neue Daten im Kalender lassen sich nicht mehr speichern

Diskutiere und helfe bei neue Daten im Kalender lassen sich nicht mehr speichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit 2 Tagen keine Termine mehr im Outlook Kalender eintragen, lässt sich nicht speichern. Es kommt der Hinweis, dass Hilfe gegeben wird, bis... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Carmen Büsser, 11. November 2024.

1. neue Daten im Kalender lassen sich nicht mehr speichern

Ich kann seit 2 Tagen keine Termine mehr im Outlook Kalender eintragen, lässt sich nicht speichern. Es kommt der Hinweis, dass Hilfe gegeben wird, bis jetzt noch nichts passiert

2. UweHoelzer Win User

Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

Ganz sooo einfach ist das jetzt nicht. Ich kann zwar alle Daten online am Browser oder in den entsprechenden Desktop-App sehen und bearbeiten und neue speichern, aber in Outlook 2016 werden meine Kalender (2 Stück) und die Kontakte nicht mehr angezeigt.
    Egal wie oft ich neu verbinde, die für mich wichtigste Funktion, auf 4 Rechnern den selben Datenbestand zu haben, ist nicht mehr verfügbar.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das so geplant ist, weil in allen Anleitungen in Zusammenhang mit OL2013 und 16 ist nur noch die Rede von Emails... Kalender und Kontakte werden in keinem Wort mehr erwähnt.

So bleibt mir leider nur, auf einen Exchange Server bei meinem Email-Dienstleister auszuweichen und das MS-Konto in der Versenkung verschwinden zu lassen. Schade, denn so bringt mir auch das WindowsPhone keinen nennenswerten Vorteil mehr gegenüber dem xy-Phone....

Gruß Uwe

P.S. Hat irgendjemand mal versucht die Kontakte aus Outlook.com zu exportieren und in Outlook 2016 zu importieren? Da stimmen die Feldbeschreibungen nicht und es führt zum Chaos. Wie wenn man es mit einem Freemailer zu tun hätte und nicht mit einem Produkt
    der selben Firma...
  3. Wolf-Dieter S Win User

Erinnerungsfenster öffnet sich jeden Tag, mit allen eingegebenen Geburtstag Daten meiner Kontakte.

Die Antwort ist nicht hilfreich und die Beschreibung der Erinnerungsfunktionen, ist mir bekannt und betrifft nicht mein Problem.

Mein Problem ist :

Durch das überspielen meiner Outlook Daten (Wiederherstellen Datensicherung) auf den neuen Computer. Öffnet sich immer das Erinnerungsfenster, mit allen Geburtstag Daten, zu dem Datum des Tages. Die einzelnen
    Geburtstag Daten, habe ich schon nachträglich in den Kalender durch speichern im Kalender eingetragen. Wie kann ich die Erinnerungen im Fenster löschen oder den Fehler beheben ?

Leider konnte mir bis jetzt niemand bei einer Problemlösung helfen. Die Anwendung der Erinnerungen und Optionen ein und Ausschalten ist mir alles bekannt.
  4. RobinB93 Win User

Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

das ist möglich. Mach bitte folgendes:

Erstelle einen neuen Kalender in Outlook in dem du einen Serientermin erstellst. Dann gehtst du auf Datei -> Öffnen -> Exportieren und exportierst diesen Kalender in eine Datei, Kommagetrennte Werte. Diese CSV Datei öffnest du jetzt mit dem Editor und ersetzt
    alle Kommas durch ein Semikolon. Excel nutzt als Standard-Trennzeichen nämlich Semikolons. Speichern und dann die Datei mit Excel öffnen. Hier siehst du dann anhand deines Serientermins, welche Daten du für deine Serientermine brauchst und kannst dementsprechend
    deine Serientermine eintragen. Das dann speichern und über die Importierfunktion in den gewünschten Kalender importieren.
  5. hfaonline Win User

Outlook Connector syncronisiert seit gestern keine Kalendereinträge - Keine Verbindung?

