neue email erstellen -> Namen auswählen: Kontakte = werden nicht übernommen und verschwinden

Diskutiere und helfe bei neue email erstellen -> Namen auswählen: Kontakte = werden nicht übernommen und verschwinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; neue email erstellen -> Namen auswählen: Kontakte = werden nicht übernommen und verschwinden Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S W_409, 28. Februar 2025.

1. S W_409
    S W_409 Gast

neue email erstellen -> Namen auswählen: Kontakte = werden nicht übernommen und verschwinden

2. Diane Poremsky MVP Win User

iCloud im Outlook sychronisieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Zu Ihrer Information: Sie sehen Kontakte nur, wenn Sie Nur Name auswählen. Für alle Felder müssen Sie nach Namen suchen.

Wenn Sie auf Akzeptieren oder OK klicken, werden die Änderungen übernommen. Wenn der iCloud-Ordner nicht als Adresse aktiviert ist und Sie ihn nicht aktivieren können, ist Ihr Profil beschädigt. Sie müssen ein neues Profil erstellen.

3. Ju V Win User

Verteiler erstellen in Office Outlook 2016 mit Outlook.com Konto

Eine Frechheit was MS hier macht.

Wie doch möglich:

Über den "Umweg" "Adressbuch -> Datei -> Neuer Eintrag... -> Neue Kontaktgruppe" lässt sich eine Gruppe erstellen und mit Kontakten befüllen und speichern.

Anschließend lässt sich diese Gruppe jedoch nicht mehr bearbeiten!

Sie wird zwar als Kontakt - nicht als Gruppe - in den Kontakten angezeigt, hier kann jedoch keine neue Mail an diese Gruppe versendet werden. Jedoch beim Ausfüllen des An... Feldes beim Erstellen von E-Mails wird die Gruppe vorgeschlagen.

Dort kann man sich wieder die Visitenkarte anzeigen lassen - diese ist leer, enthält keine Mitglieder, jedoch lässt sich in der An... Zeile mit einem Klick auf das + vor dem Gruppennamen diese in die beim Erstellen angegebenen Kontakte aufgelöst.

Zum Löschen dieser Gruppe auf das X rechts neben dem Vorschlag im Dropdown Menü - oder in den Kontakten.

Das Erstellen (ist etwas tricky, das Fenster erst schließen wenn fertig!)
    edited

Beim Erstellen gibt man einen beliebigen Namen bzw. Wert an und klickt auf Speichern (Diskettensymbol links oben im Eck). Hieraufhin wird den Kontakten ein Kontakt mit "Name ist nicht verfügbar." hinzugefügt.

Anschließend ändert man den Namen auf den Gruppennamen, den man tatsächlich verwenden will.
    Bei einem weiteren Klick auf speichern wird dieser Name als neuer Kontakt in den Kontakten übernommen. Danach lässt sich der Name nicht mehr verändern!

Nun kann man nach belieben über "Mitglieder hinzufügen" Kontakte hinzufügen.
    Bei einem klicken auf Speichern & schließen werden sie intern richtig hinterlegt, jedoch wie bereits erwähnt nicht angezeigt.

Bei einem weiteren zweiten Klick auf Speichern wird dieser Name als neuer Kontakt in den Kontakten übernommen. Danach lässt sich der Name nicht mehr verändern! Oder erneut Speichern.

Es gibt also nur "einen Versuch".

Der ganze Vorgang zum Speichern ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier eine funktionierende Funktion (jaja, keine große Lyrik) absichtlich deaktiviert wurde und sich nur benutzen lässt, da ein bestimmter Fehlerfall -
    Umbenennen des Gruppennamens nach Erstellung Verändern der Gruppe nach dem ersten (deaktivierten) Speichern - nicht abgedeckt wurde.

Die Frechheit ist also, dass es
    implementiert ist und gehen würde, jedoch - warum auch immer -
    künstlich beschnitten wurde (!) und sich
    nur aufgrund eines Bugs nutzen lässt!
  4. THerrmann Win User

Outlook 2016 Adressbuch: Einstellung für Feld "Anzeigen als" ändern

Hallo Herr Spohr,

unter dieser Einstellung kann ich dann "wie Speichern unter..." auswählen.

