Neue Checkboxen haben keinen Haken

Diskutiere und helfe bei Neue Checkboxen haben keinen Haken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,die neuen Checkboxen lassen sich bei mir wunderbar einfügen, allerdings wird der Haken bei "checken" nicht angezeigt. Der Status "Wahr"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Go, 25. Januar 2025.

1. Neue Checkboxen haben keinen Haken

Hallo Zusammen,die neuen Checkboxen lassen sich bei mir wunderbar einfügen, allerdings wird der Haken bei "checken" nicht angezeigt. Der Status "Wahr" und "Falsch" ändert sich auch in der Zelle, wenn man darauf klickt, aber optisch tut sich Nichts. Muss ich das noch irgendwo einstellen oder ist das ein Bug.Danke für euere Hilfe.

2. Andreas Killer Win User

VBA Checkbox

Theoretisch geht das, aber es macht keinen Sinn.

In A2 schreibe ich eine 1, die Checkbox "erscheint" über A3.

Und nun schreibe ich in A1 eine 1, die Checkbox "erscheint" über A2 und verdeckt den Inhalt => Hä?

Jetzt gehe in nochmal in A2 und schreibe eine 2, noch eine Checkbox "erscheint" über A3 = Hä?

Wenn die Dinger nicht wieder verschwinden hast Du nach kurzer Zeit ein Problem.

Und wenn Du nun einige tausend Checkboxen drin hast, was dann? Ankucken weil's schön aussieht?

Die Dinger haben keinerlei Verbindung zu irgendwas, der Verwaltungsaufwand für sowas ist enorm!

Wenn hinterher eine Datenauswertung erfolgen soll wo ein Haken ist und wo nicht, dann macht es Sinn die Spalte B

mit der Schriftart "Windings" zu formatieren und dann schreibst Du ein "ü" in jede Zelle die einen Haken bekommen soll.

Das läßt sich auch ganz einfach mit einer Formel in Abhängigkeit zu Spalte A bringen.

Andreas.
  3. VladiS111 Win User

Suche in Outlook 2016 - Da hat etwas nicht geklappt

Hi

zu dem was Augustine_E schrieb (den Link zur hilfreichen Seite hat sie anscheinend zu posten vergessen)

Öffne Outlook, Datei/Kontoeinstellungen/Kontoeinstellungen/Tab Datendatei, dort markiere dein Exchange-Account, Einstellungen/Erweitert, die Checkbox bei
    Exchange-Cache-Modus verwenden leeren (Haken raus).

Outlook neu starten.
  4. VladiS111 Win User

Synchronisierung mit Exchange Server (office365 Home) eine zumutzung

Hi,

versuche bitte folgendes:

- Outlook/Tab Datei/Kontoeinstellungen

- das betroffene Konto markieren und ÄNDERN wählen

- Weitere Einstellungen

- Erweitert

- die Checkbox bei Freigegebene Ordner herunterladen abwählen (Haken raus)

- Übernehmen

- alles schließen, Outlook neu starten.
  5. Andreas Killer Win User

Wie kann ich die Checkbox "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" per VBA setzen

Das mit dem im Windows-Explorer mit Word 2010 Rechts-Klicks auf die Vorlage - "Öffnen" - "Datei\Speichern unter" und Haken setzen -
    Speichern - Datei schließen…

…geht nicht, weil ich ja in 2007 die Option gar nicht sehe/habe…
    Ja, ist klar. Deswegen liegt die Betonung auf Word 2010. (Und nicht mit Word 2007 oder Word 2013 oder Word 2016!)

Wenn Du das mit Word 2010 machst (das ist die erste Version die das hat), dann ist jede neu erzeugte Datei die aus dieser Vorlage erstellt wird automatisch im Kompatibilitätsmodus.

Und wird auch entsprechend gespeichert. Und dann ist auch automatisch der Haken in der Checkbox drin.

Nur zur Information: Wenn Du das mit Word 2013 (statt Word 2010) machst, dann ist in einer neu erzeugten Datei in Word 2013 der Haken gesetzt, in Word 2010 jedoch nicht. Das gleiche gilt für spätere Versionen entsprechend.

Andreas.
  6. WolfgangMenzel Win User

Checkboxen aus Word 2007 werden in Word 2011 zu Bildern

Vielleicht gibt es ein Makro/Skript, dass die ActiveX-Checkboxen in Legacy-Checkboxen umwandelt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Checkboxen haben keinen Haken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Checkboxen haben keinen Haken - Similar Threads - Checkboxen Haken

Forum Datum

Problem mit Exel Android und Checkboxen

Problem mit Exel Android und Checkboxen: Mein Problem Ist Mit den Checkboxen. In dem Kästchen Wo sich die Checkbox Befindet. Wird die Aussage. Beim Häkchen setzen und entfernen geändert von wahr auf falsch Und umgekehrt Das funktioniert....
Microsoft Office 4. April 2025

Checkboxen in Excel löschen

Checkboxen in Excel löschen: Hallo, ich habe in Excel oft Spalten mit Checkboxen in jeder Zelle. Wenn ich die Checkboxen löschen möchte, ist das sehr beschwerlich. Wie kann man eine ganze Spalte mit Checkboxen oder zumindest...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen.

Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen.: Hallo Community,ich erstelle gerade eine Tabelle für die Arbeit.In dieser Tabelle habe ich einen Bereich, in dem man verschiedene Punkte abhaken soll.Die Funktion ist gegeben allerdings...
Microsoft Office 29. September 2024

EXCEL 2021 - Checkboxen - Löschen des Feldinhaltes

EXCEL 2021 - Checkboxen - Löschen des Feldinhaltes: Hallo zusammen,wie kann ich Checkboxen per Befehl löschen?
Microsoft Office 3. September 2024

Checkboxen können im Tabletmodus nicht deaktiviert werden

Checkboxen können im Tabletmodus nicht deaktiviert werden: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer.Denn jedes mal wenn ich mein Convertible-Laptop in den Tabletmodus setze d.h. den Laptop umklappe, werden im Explorer diese Checkboxen...
Windows Insider 25. Februar 2024

Checkboxen können im Tabletmodus nicht deaktiviert werden: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer.Denn jedes mal wenn ich mein Convertible-Laptop in den Tabletmodus setze d.h. den Laptop umklappe, werden im Explorer diese Checkboxen...
Apps 25. Februar 2024

Games und Spiele 25. Februar 2024
Neue Checkboxen haben keinen Haken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.