Neuen Laptop für Kind einrichten

Diskutiere und helfe bei Neuen Laptop für Kind einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe jetzt mehrere Posts und Webseiten aufgesucht und bin leider zu keiner zufriedenstellenden Antwort gekommen, darum versuche ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander_Willmann, 8. Januar 2025.

1. Neuen Laptop für Kind einrichten

Hallo zusammen,ich habe jetzt mehrere Posts und Webseiten aufgesucht und bin leider zu keiner zufriedenstellenden Antwort gekommen, darum versuche ich es mal auf diesem Wege.Also der aktuelle Stand:Ich habe für mein Kind 12 einen eigenen Laptop Windows 11 Pro gekauft und möchte diesen nun für das Kind einrichten, da es ja der des Kindes ist.Nun sollte ja ein gewisser Schutz drauf sein, damit das Kind nicht jeden Mist installiert oder anschaut. Da bin ich schnell auf Family Safety, da ich einen Microsoft 365 Account habe, gestoßen.Jetzt stellt sich mir aber die Frage, muss ich den Laptop zu

2. Thomas Br. Win User

Office 365 Home Premium

Hallo HMA99991,

Das Konto mit dem du das Abo verknüpft hast, muss nicht für alle 5 Lizenzen genutzt werden.

Du kannst deinen Kindern ein eigenes Microsoft Konto erstellen und dieses Konto dann mit der dritten Lizenz z.B. verknüpfen. (Also oben rechts das Microsoft-Konto der Kinder einrichten, anstatt dein eigenes mit dem du das Abo verknüpft hast.) Die Kinder haben
    dann ein eigenes SkyDrive Konto (falls gewünscht).

Gruß,

Thomas
  3. MartinaArnold Win User

1xOffice 365 University für 2 PC´s und 1xOffice 365 Personal für 1 PC auf 2 separaten Konten. Installation nicht mgl...

Hallo,

das ging ja schnell mit der Antwort. Ich muss die laptop´s der Kinder erst zusammensuchen.

Du meintest deaktivieren ? Ist das das selbe wie deinstallieren (Entschuldige die Frage ...) ?
  4. KatjaSchmitz Win User

Microsoft Office 2016 Home and Business gekauft für 1 PC

Also nun doch meine Zusatzfrage - ist das Office Home Paket, welches ich einmalig bezahle - also kein ABo - auch Geräteübergreifend ? und noch eine Frage - ich kaufe dieses Laptop für mein minderjähriges Kind - sollte ich das Microsoftkonto auf den Kindernamen
    anmelden oder auf meinen? Danke für Eure Antwort.
  5. KatjaSchmitz Win User

Microsoft Office 2016 Home and Business gekauft für 1 PC

Guten Morgen,

meine Lizenz Office 2016 kann ich "geräteübergreifend" für meinen stationären Rechner nutzen und wenn ich mag für ein mobiles Gerät? Ist das korrekt? Teilen geht nicht, upgrade auf ein weiteres Gerät funktioniert nicht, hab ich verstanden. Also nun eine
    Lizenz für einen neu gekauften Laptop. Der ist für mein Kind und der ist noch keine 16 Jahre alt, also geht die Lizenz und die Anmeldung auf meinen Namen, hab ich auch verstanden. Mache ich diese Microsoft Anmeldung für die neu gekaufte Lizenz am Laptop dann
    über die gleiche E-Mail Adresse wie meine jetzige Lizenz? Oder brauche ich dazu eine andere? Nehme ich die Mailadresse von meinem Sohn?

Herzlichen Dank.
  6. Werner_AS Win User

Synchronisation mit Outlook 2013 geht nicht mehr

Danke trotzdem - ich hoffe, dass es jemanden so geht wie mir. Ansonsten (wollte mir eh ein neues Laptop besorgen) soll mir der Verkäufer gleich alles einrichten. Dann sehe ich ja, ob es auf dem Laptop geht ;-)

Aber vielleicht hat auch hier noch jemand eine Idee, woran es liegen kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuen Laptop für Kind einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuen Laptop für Kind einrichten - Similar Threads - Laptop Kind einrichten

Forum Datum

Ich möchte meinen neuen Laptop einrichten. Es kommt die Fehlermeldung : Sie können sich...

Ich möchte meinen neuen Laptop einrichten. Es kommt die Fehlermeldung : Sie können sich...: Ich möchte meinen neuen Laptop einrichten. Es kommt die Fehlermeldung : Sie können sich hier nicht mit einem Geschäftskonto registrieren ?
Microsoft Office 9. September 2024

Windows 11 Home auf neuem Laptop einrichten

Windows 11 Home auf neuem Laptop einrichten: Guten Tag,ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 Home vorinstalliert.Dazu meine Frage, wenn beim ersten Einschalten etwas Unvorhergesehenes passiert ich übertreibe mal z. B. Stromausfall und...
Games und Spiele 17. Juni 2024

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...: Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop 8 Jahre mit win10 übernehmen brauche ich dafür ein neues Konto oder geht das alte Konto und wie mache ich das...
Apps 26. Mai 2023

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...: Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop 8 Jahre mit win10 übernehmen brauche ich dafür ein neues Konto oder geht das alte Konto und wie mache ich das...
Games und Spiele 26. Mai 2023

Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop

Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop: Hallo Community,ich habe massive Probleme beim Einrichten von OneNote auf meinem neuen Laptop, den ich heute frisch aufgesetzt habe.Ich nutze in OneNote zwei Notizbücher, die über mein...
Microsoft Office 21. November 2022

neues Laptop einrichten

neues Laptop einrichten: Habe mir ein neues Laptop gekauft, will es jetzt einrichten.Habe die Sprache Deutsch gewählt.Dann kam auf Englisch Signe in bei Microsoft. Habe mein eMail-Konto eingegeben, dann kam Enter CodeWas...
Apps 19. Oktober 2022

neues Laptop einrichten

neues Laptop einrichten: Habe mir ein neues Laptop gekauft, will es jetzt einrichten.Habe die Sprache Deutsch gewählt.Dann kam auf Englisch Signe in bei Microsoft. Habe mein eMail-Konto eingegeben, dann kam Enter CodeWas...
Games und Spiele 19. Oktober 2022
Neuen Laptop für Kind einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.