Neue e-Mails erscheinen in mehreren Posteingängen von verschiedenen Mailadressen.

Diskutiere und helfe bei Neue e-Mails erscheinen in mehreren Posteingängen von verschiedenen Mailadressen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich verwalte in Outlook mehrere Mail-Adressen. Eine Hauptadresse und 5 Unter-Adressen von T-Online POP3, sowie 3 Adressen von IONOS IMAP/SMTP.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HM_1309, 2. November 2024.

1. HM_1309
    HM_1309 Gast

Neue e-Mails erscheinen in mehreren Posteingängen von verschiedenen Mailadressen.

Hallo,Ich verwalte in Outlook mehrere Mail-Adressen. Eine Hauptadresse und 5 Unter-Adressen von T-Online POP3, sowie 3 Adressen von IONOS IMAP/SMTP. Wenn ich eine e-Mail auf die IONOS-Adressen erhalte, erscheint diese unter der entsprechenden Adresse korrekt!. Allerdings erscheinen sie ebenfalls unter meiner Hauptadresse von T-Online. Wie kann ich das abstellen?

2. Sabine_WS Win User

Es sollen andere Emailadressen als Absender in meinen gesendeten Mails stehen

Ich habe das "Problem" mehr oder weniger gelöst. Die Emails empfange ich nun alle über meine @outlook Adresse. Die anderen Konten habe ich separat hinzugefügt. So wie es von Peter vorgeschlagen wurde. Vielen Dank dafür. :)

Ich war mir nicht sicher, ob dann auch alle Emails im Posteingang (bei der Outlook-Adresse) erscheinen. Es ist aber in der Tat so. Ich kann jetzt auch Emails von den verschiedenen Mailadressen senden und die erscheinen dann auch beim Empfänger der Mail als
    Absenderadresse.

Alles etwas ungewohnt im Moment, aber ich fummel mich rein.

Das Einzige, was ich noch nicht so richtig herausfinden konnte, ist die Tatsache WO meine Mails gespeichert werden. Bleiben die nach dem Löschen aus Outlook noch auf dem Server? Irgendwie dann ja auch blöd, denn meine Postfächer (auf den Servern) müsste
    ich dann ja auch von Zeit zu Zeit aufräumen. Aber das ist ja auch wieder ein ganz anderes Thema, mit dem ich mich dann mal durch dieses Forum wühle.

Vielen Dank für den Input.
  3. Der Hilfesuchende Win User

Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur

Hallo zurück,
    mein Name ist Philipp Hildebrandt.
    zu 1 Es handelt sich hier um mehrere Konten:
    Die Hauptemailadresse hat merkwürdigerweise 2 Konten: POP/SMTP (als Standardkonto) und IMAP/SMTP
    Ansonsten 4mal IMAP/SMTP, noch einmal POP/SMTP und 1mal MAPI (das funtioniert glaube ich nicht)
    zu 2 Im neuen Outlook alle neu eingegebenen Konten IMAP/SMTP.
    zu 3 Ja es ist ein neuer Computer. Hier erscheinen die neuen E-Mails alle im eigenen Posteingang.
    Im alten Outlook gibt es den Posteingang-Outlook-Datendatei und in disen erscheinen alle neuen E-mails egal aus welchen Konto.
    In den einzelnen kontenzugeordneten Posteingägen erscheinen die Mails parallel.
    zu 4 Die gemeinte einheitliche Inbox ist der Posteinegang der Outlook-Datendatei.
    Die IMAP konfiguration ergab sich lediglich aus den automatischen Vorgaben vom Assistenten.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. Hildebrandt
  4. Mayenzeit Win User

Zusammengeführte PST Datei anstelle der bisherigen PST Dateien nutzen

Guten Tag, das ist eine ausführliche und zielführende Antwort - für den, der sich etwas oder mehr auskennt.
    Daher möchte ich gerne meine Frage ausbauen.

<br />Vorab: Besteht die Möglichkeit Screenshots anzuhängen, denn dann könnte ich meine Frage noch visualisieren?

Also, ich habe zwei PST Dateien von zwei verschiedenen Konten oder Mailadressen. Eine heißt *.st-johann-eifel.pst, die andere *.web.pst.
    <br />Mit der Software Softaken Merge PST Pro habe ich aus diesen beiden eine PST erstelle, nennen wir sie zusammenfassung.pst.

In meinem Outlook 2016 habe ich nun noch angezeigt die Datei *st-johann-eifel.pst mit einigen Unterordnern und die Datei *web.pst mit einigen Unterordnern. Die beiden PST Dateien stammen aus verschiedenen Jahren und haben in den Unterordnern zum Teil gleiche zum Teil unterschiedliche Mails aus den Posteingängen von *.st-johann-eifel.de und *web.de.
    Diese Unterordner und Dateien sind in zusammenfassung.pst enthalten, das habe ich geprüft.

