neue zugesandte Excel Datei im XLSM kann mit neuem Office nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei neue zugesandte Excel Datei im XLSM kann mit neuem Office nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das neue Office Paket für ein Jahr gebucht und kann damit alte Excel Dateien nicht mehr öffnen. Dazu muss ich das alte Excel Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von InesMO, 3. Januar 2022.

1. InesMO
    InesMO Gast

Hallo, ich habe das neue Office Paket für ein Jahr gebucht und kann damit alte Excel Dateien nicht mehr öffnen. Dazu muss ich das alte Excel Programm öffnen und nach vorhandenen Dateien suchen, um diese darüber zu öffnen. Nun wurde mir eine neue Excel Datei zugesandt, mit der ich arbeiten möchte. Diese kann ich im alten Excel natürlich noch nicht finden, aber mit dem neuen erhalten ich immer nur eine leere Seite. Nach Abspeichern ist die Datei mit einem Ausrufezeichen versehen, wie meine früheren nach Speichern auch.Weiß jemand Rat, wie ich neue Dateien öffnen kann?Vielen Dank und lieben GrußI

2. EliseM_456 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Könnten Sie weiter erklären, was passiert, wenn Sie versuchen, diese Dateien zu öffnen, wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, könnten Sie einen Screenshot davon machen?

Herzliche Grüße
    Elise
  3. Eisbergle Win User

Excel 2010 Projektexplorer

Die komplette Excel-Datei IST GESCHLOSSEN, dass alle geöffneten Mappen angezeigt werden ist ja auch in Ordnung.

1. datei1.xlsm öffnen

2. VBA-Editor öffnen, datei1 wird angezeigt ... OK

3. Datei2.xlsm öffnen

4. zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... OK

5. Datei2.xlsm komplett schließen

6. Zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... NICHT OK

besonders lustig ist es wenn datei1 immer offen bleiben soll, und dann ca. 20 weitere excel-Dateien geöffnet und jeweils wieder geschlossen werden. Obwohl nur noch eine Datei geöffnet ist, werden alle 21 angezeigt. Das kommt z.b. vor, wenn datei1 als
    Muster für Änderungen an x Dateien verwendet wird.
  4. MoritzAU Win User

Excel 2013 nach dem Update stimmen die Seitenverhältnisse/ das Seitenlayout nicht mehr

Danke für deine Antwort Franca,

doch leider habe ich das Problem bei allen Dateien in Excel, egal ob alt, neu, mit oder ohne makros. An der Kompatibilität kann es auch nicht liegen, da die Dateien alle im xlsx oder xlsm Format vorliegen.
  5. powermoped Win User

Excel2007, Verknüpfungen mit nicht geöffneten Dateien werden nicht aktualisiert

Nach langen und endlosen Versuchen hab ich nun die Lösung selbst gefunden.

Ich habe bei den Umwandlungen der Dateien von Excel 2003 nach 2007 einen Fehler gemacht. Ich hatte damals jede einzelne Datei geöffnet und in als Excel 2007 Datei gespeichert (xlsx, xlsm). Da war ich wohl etwas oberflächlich, obwohl es bei einigen Dateien
    geklappt hat. Aber die mit Fehlermeldungen hatten umfangreiche Verknüpfungen.

Bei einem meiner Versuche habe ich dann im Menü die Auswahl konvertieren gefunden. Also habe ich alle Dateien über diesen Menüpunkt in Excel 2007konvertiert. Zack jetzt läuft alles.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2003

Hallo,

"Der Datei ist kein Ausführungsprogramm zugeordnet".
    du erwähntest "xlsm". Du hast die Datei in Excel über "Datei | Öffnen" bzw. Strg + O zu öffnen versucht? Werden die neuen Dateiformate in der Dropdown-Liste nicht zur Auswahl angeboten?

Hast du eventuell noch das Compatibility Pack zu Office 2007 installiert? Dieses bitte deinstallieren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

neue zugesandte Excel Datei im XLSM kann mit neuem Office nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

neue zugesandte Excel Datei im XLSM kann mit neuem Office nicht geöffnet werden - Similar Threads - zugesandte Excel Datei

Forum Datum

Wie kann man Excel dazu bringen, die neu geöffnete Datei auf dem aktuellen virtuellen...

Wie kann man Excel dazu bringen, die neu geöffnete Datei auf dem aktuellen virtuellen...: Mit mehreren virtuellen Desktops lässt sich in Windows 11 schon einigermaßen vernünftig arbeiten. Was aber sehr nervt: Wenn man auf Desktop #1 über den Explorer eine Excel-Datei öffnet, springt...
Apps 15. August 2024

Wie kann man Excel dazu bringen, die neu geöffnete Datei auf dem aktuellen virtuellen...

Wie kann man Excel dazu bringen, die neu geöffnete Datei auf dem aktuellen virtuellen...: Mit mehreren virtuellen Desktops lässt sich in Windows 11 schon einigermaßen vernünftig arbeiten. Was aber sehr nervt: Wenn man auf Desktop #1 über den Explorer eine Excel-Datei öffnet, springt...
Games und Spiele 15. August 2024

EXCEL365/MAC - Datei kann nicht mehr geöffnet werden, EXCEL wird neu geladen

EXCEL365/MAC - Datei kann nicht mehr geöffnet werden, EXCEL wird neu geladen: Hallo Zusammen,ich habe ein riesiges Problem.Eine XLSM-Datei funktionierte bislang problemlos auf meinem Mac. Obwohl ich diese noch am gleichen Tag genutzt habe, kann ich diese nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Wie kann man Excel dazu bringen, die neu geöffnete Datei auf dem aktuellen virtuellen...: Mit mehreren virtuellen Desktops lässt sich in Windows 10 schon einigermaßen vernünftig arbeiten. Was aber sehr nervt: Wenn man auf Desktop #1 über den Explorer eine Excel-Datei öffnet, springt...
Apps 28. Februar 2023

Wie kann man Excel dazu bringen, die neu geöffnete Datei auf dem aktuellen virtuellen...: Mit mehreren virtuellen Desktops lässt sich in Windows 10 schon einigermaßen vernünftig arbeiten. Was aber sehr nervt: Wenn man auf Desktop #1 über den Explorer eine Excel-Datei öffnet, springt...
Games und Spiele 28. Februar 2023

Dateien werden auf neuem Gerät nicht geöffnet

Dateien werden auf neuem Gerät nicht geöffnet: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekaut HP Elitebook Dragonfly, Windows 10 und meine alten Dateien rüberkopiert von Asus auch Windows 10. Jetzt lassen sich alle Officedateien nicht mehr...
Microsoft Office 31. August 2021

Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden.

Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden.: Hallo allerseits Ich habe per XML einige Vorlagen auf unserem Dokumentenmanagementsystem per Link ins Word gebracht. Nur Leider zeigt er mir diese nicht an. Er gibt nur eine Fehlermeldung:...
Microsoft Office 30. Juni 2020
neue zugesandte Excel Datei im XLSM kann mit neuem Office nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.