Neue Formel "Filter" in Excel

Diskutiere und helfe bei Neue Formel "Filter" in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum kann man bei der neuen Formel "Filter" keine Wildcards verwenden? So ist es wieder wenig hilfreich eine umfangreiche Filterung zu erstellen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GüntherWedlich, 9. November 2020.

1. Neue Formel "Filter" in Excel

Warum kann man bei der neuen Formel "Filter" keine Wildcards verwenden? So ist es wieder wenig hilfreich eine umfangreiche Filterung zu erstellen.

2. Claus Busch Win User

3. GüntherWedlich Win User

Hallo Claus,

danke für die Antwort. Ich bekomme es aber leider nicht hin, wenn ich mehrere Spalten habe und nach bestimmten Kriterien in den anderen Spalten zusätzliche Filter setzen möchte.

Gruß

Günther
  4. Claus Busch Win User

Hallo Günther,

mit Wildcards kannst du den Spezialfilter verwenden.

In der Funktion FILTER kannst du mit einer Formel das Kriterium festlegen. Wenn du z.B. alle Texte mit dem Anfangsbuchstaben A haben willst, kannst du

=FILTER(A1:A100;LINKS(A1:A100;1)="A" )

verwenden.

Claus
  5. GüntherWedlich Win User

Hallo Claus,

danke schon mal.

Momentan komme ich an den Link nicht dran, Firmennetzwerk. Ich schaue es mir heute Abend an.

Gruß

Günther
  6. Claus Busch Win User

Hallo Günther,

die Formel hat nun auch in deiner Datei funktioniert. Schau mal in deine Datei rein.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Formel "Filter" in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Formel "Filter" in Excel - Similar Threads - Formel Filter Excel

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Excel Formel "FILTER": nur für Office Insider?

Excel Formel "FILTER": nur für Office Insider?: Hallo Community, ich benötige dringend die Formel "FILTER" in Excel. Diese ist zwar dokumentiert, aber bislang nur für Office Insider verfügbar. Ich finde leider keine Möglichkeit, als Insider...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Neue Excel-Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER()

Neue Excel-Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER(): Hallo zusammen, ich habe eben in einem Post auf https://techcommunity.microsoft.com/t5/Excel-Blog/Preview-of-Dynamic-Arrays-in-Excel/ba-p/252944 die neuen Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER()...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Neue Formel "Filter" in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.