Neue Sharepoint Gruppe wird der Zugriff verweigert

Diskutiere und helfe bei Neue Sharepoint Gruppe wird der Zugriff verweigert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir verwenden SharePoint in Microsoft 365 mit u.g. Gruppen: Alle Benutzer windowsBesitzer von …Besucher von …Mitglieder von …JederJeder, außer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterLustig123KE, 7. Juni 2024.

1. Neue Sharepoint Gruppe wird der Zugriff verweigert

Hallo,wir verwenden SharePoint in Microsoft 365 mit u.g. Gruppen: Alle Benutzer windowsBesitzer von …Besucher von …Mitglieder von …JederJeder, außer externen Bnutzern und den Standardberechtigungsstufen: VollzugriffEntwerfenBearbeitenMitwirkenLesen Wenn ich eine neuen Grupp z.B. Buchhaltung anlege und dieser Gruppe eine neue oder Standardberechtigungsstufe zuweise, dann haben die Benutzer dieser Gruppe keine Zugriffsechte. Wenn ich die dieselben Benutzer der Standardgruppe „Besucher von …“ zuweise dann haben die Benutzer Zugriffsrechte. Kann mit das bitte jemand

2. UteHeck Win User

Dateien in Gruppen

Hallo,

Sie haben richtig verstanden:

Besitzer und Mitglieder haben Zugriff auf Postfach und Kalender.

Wir haben Zugriff auf die eigenen One-Drive Dateien, die ich für diese Gruppe freigeschaltet habe. Und ich habe natürlich Zugriff auf meine One-Drive Dateien.

Aber: Wir haben keinen gemeinsamen Speicherplatz. Die Meldung "Zugriff" verweigert ist heute beim Zugriff auf die Ressouce "Dateien" aufgetreten. Also, wenn ich in der Gruppe auf "Dateien" klicke. Bisher ist ja immer diese Endlosschleife aufgetaucht.

Ich kann Sie auch gerne als Mitglied in meine Gruppe aufnehmen, wenn das hilft.

Grüße

Ute Heck
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Dateien in Gruppen

Hallo UteHeck,

Mal schauen, ob ich richtig verstanden habe:

Der Besitzer sowie die Mitglieder der Gruppen haben Zugriff auf die Postfächer und die Kalender der

Gruppen, aber keinen auf den gemeinsamen Speicherplatz.

Haben sie Zugriff auf die eigenen OneDrive for Business Dateien?

Die Meldung " Zugriff verweigert "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" hat keine Berechtigungen zum Zugriff auf diese

Ressource" kommt beim Zugriffsversuch worauf?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Tschuege Win User

Verteilerliste einer Sicherheitsgruppe hinzufügen?

Hallo Desislava

Geht leider noch nicht bei mir. Ich habe folgenden Aufbau.

Benutzer: Gustav

Verteilerliste: Interne

Sicherheitsgruppe: Alle_Angestellen

SharePoint Gruppe: SP-Alle

Der Benutzer Gustav ist Mitglied der Verteilerliste "Interne". Die Verteilerliste "Interne" ist Mitglied der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten". Die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" ist Mitglied der SharePoint Gruppe "SP-Alle".

Die SharePoint Gruppe "SP-Alle" hat die Berechtigung "Lesen" auf einer Website.

Wenn ich mich nun mit Gustav anmelde, erhalte ich keinen Zugriff auf die Website.

Ich habe die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" auch schon direkt der Website hinzugefügt und die Berechtigung "Lesen" erteilt. Auch dann hat Gustav keinen Zugriff.

Wenn ich den Benutzer Gustav direkt der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" hinzufüge, also nicht über die Verteilerliste "Interne", klappt es mit dem Zugriff.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Verteilerliste das Problem ist. Vielleicht gibt es eine Einstellung, die das behebt.

Hoffe Sie können mir da noch einen Tip geben.

Klar kann ich einfach alle Benutzer in der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" erfassen. Das bedeutet aber, dass ich auch beide Gruppen aktuell halten muss. Wäre einfacher über die Verteilerliste.

Freundliche Grüsse

5. Wolf Spohr Win User

Der Benutzer verfügt nicht über Berechtigungen

6. f9a76d00-3ec8-4c64-9 Win User

Sharepoint - admin hat full control, Zugriff wird trotzdem verweigert

Erstmals nur um die Spracheinstellungen. Heißt ich kann keine alternativen Sprachen einstellen.

Ich habe auch einen neuen globalen Administrator erstellt, bei diesem wird der Zugriff auch verweigert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Sharepoint Gruppe wird der Zugriff verweigert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Sharepoint Gruppe wird der Zugriff verweigert - Similar Threads - Sharepoint Gruppe Zugriff

Forum Datum

Zugriff verweigert.

Zugriff verweigert.: Hallo, ich verwende Windows 10 und habe Schwierigkeiten, auf neue externe Festplatten und USB-Sticks zuzugreifen. Ich bekomme die Fehlermeldung „Zugriff verweigert“. Diese Fehlermeldung erscheint...
Apps 11. April 2025

Zugriff verweigert.

Zugriff verweigert.: Hallo, ich verwende Windows 10 und habe Schwierigkeiten, auf neue externe Festplatten und USB-Sticks zuzugreifen. Ich bekomme die Fehlermeldung „Zugriff verweigert“. Diese Fehlermeldung erscheint...
Games und Spiele 11. April 2025

zugriff auf emailkonto verweigert

zugriff auf emailkonto verweigert: Ich kann auf mein E-mail konto nicht zugreifen. Dort steht "zugriff verweigert". Ich bitte um hilfe.vielen dank
Outlook.com 11. April 2024

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Leider habe ich die Verhaltensregeln der Commudity missachtet, indem ich nach Lösungswege für das Ermitteln von Kennwörtern gefragt habe.Promt erfolgte ein Zugriffsrecht auf besagtes Konto.Mein...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Onedrive Zugriff verweigert

Onedrive Zugriff verweigert: HalloIch versuche mich Online auf Onedrive einzuloggen doch es kommt immer dieser Fehler.Wieso das ?
Microsoft Office 28. Februar 2022

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Hallo, Ich habe soeben meinen PC hochgefahren und konnte auf kein einziges Laufwerk mehr zugreifen. Gestern ging noch alles problemlos, jetzt ist nichts mehr möglich. Ich besitze alle Admin...
Allgemeines 16. August 2019

Serverfehler: Zugriff verweigert! SharePoint Designer 2013

Serverfehler: Zugriff verweigert! SharePoint Designer 2013: Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Wochen angefangen an SharePoint Online zu arbeiten. Nun steht die Grundstruktur und sieht hübsch aus. Da ich aber ein paar Dinge online nicht ändern kann...
Microsoft Office 28. September 2018
Neue Sharepoint Gruppe wird der Zugriff verweigert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.