Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe seit heute das Problem, dass ich in PowerPoint MS 365 keine Diagramme mehr einfügen kann. Jedes mal, wenn ich das versuche, kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karin_R19, 18. Januar 2024.

1. Karin_R19
    Karin_R19 Gast

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr

Guten Tag! Ich habe seit heute das Problem, dass ich in PowerPoint MS 365 keine Diagramme mehr einfügen kann. Jedes mal, wenn ich das versuche, kommt ein Informationsfeld mit dem Text "Nicht alle Diagrammtypen können mit anderen Diagrammtypen verbunden werden. Wählen Sie einen anderen Diagrammtyp aus." Das habe ich mehrmals versucht. Ich habe mein MacBook mehrmals neu gestartet. Ich habe PowerPoint neu installiert. Ich habe eine neue, leere Datei verwendet, und es auch mit einer bestehenden Präsentation versucht. Jedes mal ohne Erfolg! Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt & was ich

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht

Hallo Christoph,

auch bei "Daten auswählen" passiert nichts? Funktioniert es mit einem neuen Diagramm und/oder neuen Dokument? Hast du mal versucht, das Diagramm in ein anderes Dokument zu kopieren?

Existiert das gleiche Problem z. B. auch in PowerPoint?

Viele Grüße

Lisa
  3. GR_@ Win User

Probleme beim Kopieren von Folien mit Excel-Verknüpfung

Hallo Ute,

ich erstelle in Excel Diagramme. Den dahinter liegenden Zellbereich kopiere ich und füge diesen in PowerPoint über folgende Schritte ein: "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code) -Objekt" -> "Verknüpfung einfügen". Wenn ich nun
    eine oder mehrere Folien mit eben diesen verknüpften Diagrammen in PowerPoint kopiere (um sie bspw. in eine andere PowerPoint-Präsentation einzufügen), werden die zugrunde liegenden Excel-Dateien geöffnet (was sehr lange dauern kann bei vielen Folien und unterschiedlichen
    Excel-Dateien). Früher (Office 2003) wurden diese nicht im Hintergrund geöffnet. Gibt es einen Weg, das Öffnen der Excel-Dateien zu verhindern?

Gruß

Gerald
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gantt-Diagramm ist in PowerPoint nicht verfügbar

5. Ute-Simon Win User

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

Hallo Hubert,

PowerPoint funktioniert bei der Diagramm-Erstellung anders als Excel. Füge ein Diagramm des gewünschten Typs auf Deiner Folie ein. Dann öffnet sich zu diesem Diagramm eine Tabelle mit Muster-Werten. Die überschreibst Du durch Kopieren und Einfügen mit Deinen
    eigenen Werten.

Viele Grüße

Ute
  6. Röschenkemper Win User

Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert

Hallo Herr Petrov,
    <br />ja es können neue Excel-Dateien in dem Teams Verzeichnis erstellt und verknüpft werden. Bis zum "Neustarten" der Powerpoint-Datei läuft das Verknüpfen und Bearbeiten dann normal.
    <br />Wenn die Datei wieder neu geöffnet und die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen, funktioniert es aus einem Teams Ordner nicht mehr. Kopiert man den gesamten Ordner lokal oder auf eine Netzwerkfreigabe (z.B. F:) funktioniert die Aktualiserung und Bearbeitung der Verknüpfungen.
    <br />Die Powerpoint Datei ist nur 927 kB groß verknüpft allerdings ca. 70 Diagramme aus einer Exceldatei. Nur diese Exceldatei wird verlinkt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Diagramme PowerPoint erstellen

Forum Datum

Office 2016 Excel-Diagramm in neues Diagramm verschieben funktioniert nicht mehr

Office 2016 Excel-Diagramm in neues Diagramm verschieben funktioniert nicht mehr: Hallo,seit gestern kann ich mit Excel aus dem Office2016 zwar innerhalb einer Tabelle ein Diagramm erstellen, aber sobald ich es "verschieben" möchte in ein Tabellenblatt "Diagramm" bekomme ich...
Microsoft Office 18. Juli 2021

Erstellen von Diagrammen im .xls funktioniert nicht mehr

Erstellen von Diagrammen im .xls funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein recht aufwendiges .xls Tool gebaut und nun kann ich in diesem keine Diagramme mehr erstellen. Bitte um HILFE Anbei ein screenshot des ausgegrauten Diagramm...
Microsoft Office 25. März 2021

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Powerpoint 365 - Erstellen von Diagrammen und Ändern von Diagrammdaten funktioniert nicht

Powerpoint 365 - Erstellen von Diagrammen und Ändern von Diagrammdaten funktioniert nicht: Ich habe seit einer Woche ein neues Notebook (Zenbook 14) und meine Office 365 Lizenz aktiviert. Alles funktioniert, nur kann ich in Powerpoint keine Dateien einfügen oder Diagramme, die ich aus...
Microsoft Office 1. November 2019

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen: Hallo! Ich habe Office Professional Plus 2016 Paket und kann in Powerpoint keine Diagramme einfügen. Immer wenn ich ein (zum Beispiel) Kreisdiagramm einfügen möchte, geschieht absolut gar nichts....
Microsoft Office 27. Mai 2019

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Office für Mac-Paket upgedatet auf Office 365. Leider aber funktioniert auch hier nicht das Einfügen bzw. Erzeugen von Diagrammen (egal ob Säulen-, Balken-...
Microsoft Office 23. April 2019

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht: Ich will aus einer in ppt erstellten Tabelle ein Diagramm erstellen. Ich markiere den Tabelleninhalt, gehe auf 'Einfügen' 'Diagramm' in der Menüleiste oben, wähle ein beliebiges aus, das...
Microsoft Office 13. März 2019
Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.