neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem

Diskutiere und helfe bei neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem bestehenden Active Directory wurde eine neue Domain erstellt neue Domain im existierenden Forest. Beim Versuch, diese neue Domain... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer_C, 18. März 2021.

1. Rainer_C
    Rainer_C Gast

neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem

Hallo,

in einem bestehenden Active Directory wurde eine neue Domain erstellt neue Domain im existierenden Forest.

Beim Versuch, diese neue Domain per bestehendem AADConnect in den Sync mit aufzunehmen, erscheint ein Zugriffs-/Rechtefehler Access is denied.

Was ist die passende Vorgehensweise, um AADconnect bzw. dem entsprechenden Syncaccount die nötigen Rechte auf die neue Domain zu geben, um sie per AADConnect synchen zu können ?

Gruß,

Rainer

2. Galin Karlovv Win User

neue AD-Domain in AADConnect (AD-Sync mit Office 365) aufnehmen - Rechteproblem

Hallo Rainer,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie man die lokale AD Domäne in Azure AD integriert.
    <br />Mehrere Details über die Konten und Berechtigungen in Azure AD Connect findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlov MSFT Win User

AD Sync

Hallo Gerhard,

Du kannst die Synchronasitaion in PowerShell mit dem Befehl
    Set-MsolDirSyncEnabled –EnableDirSync $false beenden.

Dann sollst du die schon erstellte immuteble ID von allen Benutzern löschen, die von deinen lokalen AD erstellt wurde. Nutze den Befehl Get-msoluser -all | Set-MSOLUser -ImmutableId “$null“

Prüf in Exchange Admin Center, ob die primäre
    SMTP mit deinem proxyAdresses übereinstimmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gerhard Woehrer (g.w Win User

AD Sync

Hallo, danke für die Antwort,

ich habe die Synchronisierung gestern einmal über die AD Powershell beendet und neu gestartet. Die Benutzer sind alle in Office 365 vorhanden und lizensiert, aber sie scheinen als "In Cloud" in der Übersicht auf.

Benutzername + Nummer fand ich gestern ich nur vereinzelt ( von ca. 250 Usern schienen 6 mit Nummern auf).

Ich habe jetzt gerade noch einmal die Synchronisation neu gestartet und jetzt sehe ich alle User mit Name+Nummer. Das heisst es sind hier Duplikate enstanden, da die "proxyAdresses" ja gleich sind, denn diese Benutzer werden jetzt als "Mit Actice Directory
    synchronisiert" angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard
  5. Gerhard Woehrer Win User

AD Sync

Hallo Galin,

leider komme ich bei diesem Problem nicht weiter. Status ist leider noch immer so, daß sich die Synchronisation mittlerweile zwar beenden lässt,

ImmutableId kann ich auch löschen, aber die Benutzer werden nach neuerlicher Synchronisation nicht zusammengeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard
  6. Galin Karlov MSFT Win User

AD Sync

Hallo Gerhard,

Beende die Synchronisation, lösche den doppelten Benutzer (mit Ziffern in Claud), dann lösche Immutable ID und starte die neue Syncrhonisation.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem - Similar Threads - Domain AADConnect Sync

Forum Datum

office Live ad-in 1.5

office Live ad-in 1.5: in windows update wird folgendes angegeben:"Office Live add-in 1.5Es wird darauf gewartet, dass Sie die Lizenzbedingungen überprüfenMicrosoft Office File Validation Add-inEs wird darauf gewartet,...
Games und Spiele 27. Februar 2024

office live ad-in 1.5

office live ad-in 1.5: will lizens, abber es ist nicht auf der Liste der Programme
Games und Spiele 27. Februar 2024

Custom Fields für Benutzer im AD / Office 365

Custom Fields für Benutzer im AD / Office 365: Hallo, ich frage mich, wie ich die entweder zusätzliche Felder für die Benutzerprofile hinzufüge, oder aber die Felder "employeeOrgData"...
Microsoft Office 18. März 2021

Azure AD Domain Services - keine Windows Authentication

Azure AD Domain Services - keine Windows Authentication: Hallo zusammen, das Problem betrifft eine Architektur, in der ein lokales AD mit Azure AD verbunden ist und in Azure zusätzlich die Azure AD Domain Services in Betrieb sind. Nun ist es wie...
Microsoft Office 23. September 2019

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

AD Sync

AD Sync: Hallo, nach einem Ausfall unseres Domaincontrolers mussten wir neu installieren. Auf diesem gab es eine Passwortsynchronisation zu Offie 365 mit AD Synctool. Die Benutzer scheinen jetzt auf...
Microsoft Office 8. August 2018

AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne

AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne: Hallo, ich hoffe hier wird auf meine Fragen geantwortet. Ich möchte gerne unsere Lokale Domäne ( xyz.internal ) in eine bestehende Office 365 Domäne synchronisieren. In der xyz.de Office 365...
Microsoft Office 21. Juni 2018
neue AD-Domain in AADConnect AD-Sync mit Office 365 aufnehmen - Rechteproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.