Neue Version Exel

Diskutiere und helfe bei Neue Version Exel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf einem Laptop Windows 10 home wurde die neueste Version von Excel installiert. die alten xls Dateien wurden durch das Update von Excel auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Abraham, 21. November 2024.

1. Neue Version Exel

Hallo, auf einem Laptop Windows 10 home wurde die neueste Version von Excel installiert. die alten xls Dateien wurden durch das Update von Excel auf die neuen Endungen geändert und können nicht mehr geöffnet werden, kann jemand einen Tipp geben, wie die alten Dateien angezeigt werden?

2. Herby59 Win User

Exel home 365

Hallo Kyle,

habe eine Exel Version von November runtergeladen und nun funktioniert die Datei wieder.

Ergo, die neueste Version hat eine Macke !!!!!!!

Gruß

Herby
  3. Herby59 Win User

Exel home 365

Hallo Kyle,

es geht um eine Exel-Datei „xlsm“.

Es ist schon eine recht „aufwendige“ Datei, muss ich zugeben.

Andere Dateien funktionieren.

Wie gesagt, auch diese Datei hat funktioniert. Stutzig macht mich das auch jetzt plötzlich ältere Versionen der Datei nicht mehr funktionieren.

Daher schlußfolgere ich, dass ich automatisch eine neuere Version von Exel installiert habe, welche irgendwie nicht kompatible mit dieser großen aufwendigen Datei ist.

Kann ich nicht irgendwie eine ältere Version von Exel laden ? Gab es in den letzten 6 Tagen ein Update ?

Gruß

Herby
  4. MarvinCzeratzki Win User

Windows 8 und Office 2010

Ja der Rechner besitzt anscheinend Standardmäßig eine Vorinstallation vom neuen Office. Ich besitze eine Lizenz für die Study Version 2010 mit Exel, World und Powerpoint für 3 PCs.
    Ich hatte diese Version zum Downloaden gekauft und besitze nur den Key.
  5. hgpan Win User

Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort. -

Sehr richtig. Ich kann jede der tausend Dateien auf dem alten Win-7-Rechner
    einzeln öffnen und dann im xls-Format speichern oder ins xslx-Format konvertieren.... Das hatte ich oben geschildert.

Wie ich aber schon erklärte, bietet mir der neue Win8.1-Rechner beim Versuch, eine der tausend bereits übertragenen, aber noch nicht konvertierten, also als xlr-Version vorliegenden Dateien den Office-Programmteil EXEL als "Öffnungsprogramm" gar nicht an!!!
    Das Programm ist aber auf dem Rechner, sonst würden sich die 2-3 Dutzend xls und xlsx-Dateien nicht mit EXEL öffnen lassen.

Im Gegensatz zum Win7-Rechner, der mir bei der Standardprogramm-Zuordnung zum einen "WORKS Tabellenkalkulation" und zum anderen "EXEL" anbietet, kann ich auf dem 8.1-Rechner bei "Standardprogramme einer Datei zuordnen" den xlr-Dateien eben
    nicht EXEL zuordnen, obwohl - wie gesagt - EXEL auf dem 8.1-Rechner installiert und funktionsfähig ist. Er zeigt EXEL als Programmoption für xlr-Dateien schlicht nicht an!

Daher meine oben gestellte Frage, ob es einenen
    einfacheren Weg gibt, als jede Datei einzeln zu öffnen und entsprechend abzuspeichern.

Georg
  6. ThomasHoehfeld Win User

Office 365

O.K. verstanden.

Also sind die Word 2016 , Exel 2016 etc die aktuellsten Versionen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Version Exel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Version Exel - Similar Threads - Exel

Forum Datum

Warum kann ich Exel nicht mehr verwenden?

Warum kann ich Exel nicht mehr verwenden?: Hallo,warum kann ich Esel nicht mehr verwenden?
Microsoft Office 10. April 2025

Problem mit Exel Android und Checkboxen

Problem mit Exel Android und Checkboxen: Mein Problem Ist Mit den Checkboxen. In dem Kästchen Wo sich die Checkbox Befindet. Wird die Aussage. Beim Häkchen setzen und entfernen geändert von wahr auf falsch Und umgekehrt Das funktioniert....
Microsoft Office 4. April 2025

Exel

Exel: Hallo,wie sie im eingefügtem Bild sehen könnenn sind links die Mengenangaben.In der 4 Spalte sind die Prozenttualen Anteile ausgewiesen die ich mit folgender Formel berechne =C5/C15das ist alles...
Microsoft Office 28. März 2025

Was ist mit der sep. gebuchten Word und Exel Version ?

Was ist mit der sep. gebuchten Word und Exel Version ?: Was ist mit der separat gebuchten Abonnement Word und Excel?
Microsoft Office 4. März 2025

Habe heute festgestellt das mein Exel nicht mehr funktioniert bekomme nichts geöffnet

Habe heute festgestellt das mein Exel nicht mehr funktioniert bekomme nichts geöffnet: Mein Office geht nicht mehr , meine erstellten Exeltabellen sind weg , was kann ich jetzt machen
Microsoft Office 22. Februar 2025

ich kann nicht wehr auf word exel und co nicht mehr zugreifen

ich kann nicht wehr auf word exel und co nicht mehr zugreifen: ich kann nicht mehr auf word und co zugreifen
Microsoft Office 20. Februar 2025

Word, Exel, kostenfrei

Word, Exel, kostenfrei: Hallo, ich habe die Info, dass ich Word, Exel und Power Point kostenfrei nutzen kann, wenn ich mich auf ein Microsoft Konto angemeldet habe. aber das funktioniert nicht, werde aufgefordert zu...
Microsoft Office 12. Februar 2025
Neue Version Exel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.