Hallo Pixelrichter1,

ich habe einfach einen neuen "Kalender temp" erstellt, den Outlook.de Kalender unter "Ansicht" als Liste dargestellt, alle Termine markiert und in den "Kalender temp" kopiert.

Dies ebenso mit den Kontakten.

Neues Outlook.com Konto eingerichtet und die Daten einfach rübergezogen.

Die Temp Ordner lassen ich so stehen, kann ich dann lokal sichern.

Wer weiß, was den Entwicklern bei Microsoft in Zukunft noch so alles einfällt :-(

Gruß und frohes Arbeiten
  6. Thomas Br. Win User

Excel 2007: Fehlermeldung bei verschiedenen Excel-Dateien

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Anfrage.

Speichere mal bitte die Dateien, die sich letztendlich öffnen lassen mal neu mit "Speichern unter" ab.

Die Dateien die sich nicht mehr reparieren lassen, versuche mal, falls möglich, mit einer älteren Version von Excel zu öffnen und neu abzuspeichern.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

neue Daten im Kalender lassen sich nicht mehr speichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

neue Daten im Kalender lassen sich nicht mehr speichern - Similar Threads - Daten Kalender speichern

Forum Datum

In geteilten Kalendern lassen sich keine neuen Termine mehr anlegen

In geteilten Kalendern lassen sich keine neuen Termine mehr anlegen: In der Familie teilen wir unsere Kalender alle in outlook.com. Das hat jahrelang gut funktioniert, aber seit kurzem lassen sich in den geteilten Kalendern keine neuen Termine mehr anlegen....
Outlook.com 14. Dezember 2024

Es lassen sich plötzlich keine Änderungen oder neuen Einträge im Kalender speichern

Es lassen sich plötzlich keine Änderungen oder neuen Einträge im Kalender speichern: Ich arbeite mit einer privaten Version von MS 365 die bisher problemlos funktionierte.Seit zwei Tagen wird allerdings keine Änderung bzw. neuen Einträge im Kalender akzeptiert.Fehlermeldung:Wir...
Outlook.com 12. November 2024

Es lassen sich plötzlich keine Änderungen oder neuen Einträge im Kalender speichern

Es lassen sich plötzlich keine Änderungen oder neuen Einträge im Kalender speichern: Ich arbeite mit einer privaten Version von MS 365 die bisher problemlos funktionierte.Seit zwei Tagen wird allerdings keine Änderung bzw. neuen Einträge im Kalender akzeptiert.Fehlermeldung:Wir...
Microsoft Office 11. November 2024

Das neue Outlook: Anhänge lassen sich nicht mit "Speichern unter..." abspeichern...!?!

Das neue Outlook: Anhänge lassen sich nicht mit "Speichern unter..." abspeichern...!?!: Hallo liebe Entwickler,ich glaub, et hackt!! ;-Wieso ist diese wichtige Funktion verschwunden??Ich kann doch jetzt nicht ernsthaft, Anhänge irgendwohin downloaden, mir den Ordner suchen und dann...
Outlook.com 4. Oktober 2023

Speichern von Daten

Speichern von Daten: Hallo zusammen,zwei meiner Programme können Dateien zwar lesen und bearbeiten, ein Abspeichern ist dann aber nicht möglich. Ich bekomme - unter Angabe des korrekten Pfads - die Meldung "Datei...
Apps 27. Mai 2022

Speichern von Daten

Speichern von Daten: Hallo zusammen,zwei meiner Programme können Dateien zwar lesen und bearbeiten, ein Abspeichern ist dann aber nicht möglich. Ich bekomme - unter Angabe des korrekten Pfads - die Meldung "Datei...
Games und Spiele 27. Mai 2022

Daten im Outlook Kalender nicht mehr sichtbar

Daten im Outlook Kalender nicht mehr sichtbar: Seit gestern sind die Kalenderdaten im Outlook-Kalender (office 365 mit windows 10) nicht mehr sichtbar. Nsch eigenem Bekunden hat Microsoft meinen Account auf einen anderen Server umgezogen und...
Microsoft Office 3. März 2017
neue Daten im Kalender lassen sich nicht mehr speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.