Neue Suchfunktion in der Titelleiste - Ist die Position links/mittig/rechts in der...

Diskutiere und helfe bei Neue Suchfunktion in der Titelleiste - Ist die Position links/mittig/rechts in der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, leider durfte ich gerade bedingt durch eine Windows und Office-Neuinstallation sowie Recherche erfahren, dass Microsoft die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RHYMiN46, 1. November 2020.

1. RHYMiN46
    RHYMiN46 Gast

Neue Suchfunktion in der Titelleiste - Ist die Position links/mittig/rechts in der...

Hallo liebe Community,

leider durfte ich gerade bedingt durch eine Windows und Office-Neuinstallation sowie Recherche erfahren, dass Microsoft die Suche in Outlook überarbeitet hat und die Position nun in der Titelleiste ist. Und das man sie nicht an die alte Position verschieben kann, finde ich schon schlimm genug!

[ How can we improve your Desktop Outlook 2016 experience? ]

Nun sehe ich aber in allen Screenshots hier im Forum oder in Artikeln, dass das neue Suchfeldmittig in der Titelleiste ist.

Beispiel: https://scr.wfcdn.de/21136/Microsoft-Outlook-Neue-Suche-1570443519-0-12.jpg

Bei mir ist sie aber gaaanz rechts. Und das ist bei einem 27 Zoll Monitor mit 1440p einfach zu weit weg von den Emails und meinen Postfächern, die ich links auswähle. Nachdem ich ein anderes Postfach ausgewählt habe, muss ich ja erneut in das Suchfeld klicken damit ich was schreiben und suchen kann.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich bald mit dieser Version auch auf Arbeit arbeiten muss, kommt mir der Graus..

Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Leiste in der Titelleiste zu positionieren? Also Links, mittig oder rechts?

Liebe und verzweifelte Grüße,

Paul

2. Claus Busch Win User

Fenster der Arbeitsmappe länger als das excelfenster

Hallo nochmals,

hier kann man nichts einstellen, aber es gibt kostenlose Filesharing-Anbieter oder auch eine Cloud wie Skydrive, bei denen man etwas hochladen kann. Und dann kann man den Link zu dieser hochgeladenen Datei hier zur Verfügung stellen.

Du brauchst eigentlich nichts zu drehen. Einfach das Arbeitsfenster mittels Ansicht => Fenster => Alle anordnen das Fenster verkleinern bzw. die Titelleiste anzuzeigen. Dann mit gedrückter Maustaste an der Titelleiste Fenster etwas nach links unten schieben.
    Dann kannst du an der oberen rechten Ecke das Fenster diagonal zusammenschieben, also verkleinern. Wenn du jetzt wieder an der Titelleiste das Fenster nach oben ziehst, sollte der untere Rand sichtbar werden.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. MicroMilan Win User

Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

Hallo Christian,

Deine Erklärung funktioniert bei mir leider nicht.

Ich habe alle 8 Kombinationen der Häkchen

- Absatzkontrolle

- Nicht vom nächsten Absatz trennen und

- Diesen Absatz zusammenhalten

ausprobiert. Ich kann das Quadrat ein- und ausschalten, aber seine Position kann ich nicht beeinflussen :(

Position "mittig" kannst Du in meinem Abbild in der Antwort an Agnethe sehen.

Viele Grüße,

Milan
  4. G.O.Tuhls Win User

Microsoft 365 - Excel - 32-Bit - Schnellzugriffsleiste

Das "Neue Design" wird angeboten, wenn Du die "Tröte" rechts in der Titelleiste anklickst. Falls die nicht vorhanden ist, gibt's diese Option für Deine Version wohl nicht.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Fenster der Arbeitsmappe länger als das excelfenster

Hallo,

siehst du die Statusleiste mit dem Zoomregler des Excelfensters? Dann sollte das Vergrößern des Arbeitsfensters ausreichen, um den unteren Rand und die Registerreiter zu sehen. Oder hast du versehentlich die Registerreiter ausgeblendet?

