Neue Unterordner aus SharePoint werden nur nach Pausierung des Syncs auf das Gerät...

Diskutiere und helfe bei Neue Unterordner aus SharePoint werden nur nach Pausierung des Syncs auf das Gerät... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Ordner in Sharepoint über die aktuellste Version der OneDrive App auf mein Win 11 Gerät synchronisiert. Wenn ich über Power Automate... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToVoBln, 13. Juni 2025 um 11:32 Uhr.

1. ToVoBln
    ToVoBln Gast

Neue Unterordner aus SharePoint werden nur nach Pausierung des Syncs auf das Gerät...

Ich habe einen Ordner in Sharepoint über die aktuellste Version der OneDrive App auf mein Win 11 Gerät synchronisiert. Wenn ich über Power Automate einen neuen Unterordner in besagtem Ordner erstelle, wird dieser nicht bei mir lokal erstellt, obwohl "immer auf diesem Gerät behalten" ausgewählt ist. Laut App ist sämtlicher Inhalt synchronisiert. Wenn ich den Sync pausiere und eine Sekunde später wieder aktiviere, wird der Ordner sofort erstellt. Dieser Zwischenschritt macht aber die Automatisierung hinfällig, ich will ja Arbeit sparen, nicht Arbeit A Ordner anlegen gegen Arbeit B Sync manue

2. Galin Karlovv Win User

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??

Hallo Stephan,
    Ist dieser Unterordner in Onedrive von deiner SharePoint Bibliothek oder es ist freigegeben und du hast es synchronisiert?
    Haben andere Benutzer Zugriff auf diesen Ordner?
    Hast du die Dateien auf auf einem anderen Gerät synchronisiert oder nur auf diesem iPad?
    Wenn es September 2022 verschwunden oder gelöscht ist, dann kannst du es nicht im Papierkorb finden und ich finde keine Option
    es wiederzuherstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

Erstellung Schaltfläche in Word

Wenn Du jetzt noch einen sauber gemappten SharePoint-Pfad im Muster X:\pfad\unterordner\ hättest, könnte ich da was machen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Rene_9876 Win User

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

Ok... da sieht alles soweit gut aus. Hab nach dem Datum/Uhrzeit des letzten Syncs von dem entsprechenden Benutzer gesucht: Alles mit success gesynct.

Was heißt:

msExchRemoteRecipientType = 8

msExchRecipientSoftDeletedStatus = 0

Das würde ja mal nicht ganz richtig klingen?
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

Hallo,

erstmal vielen Dank. Wir haben das Problem in den Griff gekriegt...

Allerdings ist dadurch ein neues entstanden:

1. Ich gebe einen Ordner auf OneDriveforBusiness an meine Mitarbeiterin frei.

2. Die Mitarbeiterin bekommt die Einladung, hat den Ordner auch in Ihrem OneDrive-Online-Bereich, inklusive aller Dateien und Unterordner

3. Wenn Sie den freigegebenen Ordner nun auf ihrem PC synchronisiert, dann wird der Ordner lokal abgelegt, allerdings ohne Inhalte (Dateien, Unterordner). Die Synchronisierungsmeldung in der Taskleiste zeigt aber eine "vollständige" Synchronisierung.

Das Problem also: sie kann die geteilten Dateien nur online sehen / nutzen, sie aber nicht auf ihrem Gerät synchronisieren. Auch der Versuch, die Synchronisierung neu zu starten / reparieren war bis jetzt ergebnislos.

VG

Bernd
  6. Galin Karlov MSFT Win User

SharePoint Unterordner in Teams einbetten

Hallo Julia,

Ein ähnliches Thema ist in Microsoft Teams
    Uservoice
    besprochen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Unterordner aus SharePoint werden nur nach Pausierung des Syncs auf das Gerät... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Unterordner aus SharePoint werden nur nach Pausierung des Syncs auf das Gerät... - Similar Threads - Unterordner SharePoint Pausierung

Forum Datum

Ansicht von Unterordnern in Sharepoint Dokumentenbibliothek

Ansicht von Unterordnern in Sharepoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen,wir würden gerne für die Verwaltung unserer Dokumente Sharepoint verwenden und sind hier aber noch auf absolutem Neuland unterwegs.Wir haben bereits eine Dokumentenbibliothek...
Microsoft Office 15. Juli 2024

neue Unterordner bei OneDrive

neue Unterordner bei OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um meinen OneDrive Personal Ordner. Neuerdings werden mir da immer zwei neue Ordner angezeigt. Und zwar ist das der Ordner Bilder und der Ordner Dokumente....
Microsoft Office 12. Juli 2023

Unterordner in Outlook werden auf anderen Geräten nicht angezeigt

Unterordner in Outlook werden auf anderen Geräten nicht angezeigt: Hallo,wir haben im Posteingang einen Ordner "Kunden" erstellt. Dieser Ordner wird auf allen PCs angezeigt. Wenn wir auf einem unserer PCs PC#1 in diesem Ordner noch weitere Unterordner für die...
Outlook.com 22. November 2022

Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden

Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand bei einem Excel-Problem helfen...!?Ich möchte eine neue Datei auf Sharepoint-Ordner abspeichern und vorher prüfen, ob der Ordner er soll die ersten 5...
Microsoft Office 18. März 2022

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen: Liebe Community,ich stehe vor der Herausforderung das ich gerne, wenn in einer Dokumentenbibliothek ein neuer Ordner erstellt wird, er automatisch 4 Unterordner hat mit vorgegebenen Namen.Kann mir...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Metadaten. Ist es möglich, dass Metadaten nur auf Bibliotheksebene angelegt werden können oder kann ich verschiedene Metadaten in den jeweiligen...
Microsoft Office 10. Juni 2020

SharePoint Unterordner in Teams einbetten

SharePoint Unterordner in Teams einbetten: Hallo zusammen, ich würde gerne einen SharePoint Unterordner im Teams einbetten, so das dieser oben als Registerkarte ausgewählt werden kann. zb. Ordner 2019 - Ordner A - Ordner B Ordner...
Microsoft Office 26. September 2019
Neue Unterordner aus SharePoint werden nur nach Pausierung des Syncs auf das Gerät... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.