Neue Mailserver IP kann keine Mails nach Outlook oder Hotmail senden

Diskutiere und helfe bei Neue Mailserver IP kann keine Mails nach Outlook oder Hotmail senden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich habe ein Support Case bei 0365 offen diesbezüglich aber ich glaube das ist in einem Loop geraten :=. Die Problematik ist folgendermassen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Yilmaz Evren, 2. Juli 2024.

1. Neue Mailserver IP kann keine Mails nach Outlook oder Hotmail senden

Guten Tag,Ich habe ein Support Case bei 0365 offen diesbezüglich aber ich glaube das ist in einem Loop geraten :=. Die Problematik ist folgendermassen. Ich habe von gmail wegmigriert und habe einen eigenen Mailserver mit einer neuen IP Adresse. DKIM SPF und DMARC sind mir keine fremdbegriffe. Ich habe festgestellt das ich leider auch seit wochen nicht nach outlook oder hotmail senden kann, ich finde es gut das Microsoft neue innovative Wege findet gegen Spam vorzugehen aber sorry das ist zu viel des Guten auch wenn die Fehlermeldung sehr generisch ist. <<< 550 5.7.1 Unfortunately, me

2. adino Win User

No RDNS entry for 40.92.73.109

Ich (und auch andere Mitarbeiter mit demselben Problem) arbeiten mit Outlook 2016. Wenn ich das Mail dann erneut sende geht es meistens, ich denke weil ein anderer Mailserver mit anderer IP dann drankommt.

Web/App werde ich testen.

Gruß
  3. adino Win User

No RDNS entry for 40.92.73.109

Die IP hat keinen RDNS:

https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=ptr%3a40.92.73.109+&run=toolpage#

Somit wird jeder anständige Mailserver KEINE Mails von dieser IP annehmen. Noch mehr IP´s aus dem Range haben keinen RDNS und wir können keine Mails senden.
  4. Martin Au. Win User

IP Gebannt

Hallo Tamara,

also ich habe beispielsweise domain namens abc.at wenn ich z.b. von admin@ oder *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ne mail zu einem Kunde sende dder Outlook mail hat komm antwort vom Maildelivery das die IP Adresse meines vservers worauf der mailserver liegt bei microsoft gebannt
    ist. Nun wollte ich wissen wie kann ich microsoft sagen entbannt die ip bitte bzw prüft es
  5. Hendrik_591 Win User

outlook.com markiert meine Mails pauschal als Spam

Hallo Damian,

vielen Dank für deine Antwort.

Mein aktuelles Hauptproblem ist, dass ich keine Kontaktmöglichkeit bei Microsoft habe. Ich schreibe bereits seit 7 Monaten E-Mails an unterschiedliche Stellen und sende jedes Formular, das ich finde und irgendwie zum Thema gehört, ausgefüllt ab.

Meine erste Anlaufstelle war der Postmaster dienst: https://postmaster.live.com/snds

Dort habe ich die IP Adresse meines Mailservers entblockt bekommen. Das hat jedoch keinen direkten Einfluss auf den Spam-Filter, sondern darauf, ob die Microsoft Mailserver die Mails überhaupt annehmen.

Weitere Kontaktaufnahmen zum Postmaster Service bringen stets die selbe Antwort:

--- SCHNIPP ---

We checked the IP address which you provided and found it is not blocked with Microsoft, If emails are considered as spam and delivering to junk folder then it is not an issue with IP blocklist. I would recommend you to please check with tech support so that
    they can help you resolve the issue.

We are here to handle only blocklist issues and nothing else.

--- SCHNAPP ---

Und da haben sie auch recht, die IP ist nicht mehr geblockt, denn am 21.12.2015 bekam ich die Antwort:

--- SCHNIPP---

Our investigation has determined that the above IP(s) qualify for

conditional mitigation. These IP(s) have been unblocked, but may be

subject to low daily email limits ...

---SCHNAPP---

Ich habe bereits meinen Rechenzentrumbetreiber kontaktiert, der mir die IP Adressen zugewiesen hat. Dieser hat mir dann bestätigt, dass auch er, bereits vorher, vergebens versucht hat, zusammen mit Microsoft, IP Adressen zu entsperren, bzw. aus der pauschalen
    Klassifizierung als Spam zu entfernen.

Es muss doch einen Ansprechpartner bei Microsoft dafür geben ...

In den Texten des Postmaster Services (https://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx) heisst es unter Anderem:

--- SCHNIPP ---

Senden Sie E-Mails über eine neue IP-Adresse?

IP-Adressen, die bisher noch nicht für das Senden von E-Mails verwendet wurden, verfügen in unserem System noch über keinerlei Eintragungen zur Zuverlässigkeit.

....

Nachdem sich die IP-Adresse durch das Nichtversenden von Spam als zuverlässig erwiesen hat, wird in Outlook.com in der Regel eine bessere Zustellbarkeit für E-Mails erreicht.

...

Eine neue IP-Adresse wird spätestens nach einigen Wochen vollständig akzeptiert. Ausschlaggebend sind hierbei jeweils das Volumen und die Listengenauigkeit – vorausgesetzt, es liegen möglichst wenig Junk-E-Mail-Beschwerden vor.