Wenn du das Arbeitsfenster verkleinerst durch Fenster anordnen. kannst du dieses Fenster aber auch an der Titelleiste etwas nach links und unten ziehen. Wenn du dann den Cursor über die rechte obere Ecke führst, ändert sich der Pfeil zu einem 45° Doppelpfeil.
    So kannst du das Fenster von oben her zusammen schieben und dann an der Titelleiste nach oben ziehen, bis du den unteren Rand siehst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. -CHF- Win User

Text getrennt ausrichten(unabhängig von einander)

Hi

dann solltest du entweder mit Tabellen oder Tabulatoren arbeiten.

Die Tabulatoren findest du über

Ansicht->Einblenden/ausblenden: Lineal

markieren

Links oben das Symbol (Winkel) wiederholt anklicken, bis der Tabulator Mittig/Zentriert bzw. Rechts angezeigt wird.

Dann mit der rechten Maustaste im Lineal die Stelle für den jeweiligen Tabulator anklicken.

Zwischen den Texten springst du mittels Tabulator-Taste zur nächsten Tabulatormarke.

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Suchfunktion in der Titelleiste - Ist die Position links/mittig/rechts in der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Suchfunktion in der Titelleiste - Ist die Position links/mittig/rechts in der... - Similar Threads - Suchfunktion Titelleiste Position

Forum Datum

Wie kann ich das Datenblatt auf 'links nach rechts' einstellen?

Wie kann ich das Datenblatt auf 'links nach rechts' einstellen?: Ich habe eine Datei in Excell, bei der sind die Spalten von 'rechts nach links', wie kann ich das auf 'links nach rechts' ändern? Finde nicht die Option.Vielen Dank.
Microsoft Office 1. Mai 2023

Probleme mit den rechte und linke Mausklick.

Probleme mit den rechte und linke Mausklick.: Seitdem letzten Windows 10-Update funktioniert bei der Maus nur der linke Mausklicker. Wie kann man das wieder auf beide Seiten umstellen ?
Apps 30. November 2022

Outlook-Kalender mit Chronologie von rechts nach links statt von links nach rechts

Outlook-Kalender mit Chronologie von rechts nach links statt von links nach rechts: Liebe Community,seit heute bin ich mit einem Phänomen konfrontiert. Auf meinem Lenovo Convertible mit Windows 11 habe ich heute mein Outlook 2019 64bit wieder installiert. Es lief vorher...
Outlook.com 21. November 2022

Excel Spalten von rechts nach links

Excel Spalten von rechts nach links: Hallo, Community!Wenn ich eine neue Excel Mappe öffne, dann starten die Spalten von rechts nach links wie im Arabischen. vgl. BildDie Windows Sprach- und Tastatureinstellungen sind alle auf...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Die neue Outlook-Suche in der Titelleiste ...

Die neue Outlook-Suche in der Titelleiste ...: ... ist langsamer, komplizierter zu bedienen !, ich brauche laenger bevor ich Ergebnisse habe, es wird nicht alles angezeigt, ausser ich mache extra Klicks. Und dann der logisch verkehrte Hinweis:...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Textrichtung ist in Office von rechts nach links

Textrichtung ist in Office von rechts nach links: Hallo zusammen, seit 2-3 Wochen habe ich das folgende Problem: In allen Office Anwendungen ist die Textrichtung auf "von rechts nach links" gestellt. Auf meinem Surface muss ich jedes mal die...
Microsoft Office 30. März 2018

Aimen links oder rechts?

Aimen links oder rechts?: Mal eine interessante Frage,die mit Sicherheit nicht einseitig ausgehen wird(glaubt mir). Mit welcher Hand aimt ihr im Spiel?? Ich aime trotzdem mit Rechts :16:
Games 10. Januar 2006
Neue Suchfunktion in der Titelleiste - Ist die Position links/mittig/rechts in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.