Wenn das dann die einzige Option ist, wäre es in Ordnung.

Allerdings wird diese Einstellung nicht für bereits existierende Kontakte übernommen.

Und wenn ich den Eintrag im Feld "Anzeigen als" eines Kontakes lösche, um automatisch einen neuen Eintrag erstellen zu lassen, dann sieht es aus wie vorher.

Gibt es eine Möglichkeit den Eintrag bei allen 500 importierten Kontakten automatisch auf das neue Format umzustellen?

Grüße

Tobias Herrmann
  5. Shahin Abdulrahma Win User

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Hallo Brian,

leider hat es nicht funktioniert, ich habe bereits einen Namen in den Kontakt, der 3 E-Mails hat und wenn ich eine neue E-Mail erstellen, wenn ich seinen Namen schreibe nur 1 von ihnen angezeigt wird und ich möchte die zweite E-Mail zum Beispiel auswählen.

Danke
    Shahin
  6. JanE-Kowski Win User

Outlook 2013 - Nachricht versenden - Kontakte auswählen nicht möglich

Guten Tag,

ich habe das Problem ebenfalls:

Mit Outlook 2013, IMAP, Kontakte liegen bei Outlook.com, Windows 7 UND Windows 8 an zwei verschiedenen PCs:

Wenn ich eine neue eMail schreibe und im Empfänger-Feld anfange den Namen zu tippen erscheint der Kontakt. Wähle ich diesen Kontakt aus, stürzt Outlook beim senden ab.

Workaround1: Kontakt mit dem Button "An / CC / BCC" auswählen, dann funktioniert alles.

Workaround2: Name eintippen und email-Adresse aus dem Vorschlag 'abtippen', bei manuell eingegebener eMail-Adresse tritt keine Fehlermeldung auf.

Gibt es eine Lösung für diesen Fehler?

Vielen Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

neue email erstellen -> Namen auswählen: Kontakte = werden nicht übernommen und verschwinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

neue email erstellen -> Namen auswählen: Kontakte = werden nicht übernommen und verschwinden - Similar Threads - email erstellen Namen

Forum Datum

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen: Hallo zusammen, Ich habe eine Sharepoint Liste in der verschiedene Dienstleister sind. Meine Idee ist es pro Projekt eine Auswahl an Dienstleistern zu treffen und daraus eine neue Liste für das...
Microsoft Office 15. November 2022

Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen

Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen: Hallo zusammen, ich möchte folgendes: In einer Excel Tabelle stehen Namen mit gewissen Daten zu einzelnen Personen aufgelistet drin. Das sind so ca. 230 Namen. Ich möchte für jeden Namen eine...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Outlook 2016 - Name der Anlagen einer Email wird nicht übernommen

Outlook 2016 - Name der Anlagen einer Email wird nicht übernommen: Hallo zusammen, leider konnte ich in den Weiten des internets keine Lösung finden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei mir wird seit kurzem der Name einer Email-Anlage nicht mehr übernommen,...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Kontakte verschwinden

Kontakte verschwinden: Hallo! Seit ein paar Wochen verschwinden ab und an einzelne Kontakte. Sie sind auf outlook.live.com unter Kontakte nirgends zu finden. Gebe ich den Namen im Suchfenster ein, wird der Kontakt...
Outlook.com 3. November 2019

An eine Auswahl gesendeter EMails eine neue EMail senden

An eine Auswahl gesendeter EMails eine neue EMail senden: Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich unter Outlook 2016 in den gesendeten EMails einige auswählen kann und diesen dann eine neue EMail senden kann, z.b. alle Empfänger in BCC ? Es geht darum an...
Microsoft Office 6. März 2018

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...: Hallo, ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und möchte diese eigentlich allen Mitarbeitern im...
Microsoft Office 3. November 2016

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...: Hallo, ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und möchte diese eigentlich allen Mitarbeitern im...
Outlook.com 3. November 2016
neue email erstellen -> Namen auswählen: Kontakte = werden nicht übernommen und verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.