neue Unterordner bei OneDrive

Diskutiere und helfe bei neue Unterordner bei OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um meinen OneDrive Personal Ordner. Neuerdings werden mir da immer zwei neue Ordner angezeigt. Und zwar ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Hinxlage, 12. Juli 2023.

1. neue Unterordner bei OneDrive

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um meinen OneDrive Personal Ordner. Neuerdings werden mir da immer zwei neue Ordner angezeigt. Und zwar ist das der Ordner Bilder und der Ordner Dokumente. Das war amal anders. Da wurden mir nur die Ordner 01 bis 04 und der persönliche Tresor angezeigt. Ich habe schon diverse Male versucht, die anderen beiden Ordner zu löschen. Diese möchte ich nicht in meiner Cloud haben. Bei Bilder erden mir alte Screenshots von meinem Handy angezeigt. Bei Dokumente besteht irgendwie eine Verbindung zu OneNote. Ich arbeite aber nicht mit OneNote und somit sind da auch k

2. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Ganz einfach:

Gehe auf die Webseite von OneDrive Pro

Gehe in einen Ordner

Dort findest Du dann in der Leiste den Punkt "Synchronisieren" anklicken und OneDrivePro synchronisiert nur diesen einen Ordner ...

So gehst Du dann auch mit den anderen Unterordnern vor.

Ergebnis: OneDrivePro synchronisiert jeden einzelnen Unterordner einzeln und eben nicht mehr vom "Root" aus, der alle Unterordner beinhaltet.
  3. RiKoRi Win User

Umlaute-Problem in OneDrive

Nur in OneDrive und auch nur bei der lokal installierten Version. Und es betrifft nur den freigegebenen Ordner selbst. In Unterordnern und Dateien wird alles richtig angezeigt.
  4. Damian_M Win User

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an

Hallo Dxnnj,
    <br />danke für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Wie ich deinen Beitrag verstanden habe, werden deine Unterordner weder in deinem OneDrive-Konto noch in deinem OneDrive-Ordner angezeigt. Geht es hier um ein Konto, das für dich an der Uni erstellt wurde?
    <br />Was passiert, falls du einen neuen Ordner erstellst und den nicht angezeigten Inhalt der Unterordner in den neuen Ordner kopierst? Kannst du die Dateien dann sehen?
    <br />Auf diesem Kanal ist unser OneDrive-Support eher eingeschränkt, da wir auf Fragen zu dem betroffenen Konto nicht genau eingehen dürfen, aber ich möchte dich doch noch auf die richtige Spur bringen, falls du das Problem mithilfe des obigen Hinweises nicht beseitigen kannst. Um den für OneDrive geeigneten Support per E-Mail zu kontaktieren, gehe bitte wie folgt vor. Melde dich bei OneDrive an und klicke auf das Fragezeichen oben rechts. Anschließend wähle die Option, Kontakt mit dem OneDrive-Support per E-Mail aufzunehmen, aus dem Dropdown-Menü.
    <br />Bleiben andere Fragen zu Microsoft 365 offen, kannst du uns gerne wieder kontaktieren.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. MichaelBergfeld Win User

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

Liebe Kyle,

ich habe das gleiche Problem wie von Wilosa beschrieben. Es gibt keinen Fehlercode wie in der Anleitung aufgeführt - OneDrive startet Synchronisation und ist im Synchronisationsprozess - kann Dateien anscheinend nicht zusammenführen und erstellt laufend
    neue Unterordner. Auf die Dateien kann ich dann nur wieder zugreifen, wenn ich den ONE-Drive Prozess im Taskmanger unterbreche. Habe schon alles versucht - aber OneDrive synchonisiert bei jedem Neustart wieder "alle" Dateien und Ordner und erstellt wieder
    Unterordner weil er irgendwas nicht zusammneführen kann, sagt mir aber nicht welche Ordner/Dateien nicht funktionieren - dann könnte ich die OFFLine ja löschen. Über eine individuelle Hilfe zu diesem Problem würde ich ich freuen - die Standardhilfe beschreibt
    das Problem nicht. Ich bin kein PC-Profi und bisher immer sehr zufrieden gewesen mit der einfachen abwicklung über One-Drive!

Vielen Dank

Herzliche Grüße

Michael
  6. Dominic U. Win User

OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.

Edit:

Ich sollte noch einmal darauf hinweisen. Es ist nur dieser eine Ordner in OneDrive, bzw. jetzt im System und auch nur die Unterordner eines Ordners. D.h. nur ganz bestimmte Ordner (und Dateien?) sind damit betroffen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

neue Unterordner bei OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

neue Unterordner bei OneDrive - Similar Threads - Unterordner OneDrive

Forum Datum

Ist es nicht möglich im Onedrive unter Fotos bei den Alben Unterordner zu erstellen

Ist es nicht möglich im Onedrive unter Fotos bei den Alben Unterordner zu erstellen: Ich würde gerne die Fotoalben organisieren und zwar in einer Ordnerstruktur. Zum Beispiel alle Alben von den Ferien im Ordner Ferien ablegen und alle Alben zu den Kindern im Ordner Kinder. Ist das...
Microsoft Office 24. Januar 2025

Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren

Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren: Hallo,ich habe folgende Frage zur OneDrive Synchronisierung:Auf meinem Spiele PC sind im Ordner "Dokumente" die ganzen Spielstände meiner Games. Diese werden auch in OneDrive synchronisiert. Nun...
Microsoft Office 23. September 2024

OneDrive Freigabe - Link zu freigegebenem Unterordner aus Browserleiste kopieren

OneDrive Freigabe - Link zu freigegebenem Unterordner aus Browserleiste kopieren: Guten Tag,Ich habe einen relativ großen Ordner mit vielen Leuten geteilt. Jetzt kommt es oft vor, dass jemand den Link zu einem bestimmten Unterordner weitergeben möchte und dann einfach den Link...
Microsoft Office 11. März 2024

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...: Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann einen Unterordner onedrive. Frage: Wie zusammenfügen, so dass auch die Dateien im Unterordner direkt im onedrive-persölich-ordner...
Apps 4. März 2024

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...: Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann einen Unterordner onedrive. Frage: Wie zusammenfügen, so dass auch die Dateien im Unterordner direkt im onedrive-persölich-ordner...
Games und Spiele 4. März 2024

onedrive teilen unterordner nicht sichtbar

onedrive teilen unterordner nicht sichtbar: one drive teilen sind dann unterordner sichtbar oder nicht
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Kein Hochladen in OneDrive Unterordner weil "+" Symbol fehlt

Kein Hochladen in OneDrive Unterordner weil "+" Symbol fehlt: Wenn ich in der Onedrive App einen Ordner erstelle, um Dateien hochzuladen und ich den Ordner aufrufe, steht dort zwar, "Auf + tippen, um hier Dateien zuzufügen", aber das + wird nicht angezeigt....
Microsoft Office 21. August 2023
neue Unterordner bei OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.