Neue Windows App, die Remote Desktop in Zukunft ersetzen soll, kann nicht Ferndrucken.

Diskutiere und helfe bei Neue Windows App, die Remote Desktop in Zukunft ersetzen soll, kann nicht Ferndrucken. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Mit Windows Remote Desktop kann ich von zuhause aus auf meinen Arbeits-PC zugreifen und ferndrucken. Der DrUckauftrag wir dabei automatisch auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LHGZ, 4. Oktober 2024.

1. LHGZ
    LHGZ Gast

Neue Windows App, die Remote Desktop in Zukunft ersetzen soll, kann nicht Ferndrucken.

Hallo. Mit Windows Remote Desktop kann ich von zuhause aus auf meinen Arbeits-PC zugreifen und ferndrucken. Der DrUckauftrag wir dabei automatisch auf meinen Drucker zuhause umgeleitet. Das scheint mit der neuen Windows App, die Remote Desktop in Zukunft ersetzen soll, nicht möglich zu sein. Ist das Drucken in Windows App Fernzugriff noch nicht implementiert und warum? Vielen Dank für Unterstützung. L.

2. Pauline R. Win User

PowerPoint Remote

Hallo Dominik,

von Haus aus ist das leider nicht möglich. Es gibt von Microsoft eine Remote-App zur Fernsteuerung von Word/Excel/PowerPoint, aber hier erfolgt die Steuerung auf PC/Laptop/Tablet über das Windows Phone, die Stuerung von Office auf dem PC/Laptop über ein
    Tablet ist anscheinend nicht möglich. Weitere Informationen findest du hier:
    http://www.windows-smartphones.de/31375/microsoft-research-veroeffentlicht-remote-app-fuer-office-2013/

Von einem Drittanbieter gibt es eine App zur Steuerung von PowerPoint Präsentationen auf dem PC/Laptop über ein Windows 8 Tablet, ob auch Windows 8.1 unterstützt wird kann ich leider nicht sagen. Die App ist kostenpflichtig, kann aber gratis getestet werden.
    Weitere Informationen findest du hier:
    http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/remotepresenterview/5c86fe58-45fe-404f-9f22-bd1192b97aa3

Gruß,

Pauline
  3. l.adrian Win User

Zukunft der OneNote Store App auf Windows 10

Einen Versuch ists ja wert und wenn immer mehr Leute sowas posten... wer weiß, vielleicht eines Tages... Aber stimmt schon, ist wahrscheinlich naiv, sowas zu hoffen.

Ich als "Otto-Normalverbaucher", der allgemein nicht viel von so Strategien versteht, frage mich halt einfach nur, warum man Funktionen streicht, die man (wahrscheinlich) aufwendig programmiert hat...

Vorallem wenn es so eine nützliche Funktion ist, mit der man das Produkt weiter bewerben könnte
  4. l.adrian Win User

Hallo Pauline,

Danke für deine Antwort und für die Aufklärung!

Ich habe einen Beitrag auf besagter Seite verfasst:

https://onenote.uservoice.com/forums/327186-onenote-for-windows-desktop-and-mobile/suggestions/10405794-bring-back-the-function-to-scan-documents-and-whit

Bitte voten, vielleicht klappts eines Tages!
  5. Bernd P. Win User

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass das "Microsoft Team" Ihre Frage beantwortet .....

Solche Fragen nach einem Warum oder Wohin werden niemals hier beantwortet.

Ausserdem hält es Microsoft mit kostenlosen Anwendungen m. E. mittlerweile wie Google: Funktionen können jederzeit gestrichen werden.

Das geschieht ja schon mit Bezahlversionen: Onenote 2016 kann nicht mehr scannen.

Bernd
  6. Pauline R. Win User

Hallo Adrian,

hier in diesem Forum ist niemand, der an der Produktentwicklung beteiligt ist und dir sagen kann ob oder wann diese Funktionen wiederkommen.

Du kannst aber gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag für die OneNote Store App einreichen, das geht direkt an die Entwicklungsabteilung von Microsoft.
    Es wäre nett, wenn du einen Link zu deinem Vorschlag hier posten könntest, so dass andere Nutzer, die dasselbe Problem haben und deinen Beitrag hier finden, dann für deinen Vorschlag abstimmen können (je mehr Votes, desto höher die Wahrscheinlichkeit,
    dass es umgesetzt wird): https://onenote.uservoice.com/forums/327186-onenote-for-windows-desktop-and-mobile

P.S. Du kannst dort auch gerne für Vorschläge anderer Nutzer voten, z.B. hier für die Rückkehr des Radial-Menüs:

https://onenote.uservoice.com/forums/256328-retired-onenote-users/suggestions/8981593-bring-back-the-radial-fly-out-menu-in-the-w10-stor

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Windows App, die Remote Desktop in Zukunft ersetzen soll, kann nicht Ferndrucken. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Windows App, die Remote Desktop in Zukunft ersetzen soll, kann nicht Ferndrucken. - Similar Threads - Windows App Remote

Forum Datum

Remote Desktop mit der Windows App auf iOS

Remote Desktop mit der Windows App auf iOS: Seit kurzem funktioniert die Remotedesktop Verbindung via iOS App "Windows" nicht mehr hat also mal funktioniert.Eine Remotedesktop Verbindung via Notebook funktioniert einwandfrei.Kennt dieses...
Apps 9. Januar 2025

Remote Desktop mit der Windows App auf iOS

Remote Desktop mit der Windows App auf iOS: Seit kurzem funktioniert die Remotedesktop Verbindung via iOS App "Windows" nicht mehr hat also mal funktioniert.Eine Remotedesktop Verbindung via Notebook funktioniert einwandfrei.Kennt dieses...
Games und Spiele 9. Januar 2025

Neue Windows App, die Remote Desktop in Zukunft ersetzen soll, kann nicht Ferndrucken.: Hallo. Mit Windows Remote Desktop kann ich von zuhause aus auf meinen Arbeits-PC zugreifen und ferndrucken. Der DrUckauftrag wir dabei automatisch auf meinen Drucker zuhause umgeleitet. Das...
Apps 4. Oktober 2024

Neue Windows App, die Remote Desktop in Zukunft ersetzen soll, kann nicht Ferndrucken.: Hallo. Mit Windows Remote Desktop kann ich von zuhause aus auf meinen Arbeits-PC zugreifen und ferndrucken. Der DrUckauftrag wir dabei automatisch auf meinen Drucker zuhause umgeleitet. Das...
Games und Spiele 4. Oktober 2024

Remote Desktop Connection App

Remote Desktop Connection App: Hallo Community, ich habe heute irrtümlich die Remote Desktop Connection App aus den Programmen in der Systemsteuerung deinstalliert und möchte sie gerne neu installieren. Könnt ihr mir bitte...
Apps 31. Oktober 2023

Remote Desktop Connection App

Remote Desktop Connection App: Hallo Community, ich habe heute irrtümlich die Remote Desktop Connection App aus den Programmen in der Systemsteuerung deinstalliert und möchte sie gerne neu installieren. Könnt ihr mir bitte...
Games und Spiele 31. Oktober 2023

Remote Desktop Attacke. Kann Windows 10 nicht neu installieren

Remote Desktop Attacke. Kann Windows 10 nicht neu installieren: Jemand hat Remote Desktop ausgenutzt und meinen Rechner beschädigt. %WinDir% ist verschwunden und damit sämtliche Funktionen. Habe mein PC nun vom Internet getrennt um schlimmeres zu verhindert....
Windows Security 17. Dezember 2021
Neue Windows App, die Remote Desktop in Zukunft ersetzen soll, kann nicht Ferndrucken. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.