD Connect findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    AD Sync

    Hallo Gerhard,



    Du kannst die Synchronasitaion in PowerShell mit dem Befehl
    Set-MsolDirSyncEnabled –EnableDirSync $false beenden.

    Dann sollst du die schon erstellte immuteble ID von allen Benutzern löschen, die von deinen lokalen AD erstellt wurde. Nutze den Befehl Get-msoluser -all | Set-MSOLUser -ImmutableId “$null“

    Prüf in Exchange Admin Center, ob die primäre
    SMTP mit deinem proxyAdresses übereinstimmen.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gerhard Woehrer (g.w Win User

    AD Sync

    Hallo, danke für die Antwort,

    ich habe die Synchronisierung gestern einmal über die AD Powershell beendet und neu gestartet. Die Benutzer sind alle in Office 365 vorhanden und lizensiert, aber sie scheinen als "In Cloud" in der Übersicht auf.

    Benutzername + Nummer fand ich gestern ich nur vereinzelt ( von ca. 250 Usern schienen 6 mit Nummern auf).

    Ich habe jetzt gerade noch einmal die Synchronisation neu gestartet und jetzt sehe ich alle User mit Name+Nummer. Das heisst es sind hier Duplikate enstanden, da die "proxyAdresses" ja gleich sind, denn diese Benutzer werden jetzt als "Mit Actice Directory
    synchronisiert" angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard
  5. Gerhard Woehrer Win User

    AD Sync

    Hallo Galin,

    leider komme ich bei diesem Problem nicht weiter. Status ist leider noch immer so, daß sich die Synchronisation mittlerweile zwar beenden lässt,

    ImmutableId kann ich auch löschen, aber die Benutzer werden nach neuerlicher Synchronisation nicht zusammengeführt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    AD Sync

    Hallo Gerhard,



    Beende die Synchronisation, lösche den doppelten Benutzer (mit Ziffern in Claud), dann lösche Immutable ID und starte die neue Syncrhonisation.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem - Microsoft Office

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