Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word

Diskutiere und helfe bei Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für Word wurden seitens MS einige Tastenkombinationen geändert, teilweise neue erstellt.In folgenden Artikeln sind Shortcuts aufgelistet, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa Wilke-Thissen, 7. Dezember 2023.

1. Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word

Für Word wurden seitens MS einige Tastenkombinationen geändert, teilweise neue erstellt.In folgenden Artikeln sind Shortcuts aufgelistet, die einerseits das Zoomen, anderseits das Einfügen von Inhalten aus der Zwischenablage betreffen: New Zoom shortcuts in Word microsoft365.comPaste Text Only shortcut in Word microsoft365.com

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht (DM Sans)

Hallo,
    ein Weg ohne VBA ist mir nicht bekannt, um Tastenkombinationen von einem zum anderen Dokument zu kopieren. Folgender Artikel zeigt eine Lösung:
    Moving (Sharing) Customizations in Microsoft Word (addbalance.com):
    How to copy/move Keybindings (Custom Keyboard Shortcuts)
    bzw. verweist auf ein Add-In, das hier heruntergeladen werden kann:
    http://addbalance.com/word/download.htm#ChrisWoodman
    Möglicherweise bietet auch die XML-Datei eine Möglichkeit, Shortcut keys zu exportieren/importieren/kopieren. Ich habe es noch nicht getestet.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. GerardVeloo Win User

Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet

Hi Anna_770,
    <br />Diese Shortcuts ändern sich selten, aber sie wurden von den Browers Shortcuts überschrieben. Können Sie im Dialog Tastenkombinationen überprüfen (in the Excel-Web-App), ob Sie Browser-Tastenkombinationen überschreiben aktiviert haben?
    <br />Entschuldigung für alle Sprachfehler, ich habe Bing Translator verwendet, um ins Deutsche zu übersetzen: "These shortcuts rarely change, but they can be overwriten by the Browers Shortcuts. Can you check the Keyboard Shortcuts dialog (in the Excel web app) to see whether you have enabled Override browser shortcuts?"
    <br />Herzliche Grüße,
    <br />Gerard
    <br />Update:
    <br />Ich habe einige weitere Informationen darüber. Short cuts werden selten geändert, aber was Sie erlebt haben, war auf einen Fehler zurückzuführen, der am 7. Dezember eingeführt wurde. Das Problem wurde am 10. identifiziert und ein Fix wurde veröffentlicht. Build 16.0.14822.35902 hat den Fix, und die Shortcut zum Einfügen des aktuellen Datums ist zurück zu Strg + Punkt und dies spiegelt sich in der Tastaturbefehlsfunktion wider.
    <br />hoffe, das hilft
    <br />Gerard
    <br />

<br />
  4. SergeRossinski Win User

Word "Änderungen nachverfolgen" funktioniert nicht mehr

Ja, ich habe gestern das Update auf Word für Mac Version 16.9 installiert.

Vermutlich ist das der Grund. Ob, und wenn Ja, warum Microsoft den Shortcut geändert hat, weiss ich nicht.

Die Frage ist: Wie kann ich den "Änderungen"-Modus wieder per Shortcut anwählen?

Danke für Ideen und Antworten.

Gruss, Serge
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2010 Tastenkombinationen für Blinde

Hallo,

kannst du bitte mitteilen, welche der von dir getesteten Tastenkombinationen aus der Hilfe nicht funktionieren?

Viele der Tastenkombinationen aus früheren Versionen funktionieren ja noch. Und in den Word-Optionen lassen sich über "Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" eigene zuweisen. Vielleicht ist deinem Kollegen damit schon weitergeholfen.

Mir ist keine Webseite bekannt, in der alle Tastenkombinationen innerhalb einer Tabelle aufgelistet sind. Meist sind die Shortcuts auf mehrere Tabellen verteilt - ein einfaches Sortieren ist damit nicht möglich. Und ich gehe davon aus, dass die Tastenkombinationen
    nicht als Tastatur-Abbildungen, sondern als Klartext dargestellt sein müssen.

Viele Grüße

Lisa
  6. derwahrefratz Win User

STR F2 Schortcut für Kategorisieren in Outlook funktioniert nicht mehr

Ich habe sowohl die Reparatur durchgefühert, als auch die Kategorien noch einmal neu angelegt. Ich habe die Version 1901 (Biuld 11231.20174 Klick-und-Los).

Wenn ich die Tastenkombination STR F2 bis F4 drücke kommen nicht die hinterlegten Kategorien, sondern vollkommen andere, die gar keinen Shortcut haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word - Similar Threads - geänderte Tastenkombinationen Shortcut

Forum Datum

Wie lautet der neue Word Shortcut für "Blocksatz"? Die Tabelle von MS "Tastenkombinationen...

Wie lautet der neue Word Shortcut für "Blocksatz"? Die Tabelle von MS "Tastenkombinationen...: Mit dem neuesten Word-Update sind weitere Tastenkombinationen verändert worden. Jetzt funktioniert nicht einmal mehr "Strg +B" für Blocksatz. Stattdessen wird der Absatz gefettet. Sucht man aber...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Übersicht über den neuen Murks der Shortcuts/Tastenkombinationen

Übersicht über den neuen Murks der Shortcuts/Tastenkombinationen: Hallo zusammen,hat jemand evtl. eine Liste der neuen Shortcuts hier PP, die Microsoft jetzt wieder vermurkst hat?Shift F5 zum Shart der Präsi ab der aktuellen Folie gibt es nicht mehrF2 ist jetzt...
Microsoft Office 5. September 2024

Klassisches Outlook: Tastenkombination/Shortcut für "Ausklappen" einer eMail?

Klassisches Outlook: Tastenkombination/Shortcut für "Ausklappen" einer eMail?: Hallo,oftmals möchte ich eine neue Mail nicht innerhalb des Outlook-Fenster erstellen, sondern als separates Fenster haben. Dazu gibts ja oben rechts den Button "Ausklappen". Gibt es einen...
Outlook.com 18. April 2024

Shortcuts in Word haben sich geändert

Shortcuts in Word haben sich geändert: Zwei shortcuts, die grundsätzlich sehr wichtig sind, haben sich bei mir geändert und ich kann sie nicht mehr verwenden. Möglicherweise wurde noch shortcuts verändert, die mir noch nicht...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Neuer Ordner Tastenkombination

Neuer Ordner Tastenkombination: Ich kann neuerdings keinen neuen Ordner per Tastenkombination erstellen.Andere Tastenkombinationen zb Strg+Shift+E funktionieren wunderbar.Was kann ich tun?
Games und Spiele 8. Dezember 2023

Geänderte Shortcuts in Word - bitte stimmt für Rücknahme ab!

Geänderte Shortcuts in Word - bitte stimmt für Rücknahme ab!: Ohne Ankündigung oder Dokumentation hat MS in der aktuellen Insiderversion 2302 einige Tastenkombinationen in Word geändert, zum Beispiel:Strg+[-] im Buchstabenfeld verkleinert jetzt die Ansicht...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben

Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben: Guten Tag sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer, seit Jahren verwende ich für Word selbst definierte Tastenkombinationen (Shortcuts), bei denen ich oft die von Microsoft vorgegebenen...
Microsoft Office 21. April 2017
Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.