--- SCHNAPP ---

Das Volumen, das von meinem Mailserver an Microsoft gesendet wird, ist gegenwärtig sehr gering. Aber selbst wenn es höher wäre, würden alle Mails im Spam landen. Für mich erscheint es Sinnvoll, die Reputation (Zuverlässigkeit), neuer IP-Adressen, wenigstens
    auf "neutral" zu stellen. Sie sind ja schließlich "neu".

Nichtsdestotrotz, ist der Zeitraum von "einigen Wochen", seit Monaten erreicht. In dieser Zeit wurde garantiert keine einzige Spam E-Mail von meinem Mailserver an Microsoft zugestellt. Und trotzdem verbessert sich die Situation für mich nicht.

Wer kann mir bei diesem Problem weiter helfen?

Vielen Dank,

Hendrik
  6. ReynaldoB Win User

Alle versendeten Mail's von der Domainadresse gehen bei 365 und Hotmail in Spam

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Ivo.Z,
    <br />Grüße!
    <br />Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung scheint es, dass Sie Probleme beim Senden von E-Mails an Office 365- und Hotmail-Konten haben. Es gibt eine Reihe möglicher Gründe, warum Ihre E-Mails auf Spam landen, wenn Sie E-Mails an Outlook-, Hotmail- oder Office 365-Konten senden. Eine davon könnte daran liegen, dass die IP-Spam-Reputation Ihres Computers zu niedrig ist.
    <br />Um Sie dabei weiter zu unterstützen, würde ich empfehlen, dass Sie diesen Support-Artikel hier lesen, um zu erfahren, wie Sie das Problem auf Ihrer Seite lösen können. Absenderunterstützung in Outlook.com (microsoft.com)
    <br />Microsoft verwendet die Liste der blockierten Absender, um seine Kunden vor Spam, Spoofing und Phishingangriffen zu schützen. Die IP-Adresse Ihres Mailservers, d. h. die Adresse, die Ihr Mailserver verwendet, um sich im Internet zu identifizieren, wurde aus einem von mehreren Gründen als potenzielle Bedrohung für Microsoft 365 gekennzeichnet. Wenn Microsoft 365 die IP-Adresse zur Liste hinzufügt, verhindert dies die weitere Kommunikation zwischen der IP-Adresse und einem unserer Kunden über unsere Rechenzentren. Wir empfehlen auch, die Entfernung von Anfragen aus der blockierten Liste zu senden, bitte besuchen Sie https://sender.office.com/
    <br />Aufrichtig
    <br />
    <br />
    <br />M365 Consumer Forum Moderator
    <br />Microsoft-Community
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Mailserver IP kann keine Mails nach Outlook oder Hotmail senden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neue Mailserver IP kann keine Mails nach Outlook oder Hotmail senden - Similar Threads - Mailserver Mails Outlook

Forum Datum

Ich kann im neuen Outlook keine Mails mehr senden - im alten Outlook habe ich keine...

Ich kann im neuen Outlook keine Mails mehr senden - im alten Outlook habe ich keine...: SmtpSubmissionPermanent5XXException: Fehler bei der SMTP-Übermittlung. Server "smtp.gmx.de", Port "465". --> Unerwartete SMTP-Serverantwort. Erwartet: 235, tatsächlich: 535, gesamte Antwort: 535...
Outlook.com Samstag um 10:52 Uhr

Neues Outlook kann keine E-Mails senden?

Neues Outlook kann keine E-Mails senden?: Ich habe seit heute auch das neue Outlook. Leider kann ich in dieser Version keine E-Mails senden, auch wenn meine Internetverbindung funktioniert. Immer wenn ich eine E-Mail senden möchte,...
Outlook.com 17. Juli 2024

Neues Outlook: E-Mails nicht sofort senden

Neues Outlook: E-Mails nicht sofort senden: Hallo, wie kann ich im neuen Outlook einstellen, dass alle meine E-Mails nicht sofort versendet werden, sondern zuerst im Postausgang gesammelt werden? Danke und viele Grüße!
Outlook.com 8. Januar 2024

Das neue Outlook --> Mail senden an One Note

Das neue Outlook --> Mail senden an One Note: Ich habe folgendes Problem mit dem neuen Outlook. Mails lassen sich nicht an One Note senden. Ich erhalte folgenden FEhler:Die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers verhindern, dass wir ein...
Outlook.com 6. Juni 2023

Neues Outlook - Mails 2Min verzögert senden

Neues Outlook - Mails 2Min verzögert senden: Ich möchte alle ausgehenden Mails 2Min verzögert senden. Wie stelle ich das im neuen Outlook ein?
Outlook.com 11. Mai 2023

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!: Hallo, ich bin gerade etwas genervt und ****. Vorab: Das Problem betrifft nicht nur mich sondern dutzende andere! Ich habe bei Netcup einen dedizierten Server (kein v-server), auf diesem...
Outlook.com 31. Juli 2019

emails von meinem Mailserver werden von outlook.de nicht angenommen, wie kann ich meine IP...

emails von meinem Mailserver werden von outlook.de nicht angenommen, wie kann ich meine IP...: Hallo, trotz korrekter DNS Einträge (SPF TXT record) kann ich von meinem Mailserver keine emails auf die Outlook Domain schicken. <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 29. September 2017
Neue Mailserver IP kann keine Mails nach Outlook oder Hotmail senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.