neue Kontakte werden in Outlook plötzlich in einem falschen Adressbuch erfasst

Diskutiere und helfe bei neue Kontakte werden in Outlook plötzlich in einem falschen Adressbuch erfasst im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in meinem Outlook Adressbuch rund 400 Adressen erfasst und habe soeben eine neue erfasst indem ich im normalen Adressbuch diese unter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von foxi-man, 30. September 2024.

1. foxi-man
    foxi-man Gast

neue Kontakte werden in Outlook plötzlich in einem falschen Adressbuch erfasst

Ich habe in meinem Outlook Adressbuch rund 400 Adressen erfasst und habe soeben eine neue erfasst indem ich im normalen Adressbuch diese unter Datei/neuer Eintrag/neuer Kontakt erfasste. Als ich diese Adresse später nicht fand, stellte ich fest, dass sie im Adressbuch "Kontakte nur dieser Computer" erfasst wurde. Bitte beantwortet mir diese zwei Fragen:a wie kann ich diese im falschen Adressbuch abgespeicherte Adresse ins richtige Adressbuch übertragen?b wie kann ich dieses zweite unerwünschte Adressbuch in dem nur 2 Einträge sind löschen?Natürlich könnte ich unter a die Adresse auch

2. Pauline R. Win User

Office - Outlook 2013 - Adressbuchpflege

Hallo Werner,

im Adressbuch werden die E-Mail-Adressen deiner Kontakte angezeigt. Wenn du einen Eintrag hinzufügen möchtest, kannst du das machen, in dem du im Personenbereich einen neuen Kontakt anlegst oder du klickst im Adressbuch auf
    Datei > Neuer Eintrag.

In Outlook 2010 gab es die Funktion Vorgeschlagene Kontakte. In diesem Ordner wurden alle E-Mail-Adressen, die du nicht als Kontakt angelegt, aber denen du eine E-Mail geschrieben hast, automatisch erfasst. Diese Funktion gibt es aber seit
    Outlook 2013 nicht mehr.

Gruß,

Pauline
  3. MartinWilli Win User

Adressbuch wiederherstellen

Ich habe vor einer Woche einen neuen PC gekauft mit Windows 10 und dem Outlook 2016, im Outlook ist das Adressbuch enthalten. Darin habe ich meine rund 1000 alten Mailadressen erfasst. Also wird das Adressbuch doch noch genutzt, womöglich als ost oder
    pst Datei. Diese ist aber nun nicht mehr da.
  4. Pauline R. Win User

Anzeige der Kontakte im Adressbuch vereinheitlichen

Hallo Arnold,

wie du die Kontakte im Adressbuch siehst, hängt davon ab wie du die Kontakte erfasst hast. Du kannst folgendes versuchen:

1. Öffne in Outlook den Personenbereich.

2. Wähle die Ansicht Visitenkarte und stelle sicher, dass bei deinen angelegten Kontakten bei
    Speichern unter die Reihenfolge Nachname, Vorname ausgewählt ist.

3. Gehe dann über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Adressbücher.

4. Klicke doppelt auf Outlook-Adressbuch.

5. Wähle bei Namen ordnen die Option Wie Speichern unter und klicke auf
    Schließen.

6. Starte Outlook neu.

Gruß,

Pauline
  5. Horst-Klaus Keller Win User

Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht

Hallo Sebastian,

Outlook 2013 funktioniert wieder

Nur das Adressbuch zeigt keine Kontakte

wenn ich neue Kontakte im Adressbuch anlege im Adressbuch / neuer Eintrag / namesxxx / Aktionen / speichern und schließen sind die neuen Kontakte nicht sichtbar aber im Ordner Trash. Warum nicht im Adressbuch?

Die vorherigen Kontakte im Adressbuch sind auf einmal verschwunden

Gruß
  6. ZuOutlook.comGenöti Win User

Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte.

"Hallo, ist es dir möglich, die Verbindung von Skype zu deinen Kontakten über folgenden Pfad zu unterbinden?"

