Neue Seite erzeugen wenn im Dokument nur fixierte Textrahmen verwendet werden

Diskutiere und helfe bei Neue Seite erzeugen wenn im Dokument nur fixierte Textrahmen verwendet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, in meinem Dokument verwende ich nur fixierte Textfelder (habe also keinen eigentlichen Dokumentenfluss) . Wenn ich jetzt eine neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeerFischer1, 16. April 2019.

1. Neue Seite erzeugen wenn im Dokument nur fixierte Textrahmen verwendet werden

Hallo Zusammen,

in meinem Dokument verwende ich nur fixierte Textfelder (habe also keinen eigentlichen Dokumentenfluss) . Wenn ich jetzt eine

neue Seite erzeuge wird dies immer vor meiner aktuellen Seite statt danach angelegt.

Welche Einstellung muss ich vornehmen damit neue Seiten imm nach der aktuellen Seite erzeugt werden ?

Vielen Dank

2. PeerFischer1 Win User

Hallo Lisa.

der Anker hat ein Schloss und lässt sich nicht verschieben :(

Und wohin soll ich den Anker verschieben (wenn es gehen würde) um einfach eine neue Seite hinten an

das Dokument anzufügen. Stehe leider voll auf dem Schlauch - verstehe nicht warum das einüfgen oder auch das Sortieren von Seiten so kompliziert ist (komme aus Indesign)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

wenn du die TextBoxen nicht "Mit Text in Zeile" positioniert, sondern auf die Grafikebene gehoben hast, sind sie in einem der Absätze verankert. Mit diesem Absatz wandern sie ggf. auch auf die nächste Seite.

Markiere eine Textbox, dann erscheint ein Ankersymbol in dem Absatz, in dem das Textfeld verankert ist. Verschiebe den Anker in einen anderen Absatz.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

wie erzeugst du denn eine neue Seite - per Strg+Umschalt+Eingabe?

Blende die Formatierungszeichen (Absatzmarken etc.) ein und positioniere die Einfügemarke vor
    dem Absatz, mit dem die neue Seite beginnen soll.

Viele Grüße

Lisa
  5. PeerFischer1 Win User

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Das hat geklappt!

Ja, ich würde auch lieber in Indesign beliben, aber das will unsern Kunde nicht bezahlen - er wünscht sich eine Word-Vorlage..
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

na, dann entferne das Schloss. Es ist doch nur ein Symbol dafür, ob es sich um eine lose oder eine feste Verankerung handelt.

Du verwendest bewusst und absichtlich nur Textfelder. Dann war es doch sicher auch eine bewusste Entscheidung, sich für das Verankern zu entscheiden?

Deaktiviere "Zeichentools | Format | Position | Weitere Layoutoptionen | Position | Verankern". Dann kannst du das Ankersymbol verschieben. Objekte auf Grafikebene benötigen
    immer einen Absatz, zu dem sie gehören. Sie können nicht irgendwo im Nirwana schweben.

Bei InDesign handelt es sich um SATZ- bzw. DTP-Programm, bei MS Word um eine Textverarbeitungssoftware: der Text soll fließen...

Da du Texte aber offenbar genau setzen bzw. positionieren willst, kann ich nur empfehlen, bei InDesign zu bleiben.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Seite erzeugen wenn im Dokument nur fixierte Textrahmen verwendet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Seite erzeugen wenn im Dokument nur fixierte Textrahmen verwendet werden - Similar Threads - erzeugen Dokument fixierte

Forum Datum

Word - zuletzt verwendete Dokumente

Word - zuletzt verwendete Dokumente: In Word werden aufgerufene oder neu erstellte Dokumente auf Start angezeigt, kann man diese Funktion ausschalten
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Das "Super-"Administratorkonto ist korrupt. Kann ich ein neues erzeugen?

Das "Super-"Administratorkonto ist korrupt. Kann ich ein neues erzeugen?: Windows 10 pro:Wahrscheinlich hat's bei einem Stromausfall das "Super-"Administratorkonto zerschossen. Ich kann mich immer noch damit anmelden, und manche Programme funktionieren auch noch, z.B....
Games und Spiele 15. März 2023

Dokumentvorlage: Dateinamen des Dokumentes aus Textmarken erzeugen?

Dokumentvorlage: Dateinamen des Dokumentes aus Textmarken erzeugen?: Moin.Ich habe eine selbstgebaute Dokumentvorlage für Rechnungen.Sie enthält diverse Textmarken mit Dummywörtern, die dann durch neue Wörter ersetzt werden.Es gibt auch Querverweise, die diese...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Meldung Dokument wird verwendet

Meldung Dokument wird verwendet: Hallo zusammen, ich habe eine .xlsx-Datei auf einer Dateifreigabe liegen die von mehreren Personen bearbeitet wird. Es kommt öfters nicht immer vor wenn die Datei bereits geöffnet ist dass der...
Microsoft Office 7. Februar 2020

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird: Hallo, ich habe das Problem, das eingefügte Dokumente verschwinden sobald ich mit einem beliebigen Textmarker etwas markieren möchte. Nachdem ich den Marker wieder absetze erscheint das Dokument...
Microsoft Office 11. April 2018

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive: Wie lassen sich die Informationen unter "zuletzt verwendet" löschen oder auch ganz abstellen ? Teilweise sind hier noch Dokumente vorhanden die es schon gar nicht mehr in OneDrive gibt (was dan...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Neue Seite erzeugen wenn im Dokument nur fixierte Textrahmen verwendet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.