Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen

Diskutiere und helfe bei Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte folgendes: In einer Excel Tabelle stehen Namen mit gewissen Daten zu einzelnen Personen aufgelistet drin. Das sind so ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YannikSpindler, 4. Januar 2021.

1. Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes: In einer Excel Tabelle stehen Namen mit gewissen Daten zu einzelnen Personen aufgelistet drin. Das sind so ca. 230 Namen. Ich möchte für jeden Namen eine eigene Datei erstellen, aber nicht von Hand sondern per Makro. Die neuen Dateien sollen sich namentlich aus dem Inhalt von Spalte A und Spalte B Name und Personalnummer zusammensetzen. Die Personen sind untereinander so aufgeführt.

Gibt es eine Schleife, die ein Makro Zeile für Zeile durchgehen lässt und mir jeweils eine neue Datei mit dem Namen erstellt? Sodass ich am Ende die 230 neue Dateien habe?

Danke für die Hilfe.

2. Andreas Killer Win User

Ist im Prinzip nicht besonders schwierig.

Mach mal eine Beispieldatei mit ein paar Namen und sag uns wie die Dateien heißen sollen.

Und was soll in die Dateien rein? Nix?

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Kopiere den Code unten in diese Datei

Speicher Sie in einem Ordner wo die Dateien erzeugt werden sollen

Ausführen

Alles gut?

Andreas.

Sub Test()

Dim R As Range

Dim Wb As Workbook

Dim FName As String

With Application

.EnableEvents = False

.ScreenUpdating = False

.DisplayAlerts = False

End With

For Each R In Range("A2", Range("A" & Rows.Count).End(xlUp))

FName = Replace(R & " " & R.Offset(, 1), " ", "_") & ".xlsx"

Set Wb = Workbooks.Add(xlWBATWorksheet)

Wb.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & FName, xlOpenXMLWorkbook

Wb.Close

Next

With Application

.EnableEvents = True

.ScreenUpdating = True

.DisplayAlerts = True

End With

End Sub

4. YannikSpindler Win User

Ja, die Datei soll leer sein.

Die Dateinamen sollten dann so aussehen: Max_Mustermann_12345.xlsx

Danke.
  5. Claus Busch Win User

Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

Hallo Lutz,

bei deiner Vorgehensweise erstellst du eine neue Formatvorlage. Der Name, den du oben eingibst, ist dann der Name der Vorlage -
    nicht der Name der Tabelle. Du findest dann diese Vorlage bei "Als Tabelle formatieren" unter Benutzerdefiniert.

Den Namen der Tabelle kannst du nur im Namensmanager ändern.

Claus
  6. MikeFried Win User

eine vorhandene Tabelle in derselben DB duplizieren

Hallo habgeduld,

schöner name :) Wenn es Dir reicht die Struktur samt Daten zu kopieren dann ist das eine Select ... Into Abfrage. In der Accessoberfläche eine Abfrage mit allen Feldern Deiner Tabelle die Du kopieren möchtest erstellen und dann oben im Ribbon auf "Tabelle
    erstellen" klicken. Einen neuen Tabellennamen angeben und ausführen. Danach sind alle Daten in den neuen Tabelle. Was er nicht kopiert sind Fremdschlüssel und sonstige Einstellungen der alten Tabelle. Aber ich denke das war es was Du gesucht hast :)

Viel Erfolg

Gruß Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen - Similar Threads - Dateien Namen Tabelle

Forum Datum

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug: Hallo alle,wenn ich eine neue Tabelle in Word erstelle, dann hat die linke Tabellenrahmenlinie genau den gleichen Abstand vom linken Seitenrand, wie der Text oberhalb und unterhalb der Tabelle....
Microsoft Office 3. März 2024

Tabelle erstellen

Tabelle erstellen: Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und die 4 einfachen Rechenarten nützen. Microsoft...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Wie Kann ich auf meinem Tablet eine Tabelle erstellen?

Wie Kann ich auf meinem Tablet eine Tabelle erstellen?: ich habe auf dem Tablet kein icon zum tabelle erstellen, wie kann ich ohne eine erstellen?
Microsoft Office 9. August 2023

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen: Hallo zusammen,ich habe eine Firmentabelle erstellt. Hier gibt es eine Auswahl "Kunde", "Lieferant", "Lead", "Interessent" etc.Ich möchte jetzt nach diesen Kategorien filtern und daraus separate...
Microsoft Office 15. Mai 2022

Name einer Tabelle

Name einer Tabelle: Wo finden ich genaue die zusätzlichen Einschränkungen für Tabellennamen? Abgesehen von [IMG] Wird TB10 auch nicht akzeptiert TAB10 auch nicht, aberTABL10 schon und _10 auch. !
Microsoft Office 19. Juni 2020

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...: Guten Tag, ich möchte gerne eine Tabelle bei ihrer Nummerierung beziehen. Gemeint ist Folgendes: Erste Tabelle: Tabelle 2 zweite Tabelle: Tabelle 2.1 dritte Tabelle:...
Microsoft Office 19. April 2019

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren: Ich muss aus mehreren Excel-Dateien, die monatlich neu erstellt werden, eine Excel-Tabelle erstellen. In dieser Tabelle soll es möglich sein die Daten per Knopfdruck oder Button mit denen der...
Microsoft Office 28. Februar 2019
Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.