Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"...

Diskutiere und helfe bei Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gern wissen, ob es für das folgende Scenario eine Formel gibt: Wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt ist soll auf einem weiteren Blatt in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LennardGa, 3. März 2023.

1. LennardGa
    LennardGa Gast

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"...

Hallo, ich würde gern wissen, ob es für das folgende Scenario eine Formel gibt: Wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt ist soll auf einem weiteren Blatt in der Excel-Datei eine neue Zeile eingefügt werden.Diese neue Zeile soll dann automatisch mit Werten Name, Text, Werte aus dem Blatt mit der "=Wenn-Funktion" gefüllt werden. Dankeschön!Lieben GrußLennard

2. steve1da Win User

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt wird.

Dann schau dir Filter() an, oder Index(Aggregat.
    Ohne genaue Beschreibung kann man nicht mehr dazu sagen.
  3. steve1da Win User

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt wird.

Man muss auf jeden fall wissen wo welche Daten genau stehen und welche Bedingung erfüllt sein muss, damit sie in die neue Liste geschrieben werden sollen.
  4. Shakiru Soenu Win User

Hallo LennardGa!

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Es tut mir leid, Sie müssen möglicherweise das Beispiel der IF-Bedingung erklären oder veranschaulichen und welche Art von Liste Sie hinzufügen.

Außerdem muss die Formel im Blatt enthalten sein, Sie möchten die Zeilen mit der Liste der Namen einfügen, wenn die IF-Bedingung im ursprünglichen Blatt erfüllt ist, es sei denn, Sie möchten VBA hinzufügen.

Insgesamt können Sie die IF-Bedingung mit Index und mit SVERWEIS- oder Filterfunktion verwenden

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. LennardGa Win User

Hallo Steve1da,
    es soll eine Liste entstehen, die sich fortlaufend erweitert. Die Liste mit den Zeilen, die die Bedingung erfüllen können wird fortlaufend händisch erweitern (Neue Daten werden eingetragen).
    Neue Zeile wird eingefügt. -> Wert in der Zeile erfüllt die Bedingung. -> einige Werte aus dieser Zeile sollen in die Liste übernommen werden.
    Lieben Gruß
    Lennard
  6. steve1da Win User

Hola,
    sollen wirklich Zeilen eingefügt werden, oder soll einfach eine Liste der Namen etc. entstehen, die auf dem ersten Blatt eine bestimmte Bedingung erfüllen?
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"... - Similar Threads - Zeile Blatt Exceltabelle

Forum Datum

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

ZEILE einfügen

ZEILE einfügen: Ich möchte in einer XLS-Tabelle eine Zeile einfügen, erhalte aber die Fehlermeldung: "MS-Excel kann keine Zeilen einfügen, weil nicht leere Zellen über das Ende des Arbeitsblattes hinaus...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Problem mit bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen

Problem mit bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Excelliste erstellt, auf der ich mehrere bedingte Formatierungen habe. Dazu habe ich ein Makro mit dem ich eine neue Zeile einfügen kann. Dies funktioniert soweit...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Einfügen von Zeilen

Einfügen von Zeilen: Hallo Zusammen, nun auch mit erkennbarer Meldung aus Excel...! Habe das Problem, dass ich bei einer meiner Excelanwendungen keine Zeile mehr einfügen kann. Kennt jemand eine Abhilfe für die...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Meldung beim Einfügen einer neuen Zeile

Meldung beim Einfügen einer neuen Zeile: Hallo, habe folgende Meldung, wenn ich eine weitere Zeile in mein Excel sheet einfügen möchte: [IMG] Hab schon sämtliche beschriebene Themen versucht, leider ohne Erfolg. Weiss hier jemand,...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

diverse Blätter und WENN-Funktion

diverse Blätter und WENN-Funktion: Hallo zusammen Ich bin gerade sehr ratlos und weiss nicht, wie ich das Problem angehen soll: Ich habe diverse Blätter und möchte nun folgendes erreichen: Blatt 1 "Komlett BKP" -> gesamte...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.: Hallo :) Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich einige Zeilen und Spalten geschützt habe, um die Daten vor Kollegen zu schützen :) Nun habe ich beim Schützen erlaubt, neue Zeilen einzufügen und...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.