Guten Tag,

es ist nicht die Verbindung zu allen meinen Kontakten, sondern nur die offensichtliche "Ermittlung" eines neuen Hotmail-Kontaktes, der dann (etwa einen Tag später) im Skype-Adressbuch "Kontakte" (rechts auf der "Skype-Seite"
    in Outlook.com) ganz alleine auftaucht. Die Kontakte wurden zuvor immer unter "Outlook-Personen/+Neu" angelegt.

Im gleichen Zuge verschwand auch schon mal der Firmenname (nicht immer, aber manchmal). Und plötzlich hieß es auch, ich hätte mit dieser Person "kürzlich gemailt" (im Kontakte-Editierfenster), was definitiv nicht stimmt. Das führt dazu, dass die berufliche
    E-Mailadresse im Kontakt auch als (ausgegraute, nicht löschbare) private E-Maiadresse erscheint (quasi doppelt).

Wenn dieses "kürzlich gemailt" im Spiel ist, kann man entweder alle Vorschläge (unter "E-Mail schreiben") oder den entsprechenden Kontakt (im Outlook-Adressbuch) löschen und wiederherstellen. Im Wiederherstellungsfenster sind dann auch zwei Kontakte mit
    dem selben Namen zu sehen; die waren zuvor wohl "untrennbar" miteinander verknüpft, aber
    nicht von mir. Den falschen (scheint der Outlook-Vorschlag zu sein) löscht man; den richtigen stellt man wieder her.

Schönen Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

neue Kontakte werden in Outlook plötzlich in einem falschen Adressbuch erfasst - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

neue Kontakte werden in Outlook plötzlich in einem falschen Adressbuch erfasst - Similar Threads - Kontakte Outlook falschen

Forum Datum

outlook 2016 - outlook-adressbuch ist plötzlich weg

outlook 2016 - outlook-adressbuch ist plötzlich weg: In outlook 2016 ist plötzlich das Outlook-Adressbuch weg - bitte um Hilfe
Microsoft Office 29. August 2022

kontakte adressbuch in outlook

kontakte adressbuch in outlook: in outlook office werden unter personen/kontakte keine kontakte angezeigt, sehrwohl aber bei mailschreiben vervollständigt
Microsoft Office 23. August 2022

Standard-Adressbuch für neue Kontakte festlegen in Outlook 2021

Standard-Adressbuch für neue Kontakte festlegen in Outlook 2021: Wenn ich aus meinem beruflichen Email-Postfach heraus einen Kontakt im Adressbuch anlegen möchte Rechtsklick - "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen", dann wird standardmäßig das Adressbuch dieses...
Outlook.com 20. August 2022

Outlook Adressbuch für externe Kontakte

Outlook Adressbuch für externe Kontakte: Guten Tag,in unserem kleinen Unternehmen ~40 Mitarbeitende sind wir gerade auf MS Office 365 umgestiegen und fragen uns nun, wie wir unsere externen Kontakte in Outlook am besten verwalten können...
Outlook.com 22. November 2021

Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch

Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch: Hallo, ich habe in mein Outlook 2019 2-3 IMAP Konten 1 Exchange Konto Office 365 und 2 Pop3 Konten eingebunden. Nun ist es so, das ich von den E-mails des Exchange Kontos per Rechts Klick auf...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Wie unter meine Kontakte einen neuen Kontakt mit E-Mailaddresse anlegen / neues Adressbuch

Wie unter meine Kontakte einen neuen Kontakt mit E-Mailaddresse anlegen / neues Adressbuch: Hallo liebe Community, ich habe vor Monaten von einem Bekannten in meinem Outlook 2013 2 E-Mai Adressen eingerichtet bekommen - über diese beiden laufen sowohl Kalender als auch Personen - also...
Microsoft Office 21. April 2017

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch: Hallo alle zusammen, Ich habe Probleme mit Outlook 2010 nach dem ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
neue Kontakte werden in Outlook plötzlich in einem falschen Adressbuch erfasst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.