Neue Zeile in einem Textfeld

Diskutiere und helfe bei Neue Zeile in einem Textfeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen,wie bekomme ich einen Zeilenumbruch in einem Textfeld hin?Danke und VGAndreas Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 26. Mai 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Neue Zeile in einem Textfeld

Guten Morgen zusammen,wie bekomme ich einen Zeilenumbruch in einem Textfeld hin?Danke und VGAndreas

2. G.O.Tuhls Win User

Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!

Wenn die Tabellengrafiken "Mit Text in Zeile" stehen, werden auch die Beschriftungen in einer Zeile darunter als Fließtext eingefügt, nicht als Textfeld. Kannst Du bitte ein Musterdokument hochladen?

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftung wird in Form eines Textfeldes eingefügt

Hallo,

wenn du ein Bild "Mit Text in Zeile" positionierst, einmal die Eingabetaste drückst und "Verweise | Beschriftung einfügen" wählst, wird die Beschriftung innerhalb des Haupttextes im eigenen Absatz erstellt. Alternativ kannst du im Kontextmenü der Grafik
    den Befehl "Beschriftung einfügen" wählen. Dann wird je nach Einstellung unter- oder oberhalb der Grafik ein neuer Absatz für die Beschriftung erstellt.

Hast du ein Bild mit einem anderen Layout, also nicht "Mit Text in Zeile" positioniert und wählst dann den Befehl "Beschriftung einfügen", solange das Bild markiert ist, wird die Beschriftung automatisch in einem Textfeld untergebracht. Dieses Textfeld ist
    zunächst im selben Absatz wie das Bild verankert.

Viele Grüße

Lisa
  4. KaBoomy Win User

Word 2007 "vergisst" Textfeldinhalt nach Speichern und neu Laden

Die Textfelder kommen von (Ribbonbar) Einfügen -> Textfeld -> Einfaches Textfeld

Dann wird der Textumbruch auf "Mit Text in Zeile" gesetzt und das Textfeld auf eine Breite von ca. 14 cm gebracht. Nun wird der markierte standard Infoinhalt mittels Start -> Einfügen -> Inhalte Einfügen ... überschrieben. Mein gewünschter RTF-Textinhalt
    wird eingefügt.

Speichern, Word beenden, Dokument per Doppelklick öffnen - Inhalt weg und "Textfeld" ist jetzt irgendwie kein Textfeld mehr.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

Wenn ein Textfeld selektiert ist, gibt es in der Ribbonbar den Tab "Textfeldtools" / "Format" - die "vergessenen" Textfelder haben da aber "Zeichentools" / "Format" stehen ....
  5. Karl Donaubauer Win User

Keine Bearbeitung mit über VBA geöffnetes Unterformular möglich

Hallo!

Ich nehme an, der neue DS scheitert an der RI-Meldung von wegen kein 1er-DS.

Eine einfache Umgehung dafür ist ein (ggf. unsichtbares) Textfeld im Detailformular, das den Fremdschlüssel=1erId als Steuerelementinhalt hat und dem du nach dem Öffnen die richtige Id als Standardwert übergibst.

Ich verstehe dein Kriterium in der OpenForm-Zeile nicht ganz, aber die nächste Zeile wäre ca.

Forms!Rework!TextFeldMit1erId.DefaultValue = Me!1erId

Damit hast du die Id dann für neue DS drin.
  6. HillaryBernardo Win User

PowerPoint

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Ralph.

Sie können tatsächlich nur eine Animation für jedes Textfeld einfügen. Eine Problemumgehung besteht darin, mehr als ein Textfeld in dieselbe Präsentation einzufügen.

Versuchen Sie dieses Verfahren:

1. Ziehen Sie das Textfeld

2. Schreiben Sie die erste Zeile

3. Wählen Sie das Textfeld aus und weisen Sie die Animation zu

4. Ziehen Sie das Textfeld erneut

5. Schreiben Sie die zweite Zeile

6. Wählen Sie das Textfeld aus und weisen Sie eine weitere Animation zu.

Ich verstehe, dass es eine weniger praktische Lösung als die andere ist, aber es ist funktional.

Sie können Feedback an das Powerpoint-Team senden, indem Sie diese Zeilenanimationsfunktion im selben Textfeld vorschlagen.

Der einfachste Weg ist durch die Anwendung selbst:

Klicken Sie in PowerPoint auf → Hilfe → Kommentare.

Wählen Sie die Option <I don't="" like="" something=""> oder erklären Sie die Situation im <I like="" something=""> Detail.

Kommentare gehen direkt an die Produktteams und werden täglich gelesen.

Alles Gute.

</I></I>
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Zeile in einem Textfeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Zeile in einem Textfeld - Similar Threads - Zeile Textfeld

Forum Datum

Kein markieren über Zeilen hinaus möglich bei Word 2024 & Office 2024 nach Windows Update 24H2

Kein markieren über Zeilen hinaus möglich bei Word 2024 & Office 2024 nach Windows Update 24H2: Hallo zusammen,nach dem Update auf Windows 11 Version 24H2 ist mir aufgefallen, dass ich sowohl in Word als auch in Outlook keinen Text mehr markieren kann, der über eine Zeile hinausgeht. D.h....
Microsoft Office 17. April 2025

allererste Zeile beim Makro: löschen?

allererste Zeile beim Makro: löschen?: Hallo,chatgpt hat mir ein Makro geschrieben habe selbst null Ahnung, aber mich wundert die erste Zeile, da sie sich in der dritten Zeile wiederholt.Muss also die erste Zeile und ggfls die zweite...
Microsoft Office 7. April 2025

Word Bricht nach wenigen Zeilen ab und wechselt auf eine neue Seite.

Word Bricht nach wenigen Zeilen ab und wechselt auf eine neue Seite.: Hallo zusammen, wie kann ich das Problem lösen, dass Word auf die nächste Seite springt, obwohl noch mehr als ausreichend Platz wäre? Ich habe es bereits über Absätze versucht, über Zeilenabstand...
Microsoft Office 29. März 2025

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?: In meinem Dokument werden auf einmal einzelne Zeilen eingezogen. Ich habe nichts verstellt.Es betrifft mehrere Zeilen im Dokument, aber nie die erste in einem Absatz. Auch ein Bild wurde...
Microsoft Office 26. März 2025

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...: Wenn ich Zellen in der einen Arbeitsmappe kopiere, um sie in einer anderen Arbeitsmappe einzufügen, werden nur die Zeilen und spalten mit Inhalt eingefügt. Und das so, dass alle kopierten Zellen...
Microsoft Office 25. März 2025

Warum keine normale Spiegelstrich-Auflistung, wenn in der Zeile vorher S. steht??

Warum keine normale Spiegelstrich-Auflistung, wenn in der Zeile vorher S. steht??: Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass die Auflistung, wie man sie kennt nicht mehr funktioniert, wenn ich vorher "S." in der Zeile stehen habe. Bspw. S. xy- kojfpjewfomemopeohne...
Microsoft Office 14. März 2025

Excel-Textfeld auf zwei Zeilen begrenzen

Excel-Textfeld auf zwei Zeilen begrenzen: Hallo zusammen,ich bräuchte im Zusammenhang mit einem Textfeld für ein einem Formular eure Hilfe.Das Textfeld ist genau zwei Zeilen hoch. Mehr dürfen es nicht werden, da das Formular am Ende in...
Microsoft Office 13. Februar 2023
Neue Zeile in einem Textfeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.