Nun würde ich gerne das E-Mailkonto *.web.de aus den Konteneinstellungen rausnehmen und die E-Mailkonto *st-johann-eifel.de mit der Dateien zusaammenfassung.pst so verbinden, dass künftig ausgehende Mails nur von *.st-johann-eifel.de versendet werden und eingehende Mails im Posteingang von zusammenfassung.pst erscheinen.

Ich hoffe, ich konnte meinen Wunsch deutlich machen und ich hoffe, dass es möglich ist.

Danke für Ihre Hilfe, Geduld und einen Rat.

Beste Grüße
    <br />Leo E. Kröll
    <br />
    <br />
  5. RainerDetel Win User

Ich kann mit Outlook plötzlich meine Gmail-Mails nicht mehr abholen

Hallo Thomas,
    <br />es hat super funktioniert - nur: jetzt erscheinen alle Posteingänge der verschiedenen Email-Konten (z.B. .freenet.de usw.) nicht mehr in einem Posteingangsordner sondern in einem separaten.
    <br />Liegt es daran, dass es jetzt nicht mehr P0OP sondern IMAP ist ?
    <br />Was kann ich einstellen, damit alle Konten in einem Posteingangsordner erscheinen ?
    <br />Danke für Deine Mühe.
    <br />
  6. RainerDetel Win User

Ich kann mit Outlook plötzlich meine Gmail-Mails nicht mehr abholen

Hallo Karl,
    <br />es hat super funktioniert - nur: jetzt erscheinen alle Posteingänge der verschiedenen Email-Konten (z.B. .freenet.de usw.) nicht mehr in einem Posteingangsordner sondern in einem separaten.
    <br />Liegt es daran, dass es jetzt nicht mehr P0OP sondern IMAP ist ?
    <br />Was kann ich einstellen, damit alle Konten in einem Posteingangsordner erscheinen ?
    <br />Danke für Deine Mühe.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue e-Mails erscheinen in mehreren Posteingängen von verschiedenen Mailadressen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neue e-Mails erscheinen in mehreren Posteingängen von verschiedenen Mailadressen. - Similar Threads - Mails erscheinen mehreren

Forum Datum

Umzug von einer E-Mailadresse auf eine neue E-Mailadresse

Umzug von einer E-Mailadresse auf eine neue E-Mailadresse: Hallo liebe Community,ich habe kürzlich OneDrive für mich entdeckt und will jetzt final drauf umsteigen.Leider habe ich in der Vergangenheit meine MS E-Mailadresse überall benutzt - teilweise auf...
Microsoft Office 22. September 2024

Ein Posteingang für mehrere Mailadressen unter Outlook365

Ein Posteingang für mehrere Mailadressen unter Outlook365: Hallo zusammen,ich habe neuerdings Outlook365. Unter Outlook2019 war ich gewöhnt, in 1 Posteingang und auch 1 Postausgang sämtliche Mailadressen zu bündeln, in dem ich immer dieselbe PST-Datei als...
Outlook.com 21. April 2024

Neue E-Mail erscheinen nur noch im Rss-Feed

Neue E-Mail erscheinen nur noch im Rss-Feed: Guten Tag liebe Community,ich hoffe ich kann auf euer Schwarmdenken zählen.Folgendes. Ich betreue ein kleines Unternehmen mit 5 Mitarbeitern. Office 365 ist im Hauptfokus. Nach einer...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Posteingänge von verschiedenen E-Mail-Postfächern in einer Übersicht / Aktualisierung unter...

Posteingänge von verschiedenen E-Mail-Postfächern in einer Übersicht / Aktualisierung unter...: Guten Tag,ich habe einen neuen PC eingerichtet, u. a. mit dem Produkt OUTLOOK aus Microsoft 365.Die Datensicherung vom alten PC habe ich auf den neuen PC, auf dem das Microsoft 365-Paket...
Outlook.com 13. Juni 2023

Verschobene E-Mails erscheinen wieder im Posteingang

Verschobene E-Mails erscheinen wieder im Posteingang: Ich habe ein Office 365 Abo und nutze Outlook als mein E-Mail-Programm. Die E-Mailkonten sind IMAP Konten gehostet bei 1& 1 IONOS. Um die Übersicht über meine E-Mails zu behalten, habe ich unter...
Microsoft Office 1. April 2022

Emails erscheinen weder im Posteingang noch in Junk-E-Mail

Emails erscheinen weder im Posteingang noch in Junk-E-Mail: Wir haben das Problem, dass von uns versendete Emails auf hotmail.com Empfängeradressen nicht ankommen. Ich weiss nicht ob das alle Hotmailadressen betrifft. Ich kann das Problem allerdings mit...
Outlook.com 26. August 2020

alle Mails erscheinen immer wieder im Posteingang

alle Mails erscheinen immer wieder im Posteingang: Hallo, ich habe die App heruntergeladen auf mein Samsung Galaxy A40 und nur ein Mailkonto angeschlossen. Leider erscheinen im Stundentakt die Mails immer wieder im Posteingang, obwohl ich alle...
Outlook.com 3. November 2019
Neue e-Mails erscheinen in mehreren Posteingängen von verschiedenen Mailadressen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.